Meeris rausnehmen und streicheln?
#22
Wieso heisst es das Meerschweinchen das streicheln nicht mögenVerwirrt
Das ist eigentlich eine Sache der Logik, jeder der seine Tiere "nur" Beobachtet wird feststellen das sich die Tiere egal wie viele in einer Gruppe leben,sich nicht berühren, es sei denn sie geraten in Panik, haben Angst und suchen Schutz untereinander und nartürlich ist auch Voraussezung das sie die Möglichkeit haben miteinander zu leben ohne ständig gegen den anderen zustossen.

Wieso machen Meerschweinchen einen zufrieden Eindruck auf den Schoss wenn sie mal so richtig durchgekuschelt werden. Auch das ist eine sache der Logik. Meerschweinchen haben den Hang dazu sich schnell Aufzugeben. Viele werden von kleinauf aus den Käfig genommen zum Kuscheln. Sie kennen es nicht anders, haben auch gelernt das Weglaufen nichts bringt, allso lassen sie es über sich ergehen.
Jeder der seine Tiere richtig Beobachtet wird auch feststellen das sie um so mehr sie unter Dauerhaften Sress stehen ( Baulärm, Kindergekreische u.s.w.) die Tiere mit der zeit einfach in diesen Krach Dösen, Liegen, schlafen, das heisst ja  nicht das sie das toll finden und so richtig beruhigt sind sondern ist wohl ehr dadrauf zurückzuführen das sie es ja Ertragen müssen, keinen Ausweg haben diesen zu entgehen.

Ich habe selbst mehrere  Meerschweinchen, ich kann ihnen  ein Artgerechtes leben  bieten soweit es Möglich ist, was ich aber kann ist ihnen die Möglichkeit geben so zu leben wie sie es von ihrer Art her tun. Ich muss ihnen nicht mein Kuschelbedürfniss Aufdrängen nur weil ich das will. Sie sind Übringeds alle Zahm und keins von ihnen wurde mit Zwangrausnehmen soweit gebracht. Streicheln mögren sie alle nicht. Meine 8er Gruppe hat 8qm für sich, bei ihnen ist sehr gut zu beobachten das sie die Gruppe brauchen, als schutz , als Sicherheit die ein Rudeltier nun mal brauch, aber keinen Körperkontakt, es ist immer ein Gewisser Abstand da.


Es ist schade das Meerschweinchen sich nicht Wehren wie es Kaninchen , Katzen und Hunde tun, das würde wohl so einige Egoistische Tierhalter dazu bewegen mal ihr Gehirn anzustrengen.

Wieso müssen sich unsere Haustiere immer den Bedürfnissen der Halter Anpassen??

In diesen sinne

LG peppi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meeries rausnehmen und streicheln? - von peppi - 05.03.2007, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eifersüchtige Meeris madL 17 39.807 19.05.2009, 22:19
Letzter Beitrag: madL
  Kräuter für Meeris spatzl07 25 52.704 10.07.2007, 13:41
Letzter Beitrag: Lacri
Question Merken Meeris die Liebe ihrer Halter? --=($absi)=-- 6 16.081 10.04.2007, 18:41
Letzter Beitrag: --=($absi)=--

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste