Meeris rausnehmen und streicheln?
#1
Question 
Hi...

Bin neu hier und möchte direkt mal mit einer Frage einsteigen:

Ich habe mir Meerschweinchen gekauft und ich kann von mir behaupten, dass ich viele Texte über Meerschweinchen gelesen habe, um mich vorher schon zu informieren...

...aber eins bleibt jedoch sehr unklar.
Die Meinung gehen stark auseinander und zwar:

Kann bzw. darf man Meerschweinchen einfangen und zum streicheln rausnehmen? Gruebel

Natürlich habe ich ihnen Zeit für die Eingewöhnung gegeben und sie lassen sich auch aus meiner Hand füttern.
Nun habe ich mir ein Schweinchen aus dem Käfig genommen und auf meinen Schoß/Bauch gelegt und gestreichelt, dabei auch gefüttert, denn es soll mich ja mit etwas positivem assoziieren. Es machte einen glücklichen Eindruck, weil es diesen süßen kleinen Laut von sich gab und es hätte auch fliehen können. Ich habe es ja nicht mit Gewalt bei mir gehalten. Irgendwann hat es sogar fast die Augen zu gehabt und sich auf die Seite gelegt. Zwischendurch habe ich aufgehört zu streicheln und es blieb dennoch scheinbar zufrieden liegen und dachte nicht an Flucht. Ansonsten sind sie sehr munter und klettern sogar freiwillig auf den Schoß meines Freundes und beschnuppern ihn...

Neulich habe ich aber mit einer "Meerschwein-Expertin" geschrieben und sie hat mir dringend vom streicheln abgeraten.
Ich würde die Tiere nötigen, quälen und abstumpfen wollen, wenn ich dies weiterhin täte. Zeter

Ich bin total ratlos... Flenn

Wie macht ihr das mit euren Schweinchen?

Lieben Gruß Sabsi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meeries rausnehmen und streicheln? - von --=($absi)=-- - 24.02.2007, 18:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eifersüchtige Meeris madL 17 39.833 19.05.2009, 22:19
Letzter Beitrag: madL
  Kräuter für Meeris spatzl07 25 52.721 10.07.2007, 13:41
Letzter Beitrag: Lacri
Question Merken Meeris die Liebe ihrer Halter? --=($absi)=-- 6 16.091 10.04.2007, 18:41
Letzter Beitrag: --=($absi)=--

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste