Die Mädchengang ist da
#41
ZeterZeterZeterZeter
Wir hätten schon viel weiter sein können, wenn ich gleich zu dem TA gegangen wäre.
Also - die Ursache sind nicht die Steine ( die sind nur dabei entstanden) sondern Blasengries.
Die TÄ hat das gleich gesehen , ohne groß zu Röntgen. Sie hat sich den Urin genau betrachtet - der schon die ganze Zeit weisslich war. Ich hab mir sogar " eingebildet " bei der ersten TÄ einen kleinen Stein gesehen zu haben. Aber da ist keiner drauf ein gegangen von denen.
Suspekt
Jetzt betreiben wir Intensivmedizin bei Toffeelein.
Baytril weiter - mind. noch 2 Wochen. Metacam als Entzündungshemmer , Novalgin kann ich noch als Spasmolytikum dazu geben.
Dazu Cantharisglobuli zur Urinausscheidung , Nieren -und Blasentee , viel Brennesseln und den Urin mit Vit C ansäuern.
Dazu soll ich immer wieder mal die Blase kontrollieren , das sie nicht zu stark gefüllt ist, weil der Gries vielleicht die Harnröhre blockiert.
Eine OP wäre nur im Notfall angeraten -also wenn sie kein Wasser mehr lassen kann.
Übrigens würde das wohl auch die Gewichtsschwankungen erklären - manchmal konnte sie die Blase einfach nicht entleeren machmal eben schon .
Wenn sie bis nächste Woche keine Fortschritte macht wird trotzdem nochmal geröngt, nicht daß sie in der Zwischenzeit wieder Steine gebildet hat.
Aber die Meinung der TÄ ist ,das wir das schon hin kriegen - es aber sehr langwierig wird.
Aber ich fürchte , ich muss die TA Patenschaft wirklich in Anspruch nehmen --- das summiert sich jetzt doch ganz schön Verlegen
Zitieren
#42
Großartige Neuigkeiten, dass jetzt klar ist, was sie hat und wie das behandelt werden kann! Was für eine Erleichterung!
Wegen der TA-Kosten schreibe ich dir eine Mail, okay?
Zitieren
#43
Kennt einer von euch dieses Medikament ?
Das könnte ich als Ergänzung zu der Arzttherapie nehmen

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/b...riess.html
Zitieren
#44
Hallo,
aus eigener Erfahrung (Gott sei Dank) kenne ich dieses Medikament nicht. Aber ich habe schon von guten Erfahrungen mit diesem Mittel bei Meeris mit Blasensteinen und oder Blasengries gelesen.
Ich denke mal, dass es auf keinen Fall schaden kann.

Heike hat auf ihrer Seite auch was dazu geschrieben.
http://www.salat-killer.de/harnweg/blasenstein.html

Ich denke mal wenn das Mittel Blasensteine helfen kann aufzulösen, dann kann es für Blasengries nicht falsch sein.

Warten wir mal ab, wer sonst noch was dazu weiß.

Ich drücke Dir weiter ganz feste die Daumen, dass das Problem fix zwei drei wieder in Ordnung kommt.

Gute Besserung für das süße Pinselöhrchen!!!!

LG
Bianca
Zitieren
#45
Jetzt weiss ich wo ich das schon mal gelesen hatte Verlegen
Und schon isses bestellt. Schaden kanns nicht -- vor allem dann nach der akuten Behandlung
Zitieren
#46
Jetzt hasst Toffee mich endgültig total Schulterzuck -- das wird dauern bis sie mal wieder sitzen bleibt wenn ich in der Nähe bin. Da nützt kein Bestechungsleckerle mehr was --- das ist einfach zu viel für die Kleine Süße. Aber da muss sie jetzt durch - wenn wir Glück haben wird es ja schnell besser --- hoff
Zitieren
#47
Zitat:Jetzt hasst Toffee mich endgültig total Schulterzuck
Aaaaach Quuuuaaatsch!!!! Toffee hat bloß noch nicht so ganz gerafft, dass Du ihr doch nur hilfst und alles tust damit es ihr bald wieder supidupigut geht!!! Manchmal brauchen diese kleinen Monster ein Weilchen, bis sie es kapieren!!!
Zitat:-- das wird dauern bis sie mal wieder sitzen bleibt wenn ich in der Nähe bin. Da nützt kein Bestechungsleckerle mehr was --- das ist einfach zu viel für die Kleine Süße.
Mit einem ausreichenden Vorrat an Leckerchen und Geduld und Spucke lässt sich das bestimmt wieder beheben! Du weißt doch wie bestechlich die Biester sind Pfeif
Zitat:Aber da muss sie jetzt durch - wenn wir Glück haben wird es ja schnell besser --- hoff
Genau! Da muss sie durch und dann hat Toffee auch bald wieder Zeit Dich um den Finger zu wickeln und Dich an die Leckerchen-Dose zu scheuchen!!!

Hier sind alle Daumen und Krallen für Toffee gedrück!!!!

LG
Bianca
Zitieren
#48
Zitat:Da muss sie durch und dann hat Toffee auch bald wieder Zeit Dich um den Finger zu wickeln und Dich an die Leckerchen-Dose zu scheuchen
Ach das versucht sie trotzdem :D. Sobald ich sie eingefangen habe ,macht sie auf "liebes Meeri " und kuschelt sich in meinen Arm. Nur wenn ich dann wieder mit dieses doofen Spritzen komme -- dann zappelt sie wie blöd. Suspekt
Wenns ihr endgültig zu viel ist hüpft sie einfach in das Transportkörbchen und fängt zu knattern an ---- " Frauchen ,jetzt reichts ... ab nach Hause ". Sobald sich der Transport in Bewegung gesetzt hat hört das Geknatter auf und sie steht an der " Reling " um mir den Weg zu weisen Icon_lol
Zitieren
#49
Heute hat Emily einen ganz dicken Bauch Suspekt. Hab gleich Sab und Novalgin gegeben.
Bei der Gelegenheit hab ich zufällig entdeckt das sie einen Knoten am rechten Schulterblatt hat, ca kirschkerngross . Werd das mal beobachten - das hat sie sicher schon länger.
Toffee nimmt langsam zu -- aber da geb ich nicht darauf , das hat sie ja schon häufig und dann gings wieder abwärts. Schulterzuck
Aber wenn sie merkt das ich nix von ihr will ist sie rotzfrech - nur leider ist der Urin immer noch weiss und grieselig . So schnell ist sie die Behandlung noch nicht los.
Immerhin wird Pucki immer frecher , sie begrüsst mich schon - nimmt auch mal was aus der Hand und klaut bei den anderen was das Zeug hält . Zwinker
Zitieren
#50
Uiha, hier war ja während meiner Abwesenheit auch ganz gut was los Uff

Den Link von meiner HP hatte Bianca ja schon geschickt.

Ich habe auch noch die Geschichte von Gizmo aufgeschrieben:
http://www.salat-killer.de/op/2009_gizmo...blase.html

Ihm haben (auch wenn das leider zu spät kam) die "Berberis-Tropfen" sehr gut geholfen. Wären zu dem Zeitpunkt nicht schon seinen Nieren geschädigt gewesen ('danke' an den Versager-TA Zeter ), hätte mein Doc ihn garantiert damit wieder hinbekommen. Das Zeug hat er auch freiwillig gern gesoffen, dafür kam er sogar ans Plexi und hat Klimmzüge gemacht. Ich konnte ihm die Dinger direkt in den aufgerissenen Schnabel tropfen :D

Bitte die TA-Kosten durch 3 teilen, denn Michael und ich beteiligen uns ja auch Zwinker Er hat es neulich noch wieder erwähnt und ich soll Euch auch alle von ihm grüßen.

Auf eine PN mit den Kosten wartend:
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste