Ich habs doch gewusst, es sind Milben
#11
baja, ob imaverol so viel billiger ist?
100ml kosten auch 40€.
aber wenn man es sowieso zuhause hat...
lg
galim
Zitieren
#12
Hm, da kenn ich mich nich so aus, ich hatte hier in all den Jahren erst einmal einen Pilz *dreimalaufholzklopf* und kann mich an den Preis garnich mehr erinnern.
Zitieren
#13
galim schrieb:dagegen ist stronghold aber echt wirksam.
imaverol ist ein mittel gegen pilzerkrankungen
War der Hinweis mit dem Imaverol für mich?
Dann hast Du falsch gelesen. Ich schrieb, dass Ivermectin gut gegen Milben sein soll - die Medikamente heissen:
Virbamec und Ivomec

Dagegen ist in Imaverol das Fungizid Imazalil enthalten.

Das war auch für mich anfangs etwas verwirrend, weil die Namen sehr ähnlich klingen und es doch zwei sehr unterschiedlich wirkende Medikamente sind Zwinker


galim schrieb:hab meine rosen mit der verdünnten lösung besprüht, ein paar tage hintereinander.
ich dacht mir: ist doch egal, entweder der mehltau geht kaputt oder die rose. (war so ne billigrose von aldi) und siehe da: der mehltau ging weg.
is ja auch ne pilzerkrankung...
Wie ich schon schrieb, enthält Imaverol das Fungizid Imazalil und das wird schon länger bei Pflanzen gegen Mehltau eingesetzt - sogar in Form von Räucherkerzen!. Guck mal hier: KLICK

Ist ja witzig. Das wusste ich bisher auch noch nicht :D

Wie gehts den beiden Wutzen eigentlich?

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#14
Leni und Apollo geht es gut und gegen den "kleinen" Juckreiz gabs Fenistiltropfen.

Naja, das Fell geht jetzt mehr aus, aber sonst sind sie gut drauf.
Zitieren
#15
Elvira B. schrieb:Leni und Apollo geht es gut und gegen den "kleinen" Juckreiz gabs Fenistiltropfen.
Fein zu hören. Fenistil ist wirklich empfehlenswert. Das können übrigens auch Mäuse bekommen.

Zitat:Naja, das Fell geht jetzt mehr aus, aber sonst sind sie gut drauf.
Das Fell fällt noch mehr aus? Das ist nicht ok, oder? Gruebel
Was sagt denn der Doc dazu?

LG Heike
Zitieren
#16
Wir sollen ja erst in 3 wochen wieder hinkommen,aber Haarausfall ist doch bei Milben normall,ich denke mal, das gibt sich wieder.
Zitieren
#17
Haarausfall ist je nach Milbenart nicht automatisch normal, nein. Die Haare rupfen sie sich bei vermehrtem Kratzen raus, so daß man die Haut sehen kann, aber ausfallen tun sie nicht. Oder irre ich mich da jetzt gewaltig und das ist die normale Schweinchenreaktion auf Milben?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Sevenah schrieb:Haarausfall ist je nach Milbenart nicht automatisch normal, nein. Die Haare rupfen sie sich bei vermehrtem Kratzen raus, so daß man die Haut sehen kann, aber ausfallen tun sie nicht.
Automatisch nicht, aber es kann bei bestimmten Milbenarten vorkommen. Dann ist aber auch der Juckreiz enorm und die Tiere magern meist ab. Daher gehe ich mal davon aus, dass auch in diesem Fall der Haarausfall nur eine Folge der Kratzerei ist.

Zitat:Oder irre ich mich da jetzt gewaltig und das ist die normale Schweinchenreaktion auf Milben?
Ist mir nicht bekannt. Ich kenne es auch nur als Folge der Kratzerei bzw. der sich bildenden Krusten vom Blut und von schorfiger Haut. Da Du aber sagtest, sie leiden kaum unter Juckreiz, verstehe ich den Haarausfall nicht.

LG Heike
Zitieren
#19
Hm, sie haben aber nicht abgenommen und übermäßig sehr kratzen sie sich auchnicht.

Ich hatte schonmal Grabmilben,da kamendie kaum noch zur Ruhe, das ist jetzt nicht der Fall.

Ich stelle nur frest, das beim Streicheln vermehrt das Fell ausgeht und wenn ich etwas drann ziehe, habe ich gleich etwas Fell in der Hand.
Zitieren
#20
Elvira B. schrieb:Ich stelle nur frest, das beim Streicheln vermehrt das Fell ausgeht und wenn ich etwas drann ziehe, habe ich gleich etwas Fell in der Hand.
An Deiner Stelle würde ich den TA dann einfach mal anrufen und fragen, ob sowas ok ist.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Milben- ein leidiges Thema Ivy-Maire 24 68.139 07.08.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Haarlinge, Milben etc madL 27 63.226 18.07.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Trinity
  Milben... basti 14 30.193 10.07.2008, 13:33
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste