stronghold und mehr
#11
nee, die zweite...
hab gestern mittag schon recherchiert und mich gewundert!

allerdings umgekehrt:

was hat ein milbenmittel mit einem compu....?
Zitieren
#12
*räusper*
Unsere TÄ ist auch dank uns darüber aufgeklärt, daß mit Stronghold nicht nur ein Medikament gemeint sein kann... Wir erweitern unseren Bildungshorizont gegenseitig :D

Und vielleicht sollten wir uns hier alle darüber klar sein, daß hier jeder nach bestem Wissen und Gewissen seine kranken / vermutlich kranken Tiere behandelt. Ich selbst habe hin und wieder den Hinweis gegeben, daß nur ein TA zu bestimmten Themen etwas konkretes sagen kann, aber der große Unterschied war der, daß da eine Ferndiagnose verlangt wurde, um möglicherweise um einen nötigen Praxisbesuch rum zu kommen.
Hier ging es um ganz andere Fragen - vor allem die, ob das Medikament noch brauchbar ist und nicht, wie und wann und wie lange das Tier behandelt werden muß oder sollte. Ich denke, es schadet an dieser Stelle dann auch nicht, den moralischen Hammer mal zur Abwechslung eingepackt zu lassen und das eigene Wissen zum Thema weiterzuvermitteln.
galim hat sich ja nun seit ihrer Anmeldung hier nicht als "ich hab Zooladentiere und die Viecher brauchen doch keine großartige medizinische Behandlung, weil sie noch nicht total apathisch sind"-User vorgestellt, deshalb ist es wohl vertretbar, auf ihren gesunden Menschenverstand zu vertrauen Zwinker

Meine Medikamente haben meist gar kein MHD, weil sie mir aus großen Packungen bei der TÄ abgefüllt werden wie die diversen AB's beispielsweise. Anfangs in 1-mm-Spritzen, später dann in "Familienpackungen" von 20 mm. Das reicht eine ganze Zeit bei mir und sie sagte mir, daß das Zeug so zwei Jahre hält, wenn keine Fremdsubstanzen reinkommen. Daran orientiere ich mich. Bei anderen Dingen halte ich mich ans MHD oder schau es mir genau an. Wenn es Farbe, Konsistenz oder Geruch geändert hat oder sich in die einzelnen Bestandteile trennt und das für das entsprechende Medikament nicht so vorgesehen ist, verwende ich es nicht mehr. Auch die Lagerung kann ein Medikament ja bereits vor dem Ablauf des MHDs beeinflussen, ob nun geöffnet oder nicht. Eine sollte man im Kühlschrank lagern, andere bei Zimmertemperatur, meist dunkel... Und wenn ich ein Medikament habe, das gekühlt hätte gelagert werden sollen, ich es aber die letzten drei Monate auf der Heizung liegen hatte und es jetzt von weiß nach grün gewechselt hat, will ich das dann auch nicht mehr (um mal ganz krass zu werden).

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
danke sev,
dein kommentar war erfrischend.

nachtrag:
die stronghold-tube war noch eingeschweißt.
und die program-lösung, die uns der ta mitgegeben hatte (letzte woche!) war bereits im januar 07!! abgelaufen.
das ist ja mit ein grund warum wir einen neuen suchen..
lg
galim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fee isst nichts mehr lara88 9 23.351 01.09.2011, 00:39
Letzter Beitrag: biggi007
Big Grin Immer wieder mehr... Ivy-Maire 30 67.428 26.12.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Stronghold, jeder sagt was anderes.... LillyG 4 16.614 24.12.2009, 01:40
Letzter Beitrag: LillyG
  Böcke vertragen sich nicht mehr maxi 29 60.078 06.09.2008, 12:23
Letzter Beitrag: maxi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste