Igitt, Mäuse!
#2
Filz-Matten für Käfige
Sie haben sich besonders dann bewährt, wenn Tiere wegen Krankheit nicht auf Streu gehalten werden dürfen und man zusätzlich zu Küchenpapier noch etwas in den Käfig legen möchte.

Gut geeignet sind sie auch als Auflage für die Etagen in Mäusekäfigen, die nur aus Gitter bestehen.

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:- sind diese Matten sehr leicht vom Gewicht her?
Die sind leicht, ja. Es ist ja quasi wie eine dicke (ca. 1 cm) Filzmatte; nur halt aus diesen Hanffasern. Ich hab gerade nachgewogen; die 20 x 40 cm große Matte wiegt 90 g. Die gibt's auch in größer, aber auf dieser Größe bekomme ich das Lieblingsnest unserer Mäuse gut unter Smile

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:- rutschen sie leicht hin und her?
Kommt drauf an, auf welchem Untergrund. Auf glattem (lackiertem) Holz bzw. Plastik werden sie schon rutschen; wenn es etwas rauher ist, wird es besser liegen bleiben. Ich klemme sie immer zwischen Rückenwand und der Streu-Rückhalteleiste ein, da hält sie auch auf lackiertem Holz sehr gut.

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:- können die sehr leicht auseinandergefetzt werden?
So ein motivierter Kampfnager wie Noir mit einem Kampfgewicht von 25 g hat absolut keine Probleme, aus einer festen Hanfmatte wattige Hanfwölkchen zu machen. Es sieht schon witzig aus, wie sie mit diesen für sie riesigen Wolken spazieren geht, um sie in irgendeinem Nest zu integrieren.


[Filzteppich im Meerschweinkäfig:]
[Bild: filzteppich.jpg]


.


Nachrichten in diesem Thema
Igitt, Mäuse! - von Sevenah - 29.08.2006, 20:22
Erweiterung: Einrichtungsideen? - von Lacri - 05.01.2008, 00:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überraschung... wie viele Mäuse sind's? Sevenah 10 29.344 26.06.2013, 20:43
Letzter Beitrag: edfider
  neue Mäuse weißmaus 8 21.682 05.05.2010, 05:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Meine Mäuse? whitetiger 69 147.487 07.07.2008, 08:37
Letzter Beitrag: Sevenah
  Will Mäuse retten !!! Nagerli* 7 20.940 18.01.2008, 13:36
Letzter Beitrag: BelaBunny
Question Mäuse fürs "Mäuschen"? Dine 13 32.160 14.06.2007, 22:09
Letzter Beitrag: andizi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste