Meeris rausnehmen und streicheln?
#2
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Keks


--=($absi)=-- schrieb:Nun habe ich mir ein Schweinchen aus dem Käfig genommen und auf meinen Schoß/Bauch gelegt und gestreichelt, dabei auch gefüttert, denn es soll mich ja mit etwas positivem assoziieren. Es machte einen glücklichen Eindruck, weil es diesen süßen kleinen Laut von sich gab und es hätte auch fliehen können. Ich habe es ja nicht mit Gewalt bei mir gehalten. Irgendwann hat es sogar fast die Augen zu gehabt und sich auf die Seite gelegt. Zwischendurch habe ich aufgehört zu streicheln und es blieb dennoch scheinbar zufrieden liegen und dachte nicht an Flucht. Ansonsten sind sie sehr munter und klettern sogar freiwillig auf den Schoß meines Freundes und beschnuppern ihn...

Das tue ich meinen Schweinchen auch an. Sie bekommen ihr Frischfutter nur noch aus der Hand. Ist inzwischen zur Rutine geworden und in den Fressnäpfen sind ja eh nur Kräuter Zwinker

Mein jüngstes Schweinchen (am 01.03. 1 Jahr) ist es gewohnt, regelmäßig auf den Arm genommen zu werden und auf mir rum zu krabbeln und auch mal gestreichelt zu werden. Als Follter empfindet sie das allerdings nicht ^^

Meine älteren Tiere nehme ich nur selten raus (für Käfigreinigungen die direkt mit dem Wochencheck verbunden werden). Sie sind zu scheu und hassen es, auf den arm genommen zu werden... Wah

Wenn deine Tiere es mögen, rausgenommen zu werden, sehe ich nichts schlechtes daran. Lediglich, wenn sie wie mein Mr. S zur Salzsäule erstarren oder wie Emma beißen und panisch sind, würde ich es vermeiden. Meinemeinung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meeries rausnehmen und streicheln? - von Rike - 24.02.2007, 18:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eifersüchtige Meeris madL 17 39.803 19.05.2009, 22:19
Letzter Beitrag: madL
  Kräuter für Meeris spatzl07 25 52.703 10.07.2007, 13:41
Letzter Beitrag: Lacri
Question Merken Meeris die Liebe ihrer Halter? --=($absi)=-- 6 16.081 10.04.2007, 18:41
Letzter Beitrag: --=($absi)=--

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste