Angehende Lungenentzündung ?
#21
Hmm also heute früh ist der Zustand unverändert...
#22
basti schrieb:
Lacri schrieb:Hat er was gesagt, was Du sonst noch machen kannst? Irgendwelche Tipps gegeben? Oder hattest Du ihm gesagt, was Du jetzt schon machst? Irgendwie finde ich Samstag ziemlich spät für noch eine Spritze. Ich weiss allerdings auch nicht, ob das auch als Depot gespritzt werden kann
oh habe ich das etwar vergessen zu erwähnen ? Öhm na klar hat sie ne Spritze bekommen Smile Und am Samstag gibts dann die nächste falls sie noch knackt Smile *Ups*
Ahja... so macht das dann wieder mehr Sinn :D

Aber Du hattest noch nicht gesagt, ob er Euch nun mal gesagt hat, was Ihr sonst noch zur Verbesserung ihres Zustands machen könnt.


basti schrieb:Hmm also heute früh ist der Zustand unverändert...
Komisch, dass sich das so garnicht verbessert. Naja, vorerst muss man wohl froh sein, dass sie kein Fieber mehr hat und ansonsten munter ist. Zwinker
#23
jo, also sie knackt nicht mehr permanent, naja mal abwarten was morgen so ist. Ist ja auch schließlich ne Lungenentzündung keine leichte erkältung...
#24
Wohl wahr. Davon abgesehen hat man ohnehin keine andere Wahl.

Genießt also Eure gemeinsamen Saunagänge Zwinker
#25
hehe machen wir... heute morgen war sie ein bisschen unruhiger dabei, aber keineswegs problematisch oder so. Naja, wie du schon sagtest, jetzt heißts erstmal abwarten und tee trinken... Smile

Habe mir übrigens mal deine Videos angesehen. die kleinen sind ja echt super süß. Aber der arme kleine blinde... ohhhh wie er beim salatfüttern erstmal vergebens versucht aus dem käfig zu kommen. der arme krümel...
#26
basti schrieb:Aber der arme kleine blinde... ohhhh wie er beim salatfüttern erstmal vergebens versucht aus dem käfig zu kommen. der arme krümel...
Das kommt nur, weil er immer versucht an der Seite rauszukommen. Er war eigentlich der Erste, der den Weg gefunden hatte und auch heute noch am schnellsten rein und raus kommt. Er will nur immer mit dem Kopf durch die Wand und nicht den richtigen Weg benutzen.

Davon abgesehen: der "arme kleine Blinde" ist die größte Bestie im Käfig und baut mehr Mist, als die anderen zusammen. Er ist ja auch der Grund für den Stress seit Monaten. Hoffen wir mal, dass er jetzt ruhiger wird, wo das Baby eingezogen ist *soifz*
Tease
#27
so, heute morgen wieder beim Tierarzt gewesen. Diesmal hat sich die kleine nichtmal gewehrt. Sie ist echt auf dem Weg der Besserung... Er hat ihr heute 0,1 Cobactan gegeben, meinte das dies auch sehr gut ist aber halt spezieller für Lungen- und Atemwegserkrankungen...
Also das Knacken ist schon leiser und seltener geworden. Also wir sind zuversichtlich, dass die kleine wieder auf den dampfer kommt Smile
#28
basti schrieb:Sie ist echt auf dem Weg der Besserung...
Thumbsup Das ist doch mal eine gute Nachricht Smile

Zitat:Er hat ihr heute 0,1 Cobactan gegeben, meinte das dies auch sehr gut ist aber halt spezieller für Lungen- und Atemwegserkrankungen...
Das kenne ich nun garnicht. Habe aber eben mal gegoogelt und das hier gefunden:
vetpharm - Cobactan
Leider wirkt das nicht gegen Mycoplasmen und davon abgesehen darf man das nicht an Tiere verabreichen mit einem Körpergewicht unter 1.25 kg *hmpf*
Hatte schon gehofft, das wäre was für die Myco-Mäuschen... denkste... Traurig

Zitat:Also das Knacken ist schon leiser und seltener geworden. Also wir sind zuversichtlich, dass die kleine wieder auf den dampfer kommt Smile
Das ist wirklich toll. Ich hoffe mit Euch, dass es jetzt bald vorbei ist. Wir drücken noch weiter Daumen und Pfötchen, bis Du "Entwarnung" gibst Zwinker
#29
Hallo Basti,

ich klinke mich jetzt hier einfach mal mit ein. Habe eine echte Tortour hinter mir mit einem Meeri das Lungenentzündung hatte - die Ärzte hatten meinen süßen Rigo schon aufgegeben... Er ist heute wieder gesund und munter :-). Aber ihm gings schon richtig schlecht, er hat kaum mehr gefressen, musste mit Critical Care und Babybrei gepäppelt werden - das war für mich und den Kleinen megaheftig...

Leider hatten wir es auch relativ spät gemerkt, da er ziemlich lang normal gefressen hat und dann aufeinmal kaum mehr was. Da es sehr heiß war zu der Zeit, dachten wir, es läge daran, die anderen lagen auch nur sehr schlapp im Käfig rum... Vorm Wochenende war uns das dann zu kritisch - gott sei dank!

So, meine Tipps:
Arnica D4 Globuli, dass machst du ja schon. Rigo bekam alle 2 Std. 3 Globuli. Nachdem es eurer kleinen schon bissl besser geht würde ich trotzdem 3 x tgl. die Globuli geben.
Und:
Echinacea D6 Globuli - das stärkt die Immunabwehr. Wie beim Menschen auch. Auch davon bekam Rigo alle 2 Std. 3 Globuli.

Zusätzlich gabs 1 x am Tag 10 Tropfen Multivitaminpräparat (vom Tierarzt) - Rigo hat gerochen wie "Sanostol" - das bekommen doch immer kleine Kinder ;-)

Wir haben wenn wir zuhause waren zusätzlich Rigo 10 Min. pro Std. ins Rotlicht gesetzt. Das hat er auch voll genossen.

Ansonsten: Viel Liebe - ich glaube, dass hat auch eine große Rolle gespielt. Ich bin fix und fertig gewesen, 3 Wochen hat er Marbocyl bekommen, ich hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen...

Aber das Forum hier hat mir auch sehr gut geholfen!! :-) Danke Lacri!!

Also, gute Besserung für die kleine Maus!!!

Ganz liebe Grüße
Sabine
#30
hmm also ich sitze jetzt hier schon seit ca 3 Stunden zu hause und ich kann absolut kein KNACKEN MEHR HÖREN!!!! YeahYeahVictoryPfeifIcon_lolIcon_lolThumbsup
Ich glaube die kleine ist wieder gesund...

1000 DANK !!!!! VictoryYeah:D


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanda hat eine starke Erkältung / Lungenentzündung edfider 18 40.584 02.11.2012, 12:58
Letzter Beitrag: edfider
Sad lungenentzündung aileen20 13 30.895 25.03.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Borsti67
  Lungenentzündung beim Meerschwein Lacri 34 99.398 16.11.2006, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste