Großer Hoden beim Bock
#11
mon petit ami schrieb:Die Meeris hatten keine Krankheiten oder Besonderheiten, wie sie z.B. auf http://www.diebrain.de/I-nachw.html beschrieben sind. Und wie soll ich mich über seine Gene informieren? Das geht schlecht, wenn man nichts über die Abstammung der Tiere weiß!

Und wieder wachsen mir Hörner!
Da ist die gar nicht so überraschende Tatsache dass der Bock ein Einzeltier ist, nur die Spitze des Eisbergs.
Ganz recht, wenn man nichts über die Abstammung der Tiere weiss kann man sich auch schlecht informieren. Aber wie intelligenzallergisch kann man denn sein, grade unter diesen Aspekten dann Nachwuchs zu wollen?!

Im Grundsatz unterstellen wir niemandem dass ihm sein Tier egal ist,aber deine Aussage liess doch sehr darauf schliessen. Naja, ist der Teddy halt kaputt, gibbet halt nen neuen. Das du mit solchen Äusserungen nicht grade auf Nächstenliebe hier stösst, sollte dir klar sein. Auch wenn es nur unglücklich ausgedrückt war.
#12
mon petit ami schrieb:
Lacri schrieb:
Zitat:Nun ja... is zwar völlig deneben gegangen, aber was solls...
DAS ist Dein Kommentar zum Tod Deines Meeries? Traurig... sehr traurig. Immerhin war es ein Lebewesen. Dazu war es von DIR abhängig!
Das weiß ich ! Damit meinte ich, dass es jetzt zu spät ist und ich es nun auch nicht mehr ändern kann. Tu nicht so als wäre mir mein Tier egal !!!
"...aber was solls..." ist ein sogenannter wegwerfender Ausdruck. Das bedeutet soviel wie: "Es macht nichts aus, dass ewas danebengegangen ist."
Wenn Du nicht möchtest, dass Du als gefühlsarm bezeichnet wirst, dann musst Du solche Ausdrücke im Hinblick auf den Tod des Meeries nicht benutzen und Dich etwas differenzierter ausdrücken - ganz einfach...

mon petit ami schrieb:Natürlich bin ich zum Tierarzt gegangen. Aber die Spritze und die Medikamente haben letztendlich auch nichts gebracht.
Davon hattest Du nichts geschrieben Schulterzuck

mon petit ami schrieb:
Lacri schrieb:Das Böckchen solltest Du schnellstens an den Besitzer zurückgeben. Ich hoffe, DER setzt es wenigstens nicht in eine Gruppe von Weibchen...
Wieso in eine Gruppe von WeibchenVerwirrt Denkst du ich hab das gemacht?
Was ich denke, veröffentliche ich hier besser nicht. Fakt ist, DU hast den Bock zu einem Weibchen zum Decken gesetzt, ohne einen blassen Schimmer von Zucht etc. zu haben...

mon petit ami schrieb:
Lacri schrieb:Davon mal abgesehen würde der Bock JETZT auch nicht mehr in eine Bockgruppe zurückintegriert werden können, da er Kontakt mit einem Weibchen hatte. Man kann ihn nur noch mit einem Baby-Böckchen vergesellschaften oder kastrieren lassen und zu Weibern setzen.

Der Bock ist ein Einzeltier.
Na super... *soifz*.... Einzelhaltung... Dann lies doch mal hier ein wenig - oder lass es den Nachbarn lesen:
http://www.schweinzelhaltung.de

mon petit ami schrieb:Die Meeris hatten keine Krankheiten oder Besonderheiten, wie sie z.B. auf http://www.diebrain.de/I-nachw.html beschrieben sind. Und wie soll ich mich über seine Gene informieren? Das geht schlecht, wenn man nichts über die Abstammung der Tiere weiß!
Das ist ja nun echt der Hammer... Du zitierst hier eine Seite von der Nagerinfo und hast sie selber scheinbar noch nicht gelesen. Woher willst Du wissen, welche Krankheiten und Gene in den beiden Tieren steckt bzw. steckte? Du weisst doch noch nicht einmal, welche Rasse und Farbe sie haben. Davon abgesehen wird auf den Seiten der Nagerinfo (diebrain) von unqualifizierten Vermehrungsversuchen abgeraten!
Zitate:
  • "Tiere ohne Stammbaum sollten nicht verpaart werden, da dort keine Sicherheit bestehen kann, ob diese Tiere Genetisch bedingte Krankheiten vererben." (Du hast KEINEN Stammbaum)
  • Sie sollten sich vor dem Verpaaren von Meerschweinchen darüber im Klaren sein, dass es einige Rassen gibt, die Krankheiten vererben und von daher nicht ohne klaren Stammbaum zur Zucht eingesetzt werden sollten. (Du hast keine Ahnung von Rassen und Genen)
  • Dalamatiner- / Schimmelmeerschweinchen diese tragen Letalfaktoren in sich, was bei entsprechenden Verpaarungen zum Tod oder zu Missbildungen der Nachkommen führt. (Du hast keinen Stammbaum und weisst daher nicht, ob dieser Lethalfaktor bei einem der Schweine vorhanden war)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bock aus Böckchengruppe zum decken einsetzen? blackfemme 8 20.608 24.05.2011, 16:05
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
Rolleyes Bock WG - Das einzig wahre blackfemme 13 31.899 03.02.2010, 16:38
Letzter Beitrag: blackfemme
  Dicker Hoden Jule 15 43.687 19.09.2006, 21:43
Letzter Beitrag: Borsti67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste