Gehörloses/Taubes/Schwerhöriges Meerschwein
#1
Ich hab da wirklich lange drüber nachgedacht aber mir fällt das jetzt erst auf seidem wir so viele Tiere haben. Und zwar geht es um Paula.

Erst dachte ich immer dem Tier würden Geräusche nix ausmachen und Sie wäre einfach faul. Aber weiss ich es fast genau, Paula ist taub oder hört nur sehr schlecht.
Ich bin dadurch drauf gekommen das alle anderen losschreien wenn ich diese Böller packung nehme und mit raschel, oder ich mit dem Salat papier raschel odersonstwas mache. Sie bleibt liegen oder frisst am Heu weiter und erst wenn sie sieht das die anderen schreien fängt sie auch an. Auch wenn sie schläft und ich zum Gehege gehe müsste sie das eigentlich mitbekommen. Wenn ich sie dann antippe erschickt sie total. Was die anderen nicht machen. Ich dachte immer Sie würde fest schlafen aber langsam Schulterzuck Oder wenn Laute geräusche kommen, sie reagiert überhaupt nicht auf NICHTS.

Ich kann mir gut Vorstellen das dass früher schon so war denn es war immer Emmma die gebrüllt hat und Paula danach mitgemacht hab.
Nur das mit dem Schlafen ist mir nicht aufgefallen da ich ja erst einen normalen Käfig hatte + Auslauf da sieht Sie das ja auch eher.

Ich werde meine kleine Maus nun mal weiterhin beobachten. Aber irgendwelchen Untersuchungen werde ich nicht machen lassen. Denn sie ist wie immer. Mir ist es halt nur nach der Zeit mal so aufgefallen..

ODER

das Tier ist einfach nur Stur !!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gehörloses/Taubes/Schwerhöriges Meerschwein - von madL - 06.07.2009, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlaganfall beim Meerschwein? madL 5 19.959 10.05.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Lacri
  Was tun, wenn kleines Meerschwein nix zu essen kriegt? bernerbaerin 3 13.294 30.12.2008, 16:25
Letzter Beitrag: Lacri
Exclamation Meerschwein Züchter Raum Heidelberg/Mannheim gesucht cmeerschwein07 2 16.760 12.01.2007, 15:50
Letzter Beitrag: Rike
  Lungenentzündung beim Meerschwein Lacri 34 99.467 16.11.2006, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Blindes Meerschwein Lacri 16 37.666 07.11.2006, 15:14
Letzter Beitrag: Jule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste