Meeris rausnehmen und streicheln?
#27
Zitat:Aber ich bin so froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann und das dann wenn man Zeit hat und nicht nur die 5 min beim TA:D
Ja, das finde ich auch..zumal man hier WIRKLICH gute Tipps bekommt!



Zitat:Ich bin froh zu lesen, dass auch hier einige von euch eure Meeris mal kuscheln.
Genau das ist es: "mal" Wir machen es so: jeden Tag lassen wir die Schweine bei uns im Wohnzimmer laufen und wenn sie denn kuscheln wollen, dann kommen sie von ganz alleine. Als wir die beiden ersten bekommen haben, haben wir die immer in einen Freilaufkäfig gesetzt und uns dazu. Wenn du sie dann lockst, mit Salat oder so, dann kommen die kleinen gefrässigen Schweine auch von ganz alleine und manchmal kuscheln sie dann auch. Man sollte sie nur nicht zwingen und sie sollten auch immer die Möglichkeit haben, zu "flüchten".



Zitat:Dann bin ich aber auch dazu gekommen, dass es ja nun mal HAUStiere sind und auch Katzen und Hunde sich ja in irgendeiner Form unserem Leben anpassen müssen.
Äh- wir müssen uns aber auch den Tieren anpassen und jedes Tier ist da anders. Es gibt Katzen und Hunde, die gerne kuscheln und knuddeln, aber es gibt genauso auch Tiere, die es nicht so gerne haben. Die wehren sich dann mit Kratzen und Beissen...und genauso ist es bei den Schweinchen- die einen können gar nicht genug kuscheln, die anderen wollen lieber nicht.



Zitat:Ich denke, dass es solche und solche Meerschweine gibt und ich glaube das die kleinen sich bestimmt sehr gut wehren können.
Deswegen sagt ich: Lass es drauf ankommen. Entweder sie kommen von ganz alleine oder eben nicht. Zwingen würde ich sie auf keinen Fall. Das macht nur Streß und wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat...?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meeris rausnehmen und streicheln? - von ovv_wiwi - 30.12.2008, 00:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eifersüchtige Meeris madL 17 39.819 19.05.2009, 22:19
Letzter Beitrag: madL
  Kräuter für Meeris spatzl07 25 52.710 10.07.2007, 13:41
Letzter Beitrag: Lacri
Question Merken Meeris die Liebe ihrer Halter? --=($absi)=-- 6 16.084 10.04.2007, 18:41
Letzter Beitrag: --=($absi)=--

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste