Dickes Auge
#31
Zitat:Ich freu mich ja grade mal das jemand sich wirklich für das thema interessiert
Ich mache das nur weil ich vorbereitet sein möchte falls das einem meiner Schweinchen mal passieren sollte.
NEIN QUATSCH, ich will wirklich alles wissen, weil ich weiß wie schnell so was geht, und wie verzweifelt man dann da steht. Also lerne ich lieber jetzt gleich mit dir mit und kann im Notfall noch schneller reagieren.
Sollte eigentlich jeden angehen.

Zitat:Zitat:
Und wie hat sie das gesehen/diagnostiziert?

Wie hat sie was gesehen?
Ich hatte gesehen das ihr Auge angeschwollen ist und ich & Sebi sind dann zum TA.
Nee ich meine doch wie sie diesen Hornhautriss diagnostiziert hat? Was hat sie mit Leonie gemacht um zu wissen was ihr fehlt? Nur ins Auge geschaut?

Zitat:Zitat:
Hat die Kleine auch irgendwelche Beeinträchtigungen (also frisst sie weniger, oder flitzt sie weniger rum...ist weniger aktiv, wird sie von den anderen geärgert.....)?

Nö, ganz die alte... Frisst, trinkt usw alles normal...
Das ist suuuper.
Aber trotzdem komisch, sie hat doch sicher Schmerzen und ist dennoch ganz die Alte.
Also mir würde man sicher die Krankheit und die Schmerzen ansehen Verlegen!!!
Zitieren
#32
(17.06.2009, 21:44)madL schrieb: Ich freu mich ja grade mal das jemand sich wirklich für das thema interessiert :D
Höi, mich interessiert das auch!!! Zeter

Zitat:
Zitat:Hat die Kleine auch irgendwelche Beeinträchtigungen (also frisst sie weniger, oder flitzt sie weniger rum...ist weniger aktiv, wird sie von den anderen geärgert.....)?
Nö, ganz die alte... Frisst, trinkt usw alles normal...
Meeris lassen sich ihre Schmerzen nicht anmerken. Selbst Leo ist mit seiner Riesenbeule am Unterleib noch herumgehopst Wah

Wenn sie sich absondert, gemobbt wird oder nicht mehr frisst, ist es schon kurz vor Ende...

Aber so schlimm ist es bei ihr ja nicht. Gegen Entzündungen bekommt sie AB und ansonsten gibts ja Fortschritte Zwinker

LG Heike


PS: Hier hatten wir auch mal den Fall, dass Chrispy, das Schweini von Friedly, sich was ins Auge gerammt hat: Augenverletzung
Zitieren
#33
Zitat:Ich mache das nur weil ich vorbereitet sein möchte falls das einem meiner Schweinchen mal passieren sollte.

Ich versuch auch immer alles schön mitzulesen aus diesem Grund.

Zitat:Höi, mich interessiert das auch!!!

Bei dir weis ich das doch !! Und glaub mir ich bin sehr sehr froh dadrüber *knuddel* =)

Zitat:Was hat sie mit Leonie gemacht um zu wissen was ihr fehlt? Nur ins Auge geschaut?

Also die haben so eine neon gelbe flüssigkeit ( ich weis grad nich wie das heisst ) in Ihr Auge getropft damit man da iwas sehen kann. Aber Die hat der auch nur so mit Licht ins Auge geguckt und konnte gleich sagen das es einer ist. Weil man den riss sehr gut erkennt.

Zitat:Aber trotzdem komisch, sie hat doch sicher Schmerzen und ist dennoch ganz die Alte.

Wie Heike schon sagte sie zeigen halt einfach keine schmerzen Zeter

Bei Paula habe ich damals immer gedacht sie habe schmerzen wenn sie sich nehmen lassen hat. Das kommt sehr sehr selten vor. Aber mittlerweile habe ich gecheckt das Sie das macht weil Sie denkt das Sie dann was zu Futtern bekommt. Das Tier ist wirklich schlau ich sags Euch.


So jetzt gehts in die Heia ich muss Morgen sooooo Früh raus... Gute Nacht ihr Lieben *Knuddel*
Zitieren
#34
Heyho ihr lieben.

Leonies Auge sieht so so sooo klasse aus. Zwar ist es noch ein bisschen Trübe und der Riss ist auch noch da aber ganz klein nur noch Yeah Yeah Yeah Also bleibt sie wohl nicht Blind Yeah
Zitieren
#35
(20.06.2009, 13:02)madL schrieb: Also bleibt sie wohl nicht Blind
Thumbsup Das hört sich doch gut an Victory

Wie weit ihre Sehfähigkeit beeinträchtig ist und ob überhaupt, wirst Du wohl erst im Laufe der Zeit feststellen. Aber wichtig ist nur, dass es gut abheilt und sich nicht entzündet. Mit allem anderen wird sie schnell und gut zurechtkommen.

LG Heike
Zitieren
#36
Eine minimale stelle ist noch weiss. Aber sonst ist alles super verheilt.
Yeah

Die behandlung ist nun abschgeschlossen. Wir haben echt glück gehabt. Smile
Zitieren
#37
Ach das freut mich aber so so so so so sehr für die Kleine!!!
Zitieren
#38
Danke Smile Und jetzt seid ihr dran mit wieder gut werden Zwinker
Zitieren
#39
Das sind ja gute Nachrichten von Leonie. Ich freue mich total für Euch alle, dass endlich mal Ruhe ist und alle gesund sind Victory

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.316 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Und nun Fienchens Auge.... madL 40 77.468 03.01.2010, 16:27
Letzter Beitrag: Lacri
  dickes Auge blacky 5 15.164 07.04.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Lacri
  Tränendes Auge Jule 5 15.181 05.10.2006, 18:36
Letzter Beitrag: Lacri
  Entzündetes Auge Lacri 0 7.782 26.09.2006, 17:05
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste