Kleine Mäuseanekdoten
#21
Bisher gings hier immer um Krankheiten und TA... DAS ist doch so schön positiv... Willst du nicht lieber einen neuen Thread aufmachen: was Mäuse lieben oder so ähnlich? :D

Ah... in "Kleine Abenteuer für kleine Mäuse" hätte es doch auch reingepasst...

Jaaaaa, ich weiss, ich bin schon wieder im Splitting-Wahn Pfeif

Sieht übrigens aus, als bräuchtest Du noch jede Menge Chinchillasand und leere Tempo-Pappboxen
Tease
Zitieren
#22
Stimmt, in die 'Kleinen Abenteuer' hätte es reingepaßt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
Als ich allerdings gestern die Kleine ewig im Karton herumscharren hörte, habe ich mich das erste Mal seit langem über etwas gefreut, was im Mäusepalast passiert. Und da dachte auch ich, daß so etwas positives hier gefehlt hat.

Naja, nächste Woche wird dann erst einmal Chinchillasand nachgekauft und Tempoboxen haben wir noch jede Menge hier, die gehen uns so schnell nicht aus Smile Ich hab den jetzigen Sand erst einmal durchgesiebt, damit der wieder einigermaßen sauber ist, aber der Geruch geht damit ja nicht raus, also muß ich den nach einiger Zeit schon austauschen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
Sevenah schrieb:Stimmt, in die 'Kleinen Abenteuer' hätte es reingepaßt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
Als ich allerdings gestern die Kleine ewig im Karton herumscharren hörte, habe ich mich das erste Mal seit langem über etwas gefreut, was im Mäusepalast passiert. Und da dachte auch ich, daß so etwas positives hier gefehlt hat.
Auch wieder wahr. Kannst das ja trotzdem dort nochmal als Kopie posten - für Neulinge oder auch einfach nur als Tipp. Ich finde die Idee so toll und befürchte, dass sie hier überlesen wird. Das wär dann echt schade...

Ich freu mich auch, dass es endlich mal wieder etwas positives aus Deinem Mäuseheim zu berichten gibt Thumbsup
Zitieren
#24
Lacri schrieb:Auch wieder wahr. Kannst das ja trotzdem dort nochmal als Kopie posten - für Neulinge oder auch einfach nur als Tipp.

Ist erledigt, Boss :D
Als nächstes kommen dann noch ein paar Fotos, die ich längst herzeigen wollte. Wenn halt nicht immer der Umstand wäre, die Fotos erst auf den einen Rechner und dann auch noch online zu kriegen... Pfeif

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#25
Sevenah schrieb:Ist erledigt, Boss :D
Braaaves Sev Taetschel
:D

Zitat:Als nächstes kommen dann noch ein paar Fotos, die ich längst herzeigen wollte. Wenn halt nicht immer der Umstand wäre, die Fotos erst auf den einen Rechner und dann auch noch online zu kriegen... Pfeif
Da fällt mir ein, dass ich auch nochmal dringend "Deine" Seite bearbeiten muss um sie dann richtig offiziell online stellen zu können... Pfeif Verlegen
Zitieren
#26
Huarghs, zu optimistisch gewesen... Während die meisten morgen früh endlich mal ausschlafen und das Wochenende genießen, sind wir morgen früh wieder mal auf Stippvisite bei unserer lieben Frau Doktor... Zeter
Mir schwante schon übles, als Dirk mir sagte: "Duhu, ich glaub, die hat da was am Auge..."
Also schnell mal Cassandra aus dem Käfig geangelt und tatsächlich: Da saß eine dicke, dunkle Kruste auf dem Auge, so daß man das Auge darunter gar nicht mehr sah. Mich gruselt's davor, daß da vielleicht gar kein Auge mehr drunter ist. Aber was hat sie sich da reingerammt, wenn das der Fall sein sollte? Gerade die Kleine, deren Auge wir schon kurz nach ihrem Einzug hier schon einmal über fast zwei Wochen mit Salbe vollschmieren mußten. Und das, wo wir gerade schon einen Augenpatienten hier haben (ganz andere Geschichte) und die Tierärztin uns beim Besuch sagte, daß die Entfernung eines Auges furchtbar kompliziert ist, weil das alles so winzig ist. Maaan, keine Lust mehr!

Frustrierte Grüße,
Sevenah
Zitieren
#27
Heiiiiiiiiilige Schei......benkleister...

Das war es dann wohl mal wieder mit der "ruhigen Zeit" Uff

Dann komm man erstmal her *armeaufhalte* zum [Bild: mordsknuffel.gif]

Jetzt hoffen wir mal, dass es viiiiiiel schlimmer aussieht, als es ist - ich denke da grad mal an eine richtig schlimm aussehende Fussverletzung von einem meiner Fellmonster. Deine kleine [Bild: maus.gif] hat es schon einmal gut hinbekommen und das ist wieder abgeheilt. Dann wird es auch diesmal klappen. Schackaaaaaaa!!!
So... [Bild: admin.gif]
Zitieren
#28
Na, wenn Du mich so umarmattackierst, doch gern *Smiley angrins*

Es wäre beruhigend, wenn es wieder dasselbe wäre, was Cassandra schon einmal gehabt hätte. Aber da hatte sie ja nur eine Verletzung am unteren Augenlidrand, so daß der angeschwollen ist und das Auge verdeckt hat. Jetzt ist ihr Gesicht völlig normal, aber der gesamte sichtbare Augapfel ist verkrustet, richtig dick und dunkel... So sieht mir keine verheilende Verletzung aus, die ins Fleisch geht und blutet. Deshalb ja meine Sorge, daß wir es mit einer einäugigen Maus zu tun haben. Nun, das positive daran ist, daß die Kleine mit einem Auge ganz gut leben kann und bisher scheint sie das auch nicht zu irritieren oder wehzutun. Jedenfalls rennt sie nicht desorientiert durch den Käfig und kratzt sich oder hält den Kopf komisch.

Naja, packen wir beide Einaugen ein morgen, dann kann die Ärztin sich beide mal ansehen. Bei Augenpatient Nr. 1 ist es mir eh lieb, wenn sie mal draufschaut. Als ich ihm heute morgen nämlich sein AB verabreichen wollte, hat der rumgezappelt, so daß das ganze Zeugs auf das kranke Auge gekommen ist. Und stillgehalten, daß ich das hätte wegwischen können, hat der Bursche auch nicht Gaga

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Noch'n Zusatz: Hurra, das Auge ist wieder da :D
Soeben lief mir eine zweiäugige Cassandra über den Weg. Offenbar hat sie sich die Kruste abgekratzt und das Auge ist komplett wieder da. Sieht aber trotzdem ramponiert aus, die Lidränder sind rot und geschwollen, das Auge selbst scheint mir ein wenig mehr rauszustehen als das andere und irgendwie... klebrig.
Naja, genauere Diagnose gibt's dann morgen, denn zum TA werden wir trotzdem fahren.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#30
Sevenah schrieb:Es wäre beruhigend, wenn es wieder dasselbe wäre, was Cassandra schon einmal gehabt hätte. Aber da hatte sie ja nur eine Verletzung am unteren Augenlidrand, so daß der angeschwollen ist und das Auge verdeckt hat. Jetzt ist ihr Gesicht völlig normal, aber der gesamte sichtbare Augapfel ist verkrustet, richtig dick und dunkel... So sieht mir keine verheilende Verletzung aus, die ins Fleisch geht und blutet. Deshalb ja meine Sorge, daß wir es mit einer einäugigen Maus zu tun haben.
Hast Du mal nachgeguckt, ob das so ähnlich aussieht, wie bei der Chrispy von Friedly? Es ist ja so, dass das Auge ausläuft, wenn es denn komplett durchstochen wurde. Sowas kann überall passieren. Hab ich ja bei meinen Schweins gesehen. Weiches, heissluftgetrocknetes Heu - und Gizmo haut sich einen Halm davon ins Auge... Wie auch immer die Kleinen das anstellen Schulterzuck

Zitat:Nun, das positive daran ist, daß die Kleine mit einem Auge ganz gut leben kann und bisher scheint sie das auch nicht zu irritieren oder wehzutun. Jedenfalls rennt sie nicht desorientiert durch den Käfig und kratzt sich oder hält den Kopf komisch.
Umso besser. Ich meine, sie lassen sich ohnehin so leicht ja nichts anmerken, aber dann und wann mal irgendeinen Hinweis... das muss doch auch stören. Den Unterschied sollten sie doch wohl mitbekommen, oder?

Zitat:Naja, packen wir beide Einaugen ein morgen, dann kann die Ärztin sich beide mal ansehen.
Besser ist das wohl. Vor allem hast Du dann Gewissheit, was es genau ist.

Zitat:... hat der rumgezappelt, so daß das ganze Zeugs auf das kranke Auge gekommen ist. Und stillgehalten, daß ich das hätte wegwischen können, hat der Bursche auch nicht
Womit wir wieder beim Thema "fesseln, knebeln, unter die Decke hängen" wären :D

Hast Du jetzt eigentlich 1,0ml Spritzen? Oder noch die, die eine Nummer größer sind? Ich hätte hier nämlich sonst noch ganz neue herumliegen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Abenteuer für kleine Mäuse Sevenah 0 8.216 22.10.2006, 23:13
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste