Böcke vertragen sich nicht mehr
#21
Mit ein wenig Bastelfreude sollte es ein einfacher 1,20 m Käfig auch tun, hab ja schließlich noch nen Käfig hier und einen handwerklich begabten Bruder. Den werd ich mir bei Gelegenheit schnappen und dann gehts los. Hab mir also eben den Käfig für 24,90 Eus bei Ebay bestellt.

Somit sollte dem Meeschwein-Glück also nix mehr im Weg stehen. Wenns bei den beiden dann immer noch rappelt .... Gaga

Ach und Lacri.... wo bekommt man die Peitsche für die Meerschweindressur? Zwinker

LG
Maxi
Zitieren
#22
Sad 
Hallo Leute,

ich habe soeben eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Ich werde meine beiden Racker morgen zurück ins Tierheim bringen. BITTE versteht mich. Ich habe Krümeli mir soeben mal richtig angeschaut und er ist am Rücken total zerbissen. Ich kann es nicht mehr verantworten, die beiden müssen getrennt werden und ich kann es nicht. Ich kann es nicht mehr verantworten. Ich muss die beiden den ganzen Tag allein lassen und da muss ich drauf verlasen können, dass es denen gut geht und die sich zumindest einigermaßen vertragen. Darauf kann ich mich aber nicht verlassen.

Krümel frisst zwar und ist munter, aber er traut sich aber seit einigen Tagen nicht mehr in sein Haus. Ich hielt es anfangs für eine Marotte, kann ich aber inzwischen ganz gut verstehen. Ich will ihn aber nicht erst unglücklich und verstört machen. Vielleicht findet sich nach einer Kastration ein nettes Weibchen für jeden der beiden. Ich will mich auch nicht zwischen den beiden entscheiden, ich liebe sie nämlich beide. Und genau deshalb will ich meinen Krümel von seinem "Freund" erlösen. Ich hoffe, ihr versteht das. Macht mir bitte keine Vorwürfe, ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir das im Herzen weh tut. Aber ich kanns einfach nicht mehr tragen, ich würde keine ruhige Minute mehr haben, wenn ich außer Haus bin.

Liebe Grüße
Maxi
Zitieren
#23
Hallöchen,

es steht uns nicht zu, Dir Vorwürfe zu machen. DU bist die Halterin der beiden Jungs und weisst sicher am Besten, wie ernst es ist.

Da Du aber den Käfig schon bestellt hast - willst Du nicht erst noch einmal gucken, wie die Beiden sich verhalten, wenn sie mehr Platz haben? Ich denke die Bisswunden haben sie sich in der Zeit zugefügt, wo sie zusammen im kleinen Käfig waren.

Sind die Wunden denn frisch oder verkrustet? Sonst könnten sie eventuell von den ersten Kämpfen vorhanden sein.


Letztendlich musst Du es aber selber wissen und entscheiden. Alles Gute für Dich und die Krümel Knuddel

LG
Heike
Zitieren
#24
Hallo,

den ersten "Knuppel" am Krümels Hinterteil habe ich am Donnerstag entdeckt und dachte mir, okay, ich beobachte es eine Zeit lang. Heute bin ich wieder Zeuge geworden, wie Max (das ist der andere) Krümel verjagt und weggebissen hat und das war im Feilauf und nicht im Käfig. Er hatte anschließend ein Büschel Haare im Mäulchen. Vorhin wollte ich die beiden wieder in den Käfig tun und traute meinen Händen nicht, die "Knuppel" hatten sich vermehrt. Nun hat Schweinchen dunkles Fell, aber beim Auseinandermachen sieht man ganz deutlich ein ganze Reihe kleiner Bisse. Wo die anderen nun entstanden sind, im Käfig oder draußen, kann ich nicht beurteilen. Ebensowenig kann ich aber auch nicht riskieren, dass die Situation nicht einmal wirklich eskaliert und da kann der Käfig noch so groß sein.

Wie gesagt, ich bin seit Jahren selbst als Gassigängerin im TH tätig und hab schon mehr als genug fadenscheinige Abgabegründe miterlebt. Glaub mir, Lacri, ich mach mir die Sache wirklich nicht einfach auch wenn es sich jetzt so anhören mag. Das wird morgen der schwerste Gang meines Lebens, aber ich will Krümel nicht völlig kapputt machen.

Maxi
Zitieren
#25
maxi schrieb:Nun hat Schweinchen dunkles Fell, aber beim Auseinandermachen sieht man ganz deutlich ein ganze Reihe kleiner Bisse.
Ok, dann sind es auch neue Sachen. Ich dachte nur an die erste Auseinandersetzung und dass er sie dabei bekommen haben könnte. So sieht es natürlich nicht gut aus mit den Beiden...

Zitat:und hab schon mehr als genug fadenscheinige Abgabegründe miterlebt. Glaub mir, Lacri, ich mach mir die Sache wirklich nicht einfach auch wenn es sich jetzt so anhören mag.
Stop!!!... DAS wollte ich damit nicht sagen. Man merkt, dass Du Dir durchaus Gedanken machst. Ich habe nur herausgehört, dass es Dir sehr schwer fällt und gehofft, ich könnte eine Erklärung finden, die zutrifft. Aber so, wie Du es schreibst, hat es keinen Sinn. Du könntest - wenn die Beiden ab sofort ohnehin getrennt werden müssen, höchstens Sabsis Vorschlag aufnehmen und das zerbissene Schweini kastrieren lassen und ihm ein Weibchen dazu setzen. Eventuell könntest Du über das Tierheim einen Zuschuss für die Kastration bekommen oder die haben einen TA, der das sogar kostenlos für sie macht. Immerhin behältst Du dadurch ja auch eins der Tiere und für den armen Krümel ist es dann ja auch eine Möglichkeit, sich von dem Trauma zu erholen. Wer weiß, ob die vom TH die Beiden nicht auch weiterhin in einen Käfig pferchen... Traurig

Zitat:Das wird morgen der schwerste Gang meines Lebens, aber ich will Krümel nicht völlig kapputt machen.
Das glaube ich Dir. Dennoch solltest Du - wenn Du wirklich BEIDE zurück gibst - immer mal ein Auge drauf haben, ob der Terrorbock auch weiterhin Krümel oder andere beisst. Vor allem dürfen sie dem Beisser keine Böcke dazu setzen, die älter als 6 Wochen sind. Sonst ist der nächste Bock fällig, an dem er seine Zähne ausprobiert.

Noch ein Knuddel für Dich...
Zitieren
#26
Hallo Lacri,

ich danke dir für deine Anteilnahme. Ich habe dich beim ersten Mal schon richtig verstanden, mir war es aber ein Bedürfnis, es noch mal klarzustellen, dass ich mir die Abgabe nicht leicht mache. Also tut mir leid, wenn ich wenig schroff rübergekommen sein sollte.

Weißt du was das "Schlimme" ist? Ich kann Max noch nicht mal als "Terrorbock" bezeichnen, denn mein kleiner Krümel ist im Grunde nicht besser. Auch der kleine rote Teufel fängt immer wieder an zu stenkern, nur beißt er eben nicht zu. Keiner von beiden will so richtig nachgeben.

Warum ich gleich beide abgebe? Ich kann und will keine Entscheidung zwischen beiden treffen, das schaff ich nicht. Ich sag im Tierheim noch mal klipp und klar, BITTE TRENNEN, alles andere liegt (unglücklicherweise) nicht mehr in meiner Hand. Vielleicht lassen sie beiden ja diesmal tatsächlich kastrieren und dann steht einer Freundschaft mit einem hübschen Mädel nix mehr im Weg. Ich drück den beiden ganz fest die Daumen.

Und unter uns: Ich hab den Traum vom eigenen Schwein noch nicht ganz ausgeträumt (auch wenn das jetzt ziemlich unpassend erscheint), nur die beiden wollten eben nicht.

Also noch mal vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Maxi
Zitieren
#27
Hallo Maxi,

maxi schrieb:Ich sag im Tierheim noch mal klipp und klar, BITTE TRENNEN, alles andere liegt (unglücklicherweise) nicht mehr in meiner Hand. Vielleicht lassen sie beiden ja diesmal tatsächlich kastrieren und dann steht einer Freundschaft mit einem hübschen Mädel nix mehr im Weg. Ich drück den beiden ganz fest die Daumen.
Ist alles gut über die Bühne gegangen? Hat das Tierheim kapiert, warum es so wichtig ist, die Beiden zu separieren und kastrieren?

Hoffe, es geht Dir gut TrostKnuddel
Zitieren
#28
Hallöchen Lacri,

ja, es ist alles gut über die Bühne gegangen. Ich hab meine beiden Jungs letzten Dienstag unter Tränen wieder hergegeben. Das Tierheim hat die beiden getrennt (wurde mir zumindest vesprochen). Ob die beiden kastriert werden (sind), weiß ich nicht. Ich bin momentan selbst ein wenig unpässlich. Als ob ich mit den beiden Schweinen nicht schon genug zu kämpfen gehabt hätte, habe ich mir nun zu allem Überfluss auch noch bei einem Sturz das Knie gezerrt und gehe jetzt erst einmal an Krücken. Suspekt Aber sobald ich wieder so fit bin, dass ich wieder mal Hunde ausführen gehen kann, erkundige ich mich auf alle Fälle nach "meinen" Jungs.

Ich habe zwar selbst jetzt keine Fellbündel mehr, aber ich treibe mich trotzdem regelmäßig hier im Forum rum. :D So habe ich wenigstens via Internet noch ein wenig von Meerschwein und Co.

LG
Maxi
Zitieren
#29
Hi Maxi,

das wäre gut, wenn Du Dich auch weiterhin mal drum kümmern würdest. Leider gehen Tierheime oft etwas lax mit solchen Sachen um. Eventuell kannst Du sie ja auch sehen und weißt, dass sie Wort gehalten haben Zwinker

Das mit Deinem Sturz ist ja übel. Hat Dir denn noch keiner gesagt, dass man sich bei sowas ernsthaft verletzen kann? Tease

Ich hoffe, Du hast nicht so arge Schmerzen und bist die Krücken bald wieder los *daumendrück*

Fein, wenn Du trotzdem noch bei uns bleibst. So kannst Du ja (so ganz nebenbei natürlich) auch noch mehr über die Wutzen erfahren, was dann wieder hilfreich ist, wenn Du dann doch irgendwann mal wieder... Pfeif

Hier noch was zum Streicheln (Moses ist ein Kuschelschwein, keine Sorge. Der macht sogar Terror und zwickt die anderen, wenn er nicht zuerst gekrault wird)

[Bild: 2007-11-23_moses.jpg]

LG Heike
Zitieren
#30
Smile 
Es ist nun schon ne ganze Weile her, aber es gibt Neuigkeiten und die sind ausnahmsweise mal positiv. Ich war heute nach längerer Zeit verletzungsbedingter Pause mal wieder im Tierheim zum Gassigehen und habe mich natürlich auch gleich mal nach "meinen" beiden Jungs erkundigt. Und was soll ich sagen?

HAPPY END IM MEERSCHWEINLAND!!! Yeah

Beide sind nach erfolgreicher Kastration getrennt voneinander wieder erfolgreich vermittelt. Ich drücke ihnen also ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut ausgeht und sie glücklich werden bzw. schon sind.

LG Maxi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fee isst nichts mehr lara88 9 23.338 01.09.2011, 00:39
Letzter Beitrag: biggi007
Big Grin Immer wieder mehr... Ivy-Maire 30 67.305 26.12.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Böcke prügeln sich - keine Rangkämpfe Lacri 13 28.916 28.05.2008, 15:18
Letzter Beitrag: Lacri
  stronghold und mehr galim 12 48.949 19.04.2008, 14:00
Letzter Beitrag: galim
  Böcke...Häuschen??!! Jule 3 10.945 24.09.2006, 21:40
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste