Das Experiment Vergesellschaftung
#3
Vor zweieinhalb Stunden hat es begonnen...
Ich hatte mir im Vorfeld viele, viele Gedanken gemacht, in welcher Reihenfolge wir die Minis zusammenwürfeln. Erst die ruhigen? Erst die große Gruppe? Erst unsere Single? Erst die beiden Jungs, deren Unterkunft wir auch als VG-Knast nutzen wollten? Letztendlich haben wir dann einfach bei den drei letzten Neuzugängen (Herr Schmidt, Rala, Rumo) angefangen und uns dann durch die Käfige gekämpft. Die große Gruppe kam zuletzt dran - aber nur, weil die in einem gut ausgestatteten Buddelkäfig schläft, in dem es drei Millionen Versteckmöglichkeiten gibt.

Zimti haben wir wohl auf dem ganz falschen Fuß erwischt. Als sie im VG-Knast saß, plusterte sie sich auf, hockte sich in eine Ecke und kniff die Augen zusammen. Kreislaufschwierigkeiten, noch nicht wach, Herzattacke? Was auch immer, glücklicherweise hat sie sich nach langen Minuten erholt und angefangen, die ganze Bande zu beschnüffeln.
Größtenteils geht es sehr gut. Es ist zwar viel Geschrei zu hören, aber nichts davon deutet auf aggressive Auseinandersetzungen hin, sondern ist mäusisch für "Nimm Deine doofe Nase aus meinem Hinterteil!"
Rumo ist hypernervös. Wann immer ihr jemand nah kommt, fiepst sie, knubbelt sich zusammen und wirkt panisch. Allmählich entspannt sie ein wenig, aber nervös ist sie noch immer.

Und dann eröffnet sich mir noch ein klitzekleines Problem: Wir. Haben. Vier. Albinos. Auf einem Haufen. Kurzfristig überkam mich doch ein wenig Angst - was mache ich, wenn sie sich gar nicht verstehen und wir sie wieder auseinandersortieren müssen? Jack krieg ich hin, der hat die dunklen Ohren. Jerry hat dunkle Augen. Aber Mimmi und John? Allmählich komme ich auf die Idee, daß Mimmi die schmalere mit dem etwas dünneren Fell sein könnte... Immerhin, ich beeindrucke Herrn Sevenah damit, daß ich überhaupt Mäuse in dem Gewusel auseinanderhalten kann :D

Vor einer Viertelstunde haben sie ein Häuschen bekommen. Bisher waren noch nicht alle drin, es ist noch viel zu viel Gewusel und die Mäuse zu wach. Aber immerhin wird niemand vor die Tür gesetzt. Manchmal kracht es drinnen und es flüchtet jemand, aber dieser Jemand ist genauso schnell wieder drin. Nur ein kleiner ERfolg bisher, aber ein Erfolg.

Fotos habe ich ein paar gemacht, aber da pünktlich zu beginn der VG eine Supernova in meinem Kopf aufgetaucht ist, gibt es die später mal. Morgen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment Vergesellschaftung - von Sevenah - 20.01.2010, 13:20
RE: Das Experiment Vergesellschaftung - von Sevenah - 20.01.2010, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung, die nächste Sevenah 9 22.181 26.07.2008, 01:31
Letzter Beitrag: Lacri
  Vergesellschaftung vs. Nerven Sevenah 12 29.633 19.07.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung - wie geht das? Sevenah 0 8.446 19.07.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung Sevenah 24 52.490 10.10.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste