Angehende Lungenentzündung ?
#11
also mit dem fieber weiss ich leider nicht, da ich hier kein digitales messgerät habe und ihr es nicht zumuten möchte 10 minuten das alte ding hier hinten drin zu haben... Aber sieh fühlt sich jetzt aber auch nicht wärmer an als die andere. Die beiden heissen übrigens Paula (krank) und Lena (gesund). Aber ich glaube ich werde warscheinlich echt bis morgen warten mit dem erneuten besuch, weil ich denke mal der TA würde eh nur noch ne Spritze geben...
Noch mal ne kleine frage zur Inhalation. Also ich habe die kleine auch dafür in die transportbox gesetzt und danaben ne schüssel mit dem heissen wasser und dem zeug drin. Dann habe ich nen stofflacken über uns gepackt und immer so aufs wasser gepustet, so dass der dampf in ihre Richtung ging. weiss aber nicht so recht ob das überhaupt so gut bei angekommen ist. Die machte mir doch schon fast einen zu relexten Eindruck. Hat sich da schön hingepfletzt und ein bissel gedöst Smile Aber ich glaube ich mach mir da auch ein bisschen zu viel Sorgen... Würdet ihr/bzw. du (bist ja die einzige die hier was schreibt Zwinker ) denn der Aussage zustimmen, dass es eigentlich so lange sie frist nicht wirklich dramatisch ist?
Und noch ne kleine Frage: wie kann ich denn in themen die Bilder hochladen? oder muss ich die per url einfügen?

Edit: das mit den Bilder hat sich erledigt... Lösung habe ich schon gefunden...

VIELEN DANK für deine/eure Hilfe!
#12
Mal eben vorweg:
Habe Dein Posting mit den Bildern in den Vorstellungsthread verschoben:
Lena und Paula
Dann haben wenigstens ALLE User was davon Zwinker


basti schrieb:also mit dem fieber weiss ich leider nicht, da ich hier kein digitales messgerät habe und ihr es nicht zumuten möchte 10 minuten das alte ding hier hinten drin zu haben... Aber sieh fühlt sich jetzt aber auch nicht wärmer an als die andere.
Klingt soweit gut, aber ich würde mir trotzdem nochmal so ein Digitalteil zulegen. Die kosten heute ja zum Glück nicht mehr alle Welt und müssen auch kein Hightech sein. Meins hat irgendwie so um die 4 Euro gekostet.

Zitat:ich werde warscheinlich echt bis morgen warten mit dem erneuten besuch, weil ich denke mal der TA würde eh nur noch ne Spritze geben...
Sonst könntest Du den TA auch anrufen und fragen und Deine Bedenken wegen Transport äußern. Immerhin ist es draußen auch nicht mehr sooo warm. Vielleicht hat er noch einen anderen Vorschlag.

Zitat:Noch mal ne kleine frage zur Inhalation.
...
weiss aber nicht so recht ob das überhaupt so gut bei angekommen ist. Die machte mir doch schon fast einen zu relexten Eindruck. Hat sich da schön hingepfletzt und ein bissel gedöst Smile
Ich denke, es ist schon bei ihr angekommen. Man kann es ja auch riechen. Manche Schweinchen reagieren so und andere wieder so. Ihr habt mit Eurer Kleinen vermutlich ein besonders ruhiges Exemplar erwischt Schulterzuck

Zitat:Aber ich glaube ich mach mir da auch ein bisschen zu viel Sorgen...
Das glaube ich nicht. Man kann sich nicht "zuviel" Sorgen machen. Vor allem wenn man unsicher ist und sich nicht auskennt, ist es doch klar, dass man sich selber auch unwohl fühlt. Immerhin möchte man ja auch nichts falsches machen und dem Tier sogar noch schaden. Das geht hier wohl allen so - mich eingeschlossen.

Zitat:Würdet ihr/bzw. du (bist ja die einzige die hier was schreibt Zwinker )
Das liegt vermutlich daran, dass Jule und Rike (die anderen beiden Meerschweinkenner) arbeiten und die anderen sich selber nicht auskennen. Bei mir ist es so, dass ich das Theater schon hinter mir habe.

Zitat:denn der Aussage zustimmen, dass es eigentlich so lange sie frist nicht wirklich dramatisch ist?
Ja, würde ich. Solange sie noch irgendetwas fressen, ist noch Hoffnung. Wenn sie aufhören, sieht es, wie ich schon schrieb, anders aus. Ohne Nahrung können sie ziemlich schnell sterben (u. a. wegen ihres Stopfdarmes), aber soweit ist es bei Paula ja noch lange nicht, wie es aussieht Thumbsup

Zitat:Und noch ne kleine Frage: wie kann ich denn in themen die Bilder hochladen? oder muss ich die per url einfügen?
Edit: das mit den Bilder hat sich erledigt... Lösung habe ich schon gefunden...
Wir haben den Bildupload abgestellt. Daher geht es generell nur per URL - überall im Forum und auch beim Avatar. So halten sich auch unsere Kosten ein wenig im Rahmen...

Zitat:VIELEN DANK für deine/eure Hilfe!
Dafür nicht. Immerhin existiert das Forum aus diesem Grund. Dafür kannst Du dann Deine Erfahrungen an den nächsten Unwissenden weitergeben... Zwinker
#13
Zitat:Man kann es ja auch riechen. Manche Schweinchen reagieren so und andere wieder so. Ihr habt mit Eurer Kleinen vermutlich ein besonders ruhiges Exemplar erwischt Schulterzuck

naja ruhig ist echt anders... als sie gestern vom Tierarzt untersucht worden ist hat die kleine richtig rabatz gemacht. Die hat so laut geschriehen, dass meine Freundin schon fast umgekippt wäre vor Herzschmerz Suspekt Und als dann die Untersuchung vorrüber war, war die kleine so erschöpft dass sie die spritze ohne mit der Wimper zu zucken zugelassen hat. Danach hing sie wie boxer der k.o. gegangen ist in meiner hand... die arme maus...
Naja also ich werde die Dame dann mal heute Abend wieder zu nem schönen gemeinsamen Saunagang überreden und mal schauen wies der kleinen morgen geht. Thumbsup
#14
basti schrieb:Die hat so laut geschriehen, dass meine Freundin schon fast umgekippt wäre vor Herzschmerz Suspekt Und als dann die Untersuchung vorrüber war, war die kleine so erschöpft dass sie die spritze ohne mit der Wimper zu zucken zugelassen hat. Danach hing sie wie boxer der k.o. gegangen ist in meiner hand... die arme maus...
*muaharharhar*... DAS kenne ich. Bei Leo war es zeitweise so, dass wir BEIDE hinterher halbtot hier im Sessel hingen, nachdem ich in verarztet habe... Diese kleinen Irren... Gaga

Zitat:Naja also ich werde die Dame dann mal heute Abend wieder zu nem schönen gemeinsamen Saunagang überreden und mal schauen wies der kleinen morgen geht.

Daumen sind noch gedrückt... und pass auf, dass DU Dich nicht erkältest Zwinker
#15
So der Saunagang liegt nun hinter uns. Die kleine ist echt ein Eukaliptusjunkey... Diesmal hat sie zwei aufgüsse bekomme und hat dabei auch zweimal richtig hart genießt aber sich danach gleich wieder gemütlich ins Heu der Transportbox gelegt. Danach hat sie dann noch ein Stückchengurke mit 5 Kügelchen drin versteckt förmlich verschlungen und wurde danach richtig munter. Noch ein paar Streicheleinheiten bekommen und zurück in den Käfig. Und morgen Früh geht dann wieder ab zum bösen bösen TA.
Ich werde berichten...
#16
TA hat heute erst ab 16 uhr Sprechstunde... Aber unseren morgentlichen Aufguss haben wir beide wirklich sehr genossen Smile
#17
basti schrieb:unseren morgentlichen Aufguss haben wir beide wirklich sehr genossen Smile
Wellness für Mensch und Tier? Smile

Wie geht es ihr denn überhaupt heute? Noch immer am Knacken?
#18
Jo sie knackt immernoch, aber das Fieber ist gesunken. Der TA war ganz zufrieden mit ihr, und heute hat er sich auch ein bisschen anderes benommen und zum halten der kleinen seine Helferin dazugeholt. Somit lief das für Paula heute um einiges entspannter ab als Montag... Sie wiegt übrigens 1300 g Smile Das fette Schwein... Also fressen tut sie wie ein Scheunendrescher, Salat, Gurke, Karotte, quasi alles was so kommt... Daher denke ich dass die bald wieder fit sein wird. Der TA meinte, dass wenn sie Samstag immernoch knackt, sollen wir nochmal für ne Spritze vorbeikommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die kleine das bis dahin überstanden hat.
#19
Also bekommt sie kein Antibiotikum?

Hat er was gesagt, was Du sonst noch machen kannst? Irgendwelche Tipps gegeben? Oder hattest Du ihm gesagt, was Du jetzt schon machst? Irgendwie finde ich Samstag ziemlich spät für noch eine Spritze. Ich weiss allerdings auch nicht, ob das auch als Depot gespritzt werden kann Schulterzuck

Na, vermutlich wird das Gewicht etwas weniger, wenn sie kein TroFu mehr bekommen. Im Moment ist es ganz gut, dass sie was zuzusetzen hat. Wenn sie aber gut futtert, ist das schon mal der halbe Gewinn Zwinker
#20
oh habe ich das etwar vergessen zu erwähnen ? Öhm na klar hat sie ne Spritze bekommen Smile Und am Samstag gibts dann die nächste falls sie noch knackt Smile *Ups*


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanda hat eine starke Erkältung / Lungenentzündung edfider 18 40.584 02.11.2012, 12:58
Letzter Beitrag: edfider
Sad lungenentzündung aileen20 13 30.895 25.03.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Borsti67
  Lungenentzündung beim Meerschwein Lacri 34 99.398 16.11.2006, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste