Kleine Mäuseanekdoten
#41
Sevenah schrieb:Morgen früh sind wir mitsamt geschwollenem Auge wieder beim TA *zitter* Mittlerweile bekommt er das Auge gar nicht zu, weil die Schwellung noch größer geworden ist. Menno, ich will, daß das wieder heilbar ist! Aber momentan ist meine größte Angst, daß sie da nichts mehr tun kann...
Garnicht mehr zu? Wah
Ich hoffe, es ist tatsächlich "nur" der Zahn und sie kann ihn rausoperieren und fertig und alles wird wieder gut und... ach menno... Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe und denke morgen ganz doll an Euch.

Zitat:Cassandra geht's wieder prima, um das zu einem Ende zu bringen.
...
Aber Hauptsache, ihr geht es wieder gut und sie ist wieder eine hübsche Maus. Nebenwirkungen hab ich bisher nicht feststellen können... ich hoffe, das bleibt so.
Ich denke auch, es ist völlig egal, ob sie nun wieder eine hübsche Maus ist oder nicht. Das einzig wichtige ist, dass sie eine gesunde Maus ist - und das jetzt auch bleibt!!!

Ein guter Anfang auf jeden Fall. Hoffen wir mal, die anderen nehmen sich ein gutes Beispiel an ihr...

Nebenwirkungen müssen ja auch nicht zwingend auftreten. Wie schön, wenn es mal ohne geht, wo unsere Fellmonster doch sonst immer gleich "hier" schreien Suspekt
Zitieren
#42
Lacri schrieb:Ich hoffe, es ist tatsächlich "nur" der Zahn und sie kann ihn rausoperieren und fertig und alles wird wieder gut und...

Nein, leider war es nicht nur der Zahn... Das Auge ist zu sehr mitgenommen worden durch die Schwellung und die TÄ vermutete, daß ein Tumor oder ein Abzess darunter gewachsen ist, die dem armen Kleinen sehr weh tut. Die Heilungschancen waren einfach zu gering und das Risiko, daß das kaputte Auge aufgeht und er sich noch zusätzlich eine Infektion einfängt, war zu groß. Wir haben ihn dann heute morgen einschläfern lassen und ihn bereits an unserem kleinen Friedhof begraben. Gerade eben habe ich die Regenbogenbrücke um einen neuen Beitrag ergänzt.
Jetzt wohnen zehn Mäuse in dem Käfig, der die Kapazität für doppelt so viele hätte... allmählich haben wir Schwierigkeiten, die Bewohner zu finden und überlegen, eine Etage zu sperren. Ach Mensch, das quirlige Gewusel fehlt mir einfach mittlerweile; es ist so leer da drin.

Süß fand ich nur, daß die Ärztin fast nicht aufhören konnte, den kleinen Kerl zu streicheln, während er allmählich einschlief - sie ist begeistert, wie gut und gepflegt unsere Kleinen aussehen, weil sie da viele ganz andere Patienten hat, die ein viel schlechteres Leben haben als sie. Immerhin sagt mir das, daß wir da etwas richtig machen Smile

Zitat:Ich denke auch, es ist völlig egal, ob sie nun wieder eine hübsche Maus ist oder nicht. Das einzig wichtige ist, dass sie eine gesunde Maus ist

Wir haben jetzt immerhin etwas gemeinsam - durch eine einseitige Hornhautverkrümmung reflektiert manchmal Licht in meinem Augenhintergrund und wenn man ganz genau hinsieht, hab ich einseitig immer eine etwas heller schimmernde Pupille. So sieht es bei Cassandras Auge jetzt auch aus; es ist zwar wieder schön schwarz und glänzend geworden, aber irgendwas darin blitzt hell auf, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel kommt. Wir sind halt zwei kleine Monster Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Abenteuer für kleine Mäuse Sevenah 0 8.216 22.10.2006, 23:13
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste