Meeris rausnehmen und streicheln?
#26
Auweia, schon wieder ein neues Thema von mir!:D

Aber ich bin so froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann und das dann wenn man Zeit hat und nicht nur die 5 min beim TA:D

Leider ist der alte Beitrag zu diesem Thema schon abgeschlossen, daher war es mir wichtig nochmal einen neuen zu öffnen.

Ich bin froh zu lesen, dass auch hier einige von euch eure Meeris mal kuscheln.
Hatte nämlich auf einer Seite gelesen, dass es die totale Tierquälerei sei und das die armen Tierchen, dass nur "über sich ergehen " lassen, da sie nix anderes machen können. Und dass es gar kein schnurren ist, sondern ein Geräusch um sich selbst zu beruhigen.
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt" oje nun sind wir Tierquäler und wir dürfen sie nicht rausnehmen und auch mal streicheln"
Ich habe schon bereut mir die Tiere angeschafft zu haben, wenn ich sie doch so quäle.Gruebel

Dann bin ich aber auch dazu gekommen, dass es ja nun mal HAUStiere sind und auch Katzen und Hunde sich ja in irgendeiner Form unserem Leben anpassen müssen.
Die würden ja auch nicht so Leben, wenn sie anders könnten und auch da würden sich nicht alle wehren.
Obwohl wenn ich meine Katze sehe, kann ich nicht sagen, dass es ihr schlecht geht.Sie kommt und geht wann sie will, hat Futter, nen warmen Platz etc.

Ich denke, dass es solche und solche Meerschweine gibt und ich glaube das die kleinen sich bestimmt sehr gut wehren können.
Nun sind die Meerschweinchen ja eigentlich mehr für meine Tochter, aber auch ich habe mir ein Kindheitswunsch erfüllt.
Und irgendwie will man alles richtig machen.
Und nun sind unsere ja noch sehr klein, aber ich glaube, die werden uns schon zeigen was sie mögen und was nicht.
Und ich hatte Kimba neulich auf dem Schoss und auch sie hat es sich gemütlich gemacht, auch wenn sie panisch davon rennt wenn ich sie aus dem Käfig nehmen muss zum sauber machen.
Und wer mag es nicht mal gekuschelt zu werden?
Klar, dass Tiere die nur draussen Leben es ja auch gar nicht so richtig kennen können, oder?

Ach Heike , leider geht der Link in dem alten Beitrag nicht mehr-meerschweinschen e.v. Meeris und Kinder

Viele Grüße
Yvonne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meeris rausnehmen und streicheln? - von *yvonne* - 30.12.2008, 00:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eifersüchtige Meeris madL 17 39.809 19.05.2009, 22:19
Letzter Beitrag: madL
  Kräuter für Meeris spatzl07 25 52.708 10.07.2007, 13:41
Letzter Beitrag: Lacri
Question Merken Meeris die Liebe ihrer Halter? --=($absi)=-- 6 16.081 10.04.2007, 18:41
Letzter Beitrag: --=($absi)=--

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste