Kleine Mäuseanekdoten
#31
*gähn*
7 Uhr samstags ist eine furchtbare Zeit, um aufzustehen...

Also, die zwei Süßen sind wieder da. Das geschwollene Auge des Mäuserichs kommt wahrscheinlich von einer Zahnentzündung darunter... Genau das hätte ich mir als Diagnose nicht gewünscht, aber das läßt sich nicht ändern.
Und Cassandra hat tatächlich dasselbe wie beim letzten Mal - irgendeine kleinere Verletzung am Lidrand, nur daß es diesmal ziemlich geblutet hat (das war die Kruste) und durch die ganze Aktion ist ihre Netzhaut eingetrübt. Bei größeren Tieren gäbe es da einen Test, den sie durchführen könnte, um die Behandlung durchzuführen, bis die Trübung weg wäre (weil damit auch eine Verschlechterung des Sehens einhergeht), aber so kleine Mäuse müßte sie jedesmal narkotisieren und das will sie ihr nun wirklich nicht antun. Ich hab ihr da spontan zugestimmt - selbst wenn Cassandra jetzt schlechter sieht, schlechter zurecht kommt sie nicht. Hauptsache, wir können die jetzt noch vorhandene Entzündung eindämmen.

Zitat:Umso besser. Ich meine, sie lassen sich ohnehin so leicht ja nichts anmerken, aber dann und wann mal irgendeinen Hinweis...

Bisher bin ich davon überzeugt, daß sie immer darauf hinweisen, wenn es ihnen nicht gut geht. Auch wenn sie so tun, als wenn sie gesund wären, aber wenn dann die kleine Panikmaus sich doch einfangen läßt oder eine andere am hellichten Tag im Freien sitzt und irritiert schaut oder Mehlwürmer und andere Leckereien plötzlich ignoriert, ist das schon ein Warnzeichen. Sicher, in dem Stadium sind sie dann bereits wirklich krank, aber ohne jedes vorherige Warnzeichen ist noch keine Maus bei uns umgefallen. Selbst Krümel, die ja eigentlich ohne ersichtlichen Grund gestorben ist, kränkelte vorher schon vor sich hin. Die Milben, die sie hatte, waren ja ein Anzeichen ihres angeschlagenen Immunsystems.

Zitat:Womit wir wieder beim Thema "fesseln, knebeln, unter die Decke hängen" wären :D

Wäre wahrscheinlich mal eine Alternative :D Oder vielleicht 'ne Streckbank - alle vier Pfötchen festgebunden, so daß sie sich nicht mehr überall rauswuseln und anklammern können.

Zitat:Hast Du jetzt eigentlich 1,0ml Spritzen?

Jau, hab ich. So ganz dünne, mit einer Einteilung von 0,1 bis 1,0 ml. Aber wie gesagt, da ich eh tropfenweise dosieren muß, ist das eher nebensächlich. Sagte ich schon, daß der Kleine mittlerweile unseren Kokosmilch-Trick durchschaut hat? Wir schmieren es ihm wieder über die Nase, sonst hätte ich ihm gar nicht vor's Auge gehauen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#32
Sevenah schrieb:*gähn*
7 Uhr samstags ist eine furchtbare Zeit, um aufzustehen...
Echt brutal Wah

Zitat:Also, die zwei Süßen sind wieder da. Das geschwollene Auge des Mäuserichs kommt wahrscheinlich von einer Zahnentzündung darunter... Genau das hätte ich mir als Diagnose nicht gewünscht, aber das läßt sich nicht ändern.

Und was soll gemacht werden bzw. wird getan?

Zitat:Und Cassandra hat tatächlich dasselbe wie beim letzten Mal -
Immerhin hat mein Daumendrücken etwas bewirkt...

Zitat:Bei größeren Tieren gäbe es da einen Test, den sie durchführen könnte, um die Behandlung durchzuführen, bis die Trübung weg wäre (weil damit auch eine Verschlechterung des Sehens einhergeht), aber so kleine Mäuse müßte sie jedesmal narkotisieren und das will sie ihr nun wirklich nicht antun.

Von Gizmo her weiß ich noch, dass es da auch Augentropfen gibt. Ich weiß nur leider nicht, wie die heißen, weil er sie damals nicht mehr brauchte. Nachdem die Entzündung raus war, war auch die Trübung weg.

Zitat:Ich hab ihr da spontan zugestimmt - selbst wenn Cassandra jetzt schlechter sieht, schlechter zurecht kommt sie nicht. Hauptsache, wir können die jetzt noch vorhandene Entzündung eindämmen.
Frag doch mal nach "Polyspectran". Das waren die Augentropfen, die Gizmo so gut geholfen haben.

Zitat:Bisher bin ich davon überzeugt, daß sie immer darauf hinweisen, wenn es ihnen nicht gut geht. Auch wenn sie so tun, als wenn sie gesund wären,

Ja, wenn man seine Fellmonster kennt, merkt man es sicher früher, als jemand der sich weniger damit beschäftigt...


Zitat:
Zitat:Womit wir wieder beim Thema "fesseln, knebeln, unter die Decke hängen" wären :D
Wäre wahrscheinlich mal eine Alternative :D Oder vielleicht 'ne Streckbank - alle vier Pfötchen festgebunden, so daß sie sich nicht mehr überall rauswuseln und anklammern können.
Hört sich gut an. Entwickelst Du ein Modell? Ich stell mich auch als Tester zur Verfügung - bzw. meine Schweins... Krallenschneiden ist angesagt Gnihi Icon_lol

Zitat:
Zitat:Hast Du jetzt eigentlich 1,0ml Spritzen?
Jau, hab ich. So ganz dünne, mit einer Einteilung von 0,1 bis 1,0 ml.
Genau die meinte ich. Das sind die, die ich auch von Anfang an genommen habe...

Zitat:Sagte ich schon, daß der Kleine mittlerweile unseren Kokosmilch-Trick durchschaut hat?
Garnicht so dumm, die kleinen Biester, was? Rolleyes
Zitieren
#33
Warum klick ich eigentlich dauernd auf 'Bearbeiten' statt auf 'Zitieren'? Glücklicherweise merk ich das immer, bevor ich den Text versau.

Lacri schrieb:Und was soll gemacht werden bzw. wird getan?

Erst mal bekommt der junge Mann noch sein AB bis zum Ende durch. Und wenn das zuende ist und die Schwellung noch da ist, schaut sie sich die Zähne noch einmal genau an, dann werden wir weiter sehen. Wenn es wirklich der Zahn ist, muß der raus, sonst frißt sich die Entzündung bis in den Kieferknochen. Weder wir noch die Frau Dr. und - wüßte er es - unser Mäuserich freuen sich darauf.

Zitat:Nachdem die Entzündung raus war, war auch die Trübung weg.

Wir hoffen gerade alle, daß die Trübung damit weggeht. Zur Zeit bekommt Cassandra gerade ein Breitbandantibiotikum, das gegen die Entzündung rund um ihr Auge wirken soll. Und es kann sein, daß sich die Trübung damit auch gibt, muß aber nicht. Und dann müßte sie [laienhaft wiedergegeben) die Kleine in Narkose legen, diesen Test machen, die Augentropfen und die Dosis darauf abstimmen, behandeln, das ganze mehrmals wiederholen und dann wäre die Trübung auf jeden Fall weg. Aber das will ich der Kleinen nicht antun, solange sie den Eindruck macht, sich im Käfig zurechtzufinden. Und mir auch nicht... jedesmal, wenn eine der Kleinen in Narkose liegt, wünsche ich mir meiner Nerven wegen auch eine Portion Tiefschlaf Pfeif

Zitat:Frag doch mal nach "Polyspectran". Das waren die Augentropfen, die Gizmo so gut geholfen haben.

Momentan behandeln wir erst einmal mit Posifenicol, das da oben erwähnte AB. Hauptsache, das Auge sieht erst einmal wieder normal aus, dann sehen wir weiter.

Zitat:Hört sich gut an. Entwickelst Du ein Modell? Ich stell mich auch als Tester zur Verfügung - bzw. meine Schweins... Krallenschneiden ist angesagt Gnihi Icon_lol

Ich sag Dir was - ich entwickle eine original große Streckbank für meine Mäuse, die wäre ja so etwa zigarettenschachtelgroß. Das kannst Du dann als Modell für Deine doch etwas größeren Schweinchen nehmen. :D

Zitat:Garnicht so dumm, die kleinen Biester, was? Rolleyes

Wären sie es, hätten wir alle es etwas leichter, oder? Gnihi Obwohl ich mir manchmal denke, am leichtesten hätten wir es, wenn wir unseren Viechern klar machen könnten, daß wir nur das beste für sie wollen, auch wenn es für den Moment weh tut oder scheußlich schmeckt oder sonstwie bäh ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#34
Sevenah schrieb:Warum klick ich eigentlich dauernd auf 'Bearbeiten' statt auf 'Zitieren'? Glücklicherweise merk ich das immer, bevor ich den Text versau.
Das frage ich mich auch immer. Leider ist es zu kompliziert, die Anzeige der Buttons zu tauschen, sonst hätte ich es schon geändert.
Wunderst Du Dich auch immer, warum das "quote" im "Zitier"text fehlt? Icon_lol

Zitat:Wir hoffen gerade alle, daß die Trübung damit weggeht. Zur Zeit bekommt Cassandra gerade ein Breitbandantibiotikum, das gegen die Entzündung rund um ihr Auge wirken soll. Und es kann sein, daß sich die Trübung damit auch gibt, muß aber nicht. Und dann müßte sie [laienhaft wiedergegeben) die Kleine in Narkose legen, diesen Test machen, die Augentropfen und die Dosis darauf abstimmen, behandeln, das ganze mehrmals wiederholen und dann wäre die Trübung auf jeden Fall weg. Aber das will ich der Kleinen nicht antun, solange sie den Eindruck macht, sich im Käfig zurechtzufinden. Und mir auch nicht... jedesmal, wenn eine der Kleinen in Narkose liegt, wünsche ich mir meiner Nerven wegen auch eine Portion Tiefschlaf Pfeif
Na, Du bist doch nun schon fast Praxisinventar... da wird doch mal so eine Portion Drogen für Dich mit drin sein. Warum soll nur das Mäuschen nette Träume haben Tease

Ich würde das Narkoserisiko allerdings auch nicht eingehen. Was nützt es, wenn die Trübung nachher weg ist, das Mausi aber von den vielen Narkosen dahingerafft... Die gehen ja immer auf den kompletten Körper und sind bestimmt nicht grad ein Plus für die Abwehrkräfte. Somit sind Folgeerkrankungen zumindest nicht ausgeschlossen, wie Milben etc...

Zitat:
Zitat:Frag doch mal nach "Polyspectran". Das waren die Augentropfen, die Gizmo so gut geholfen haben.
Momentan behandeln wir erst einmal mit Posifenicol, das da oben erwähnte AB. Hauptsache, das Auge sieht erst einmal wieder normal aus, dann sehen wir weiter.
Ist in beiden Fällen ein Breitbandantibiotikum. Wobei sich die Wirkstoffe vom Polyspectran irgendwie gefahrloser anhören. Außerdem scheint da einer der Inhaltsstoffe auch gegen bestimmte Pilzarten wirksam zu sein. Vielleicht ist das Zeugs ja noch eine Stufe härter Schulterzuck

Zitat:
Zitat:Hört sich gut an. Entwickelst Du ein Modell? Ich stell mich auch als Tester zur Verfügung - bzw. meine Schweins... Krallenschneiden ist angesagt Gnihi Icon_lol
Ich sag Dir was - ich entwickle eine original große Streckbank für meine Mäuse, die wäre ja so etwa zigarettenschachtelgroß. Das kannst Du dann als Modell für Deine doch etwas größeren Schweinchen nehmen.

Ich hab grad beschlossen, ich versuchs doch mal mit Panzertape Gnihi

Zitat:
Zitat:Garnicht so dumm, die kleinen Biester, was? Rolleyes
Wären sie es, hätten wir alle es etwas leichter, oder? Gnihi Obwohl ich mir manchmal denke, am leichtesten hätten wir es, wenn wir unseren Viechern klar machen könnten, daß wir nur das beste für sie wollen, auch wenn es für den Moment weh tut oder scheußlich schmeckt oder sonstwie bäh ist.
Solange wir DAS nichtmal unseren Ehemännern klarmachen können, ist allein schon der Gedanke witzlos *soifz*

Ich glaube, ich schaffe mir niiiiiiiiiiiie wieder Haustiere an - auch nicht in Menschenform Icon_lol
Zitieren
#35
Lacri schrieb:
Sevenah schrieb:Warum klick ich eigentlich dauernd auf 'Bearbeiten' statt auf 'Zitieren'?
Wunderst Du Dich auch immer, warum das "quote" im "Zitier"text fehlt? Icon_lol

... jetzt besser? :cool:
Zitieren
#36
Borsti schrieb:
Sevenah schrieb:Warum klick ich eigentlich dauernd auf 'Bearbeiten' statt auf 'Zitieren'?

... jetzt besser? Cool

Du bist ein Schatz, Borsti Heildir

Lacri schrieb:Wunderst Du Dich auch immer, warum das "quote" im "Zitier"text fehlt? Icon_lol

Was meinst Du, woran ich das merke? :D
Ich schreib die quote-Klamotten zwar meist manuell, aber diese kleine Sprechblase vermisse ich trotzdem recht schnell.

Zitat:Na, Du bist doch nun schon fast Praxisinventar... da wird doch mal so eine Portion Drogen für Dich mit drin sein. Warum soll nur das Mäuschen nette Träume haben

Ich werde die gute Frau Doktor das nächste Mal fragen *G*
"Einmal Penntotal für die Kleinen und für ihre Mama." Icon_lol

Zitat:Die gehen ja immer auf den kompletten Körper und sind bestimmt nicht grad ein Plus für die Abwehrkräfte. Somit sind Folgeerkrankungen zumindest nicht ausgeschlossen, wie Milben etc...

Genau das meinte ich auch. Der Nutzfaktor ist einfach nicht groß genug. Und Cassandra und ihre Freundin sind zwar sehr neugierig, aber auch sehr schnell scheu und zappelig. Und neben den ganzen gesundheitlichen Effekten habe ich da die Befürchtung, daß sie uns irgendwann mit dem Hintern nicht mehr angucken würde.

Zitat:Ist in beiden Fällen ein Breitbandantibiotikum. Wobei sich die Wirkstoffe vom Polyspectran irgendwie gefahrloser anhören.

Ich hab jetzt nach Polyspectran nicht gesucht, aber der Zettel, der bei Posifenicol dabei ist, klingt nicht gerade nach Smarties. Sehnerventzündungen, Blutbildungsstörungen, allergische Reaktionen und alles auch gern Wochen oder Monate nach der Anwendung, Anwendung beim Stillen schon mal erst recht nicht und auch sonst höchstens 14 Tage lang... Gruselig. Ach ja, ist übrigens wieder ein Menschenmedikament, die Dosierung ist eine Kombination aus wenig Erfahrung und Schätzung.

Zitat:Ich hab grad beschlossen, ich versuchs doch mal mit Panzertape Gnihi

Das spart auch gleich den nächsten Friseurtermin *g*

Zitat:Solange wir DAS nichtmal unseren Ehemännern klarmachen können, ist allein schon der Gedanke witzlos *soifz*

Da hab ich ein total pflegeleichtes Exemplar erwischt, der sogar freiwillig zur Tante Doktor geht und bei einem Wochenende außer Haus immer die private Apotheke dabei hat. Ich find's suspekt, aber das macht vieles einfacher Thumbsup

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#37
Sevenah schrieb:
Borsti schrieb:
Sevenah schrieb:Warum klick ich eigentlich dauernd auf 'Bearbeiten' statt auf 'Zitieren'?
... jetzt besser?
Du bist ein Schatz, Borsti
Jepp... von mir noch einen [Bild: megaknutscher.gif]

Zitat:
Lacri schrieb:Wunderst Du Dich auch immer, warum das "quote" im "Zitier"text fehlt? Icon_lol
Was meinst Du, woran ich das merke? :D
Ich schreib die quote-Klamotten zwar meist manuell, aber diese kleine Sprechblase vermisse ich trotzdem recht schnell.
Das ist auch immer meine Rettung. Ich denke aber, dieses Problem ist dank unseres Co-SysOp nun gelöst :D

Zitat:
Zitat:Na, Du bist doch nun schon fast Praxisinventar... da wird doch mal so eine Portion Drogen für Dich mit drin sein. Warum soll nur das Mäuschen nette Träume haben
Ich werde die gute Frau Doktor das nächste Mal fragen *G*
"Einmal Penntotal für die Kleinen und für ihre Mama." Icon_lol
Ich stell mir grad das Gesicht der Ärztin vor... [Bild: kaputtlach.gif]

Zitat:
Zitat:Ist in beiden Fällen ein Breitbandantibiotikum. Wobei sich die Wirkstoffe vom Polyspectran irgendwie gefahrloser anhören.
Ich hab jetzt nach Polyspectran nicht gesucht, aber der Zettel, der bei Posifenicol dabei ist, klingt nicht gerade nach Smarties. Sehnerventzündungen, Blutbildungsstörungen, allergische Reaktionen und alles auch gern Wochen oder Monate nach der Anwendung, Anwendung beim Stillen schon mal erst recht nicht und auch sonst höchstens 14 Tage lang... Gruselig. Ach ja, ist übrigens wieder ein Menschenmedikament, die Dosierung ist eine Kombination aus wenig Erfahrung und Schätzung.
Ich habe bei beiden Medikamenten nach den Inhaltsstoffen gegoogelt und dabei eben auch herausgefunden, dass bei Posifenicol heftigste Nebenwirkungen angezeigt werden. Für Neugeborene kanns sogar tödlich sein (da hatte ich richtig Gänsehaut beim Lesen --> Wiki/Chloramphenicol)
Das ist bei den drei Inhaltsstoffen von Polyspectran (auch Menschenmedi) nicht so - was aber auch noch nichts heißen will. Unser Not-Tierarzt hat mit unseren Tropfen schon gute Erfahrungen gemacht. Das fand ich damals sehr beruhigend.

Zitat:
Zitat:Ich hab grad beschlossen, ich versuchs doch mal mit Panzertape
Das spart auch gleich den nächsten Friseurtermin *g*
[Bild: obenlol.gif] der heute Nachmittag ist...

Zitat:
Zitat:Solange wir DAS nichtmal unseren Ehemännern klarmachen können, ist allein schon der Gedanke witzlos *soifz*
Da hab ich ein total pflegeleichtes Exemplar erwischt, der sogar freiwillig zur Tante Doktor geht und bei einem Wochenende außer Haus immer die private Apotheke dabei hat. Ich find's suspekt, aber das macht vieles einfacher Thumbsup
Freiwillig? Hmm... ich frag jetzt nicht, ob Du sicher bist, dass Dirk wirklich ein Mann ist... aber es ist schon seeeeehr komisch... Vermutlich ein falsches Gen oder so!? Gruebel
Zitieren
#38
Lacri schrieb:Ich habe bei beiden Medikamenten nach den Inhaltsstoffen gegoogelt und dabei eben auch herausgefunden, dass bei Posifenicol heftigste Nebenwirkungen angezeigt werden.

*nickt*
Schon richtig, aber ich vertrau meiner Ärztin, wenn sie mir das Zeugs in die Hand drückt. Es sollte ja auch nur so lange gegeben werden, bis die Entzündung weg ist und im Idealfall das Auge wieder ganz heil ist. Letzteres hat nicht ganz so geklappt; das Auge sieht immer noch ein wenig aus, als sei eine Staubschicht drauf. Aber damit mit Cassandra jetzt leben - sie macht auch nicht den Eindruck, als würde es sie einschränken oder stören. Und von den Nebenwirkungen habe ich bisher nichts feststellen können - wobei ich das ja nur eingeschränkt beurteilen kann, weil ich ja zum Beispiel ihr Blut nicht unterm Mikroskop sehe.

Zitat:Für Neugeborene kanns sogar tödlich sein

Nicht nur für Neugeborene; die Packungsbeilage spricht da von Blutbildungsstörungen, die zum Tod führen können, gern halt auch Wochen oder Monate nach der Behandlung. Wenn das eintritt, stell da mal den Zusammenhang her... Aber so richtig harmlos sind Antibiotika ja nie (sollen sie ja auch) und ich habe Cassandra die gesamte Zeit über mißtrauisch beobachtet. Bisher zeigt sie keine ungewöhnlichen Verhaltensweisen.

Dafür geht's mit Augenproblem Nr. 2 noch einmal zur Ärztin. Das Areal rund ums Auge und das Auge selbst sind noch immer angeschwollen und so macht der junge Mann einen sehr seltsam unsymmetrischen Eindruck. Wahrscheinlich muß dann der Zahn doch raus... *bibber* Aber es wird Zeit, wir können den armen Kerl nicht weiter mit AB behandeln. Der kriegt mittlerweile schon Panik, wenn wir die Käfigtür aufmachen. Mittlerweile haben wir ihn wieder soweit, daß er Sonnenblumenkerne annimmt, aber das auch nur zögernd.

Zitat:aber es ist schon seeeeehr komisch... Vermutlich ein falsches Gen oder so!? Gruebel

Das fehlt mir aber auch was... Mir fehlt das Schuhe- und Handtaschen-Sammel-Gen, das offenbar typisch weiblich ist. Schulterzuck Die sind vielleicht einfach falsch ausgewürfelt worden :D

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#39
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Ich habe bei beiden Medikamenten nach den Inhaltsstoffen gegoogelt und dabei eben auch herausgefunden, dass bei Posifenicol heftigste Nebenwirkungen angezeigt werden.
*nickt*
Schon richtig, aber ich vertrau meiner Ärztin, wenn sie mir das Zeugs in die Hand drückt.
Dagegen sage ich auch nichts. Das ist so schon ganz gut. Es ist nur so, dass MEIN TA z. B. immer an Informationen interessiert ist. Gerade deswegen, WEIL die meisten Medis halt für Menschen sind. Vielleicht weiß sie garnichts von Polyspectran, weil es einfach viel zu viele Medis gibt.

Hoffen wir einfach mal, es klappt alles gut und gibt mal KEINE Nebenwirkungen. Warum sollte sie mit einem Auge nicht klarkommen. Sieht man ja an meinem kleinen Blindflansch. Solange der im Käfig ist, merkt es keiner, der es nicht weiß. Selbst ich habe eine zeitlang immer wieder gezweifelt, weil er sich so gut zurechtfindet.

Zitat:Aber so richtig harmlos sind Antibiotika ja nie (sollen sie ja auch) und ich habe Cassandra die gesamte Zeit über mißtrauisch beobachtet. Bisher zeigt sie keine ungewöhnlichen Verhaltensweisen.
Möge es so bleiben *daumendrück*

Zitat:Dafür geht's mit Augenproblem Nr. 2 noch einmal zur Ärztin. Das Areal rund ums Auge und das Auge selbst sind noch immer angeschwollen und so macht der junge Mann einen sehr seltsam unsymmetrischen Eindruck. Wahrscheinlich muß dann der Zahn doch raus... *bibber* Aber es wird Zeit, wir können den armen Kerl nicht weiter mit AB behandeln. Der kriegt mittlerweile schon Panik, wenn wir die Käfigtür aufmachen. Mittlerweile haben wir ihn wieder soweit, daß er Sonnenblumenkerne annimmt, aber das auch nur zögernd.

Da kann man dann wohl nichts machen. So kanns ja auch nicht weitergehen. Hoffen wir das Beste. Immerhin dürfte die gröbste Entzündung dank AB raus sein...

Zitat:
Zitat:aber es ist schon seeeeehr komisch... Vermutlich ein falsches Gen oder so!? Gruebel
Das fehlt mir aber auch was... Mir fehlt das Schuhe- und Handtaschen-Sammel-Gen, das offenbar typisch weiblich ist. Schulterzuck Die sind vielleicht einfach falsch ausgewürfelt worden :D
*nickt* kenn ich was von. Ich hasse Shoppen - und werde deswegen oft ganz misstrauisch angeguckt Schulterzuck
Zitieren
#40
Morgen früh sind wir mitsamt geschwollenem Auge wieder beim TA *zitter* Mittlerweile bekommt er das Auge gar nicht zu, weil die Schwellung noch größer geworden ist. Menno, ich will, daß das wieder heilbar ist! Aber momentan ist meine größte Angst, daß sie da nichts mehr tun kann...

Cassandra geht's wieder prima, um das zu einem Ende zu bringen. Ein paar Tage das AB-Zeugs und die gesamte Entzündung hat sich zurückgebildet. Leider ist eine geringe Trübung zurückgeblieben, aber sie läßt sich weiterhin nicht davon irritieren. Wir müssen halt nur darauf achten, mit der Hand von der richtigen Seite zu kommen, denn man merkt schon, daß sie auf der Seite eingeschränkt sieht. Aber Hauptsache, ihr geht es wieder gut und sie ist wieder eine hübsche Maus. Nebenwirkungen hab ich bisher nicht feststellen können... ich hoffe, das bleibt so.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Abenteuer für kleine Mäuse Sevenah 0 8.215 22.10.2006, 23:13
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste