Haarlinge, Milben etc
#21
Zitat:Und natürlich habe ich die anderen NIE angegriffen ohne mir vorher die Hände zu waschen, seitdem Amie krank ist.

Ich hab in erster lienie an DICH gedacht. Nicht das DU noch einen bekommst.

Zitat:(das was dir auch empfohlen madL, oder?).

Ja haben sie... Hast dus gekauft?

Zitat:Oder soll ich es so einstellen?

Ja mach einfach, ich stecks inen Spoiler wenns wirklich so schlimm ist Zwinker
Mach direkt bilder vom Gehge !!!
Zitieren
#22
Hier die Bilder von Amie`s kahlem Näschen:

[Bild: 9qgu-1a.jpg]

[Bild: 9qgu-1b.jpg]

Ihr Fell wirkt so nass weil ich sie da gerade mit ihrer Salbe eingerieben habe:
[Bild: 9qgu-1c.jpg]

[Bild: 9qgu-1d.jpg]

Zitat:Ich hab in erster lienie an DICH gedacht. Nicht das DU noch einen bekommst.
Das ist suuuuper lieb von dir Knuddel!!!
Aber ich passe schon gut auf Amie und mich auf Zwinker!

Zitat:(das was dir auch empfohlen madL, oder?).

Ja haben sie... Hast dus gekauft?
Klar, was man hat hat man Pfeif! Habe es aber noch nicht benutzt. Hoffentlich brauchen wir es nicht.

Soooo jetzt muss ich Amie wieder päppeln.
Bis morgen und schlaft schön!!!
Zitieren
#23
Achje, das ist ja ganz schön heftig. Die arme kleine Maus Traurig

Pass nur gut auf Euch BEIDE auf, dass Ihr heil aus dieser Sache rauskommt.

Ich denke, der Pilz ist eine Folge der Immunschwäche. Hervorgerufen durch das, was sie die letzten Tage durchgemacht hat. Die Lütte lässt wirklich nichts aus. Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Euch wenigstens eine Milbenerkrankung erspart bleibt.

Gute-Besserungs-Grüße
Heike
Zitieren
#24
Sie sieht wirklich schlecht aus.. Traurig

Ich versteh das nicht warum frisst Sie denn immernoch nicht selbstständig? Müsste jetzt nicht bald besserrung einkehren?

Sie sieht aus als hätte sie schmerzen, den blick, wisst ihr was ich meine?
Aber sie bekommt doch Medis dagegen oder?

Wie lange brauchen so Kokzidien um weg zu gehen?

Vll kannst du ihr noch Arnika geben? Vll bringt das auch was Smile
Zitieren
#25
Wenn ich auf all die Fragen mal eine Antwort wüsste, dann wäre sie jetzt nicht mehr so krank FlennFlennFlenn!!!
Ich habe keine Schmerzmittel für Amie bekommen.
Kann ich ihr denn irgendwas gegen die Schmerzen geben?
Und sollte ich ihr auch Bene Bac geben damit die Verdauung wieder angekurbelt wird?
Zitieren
#26
Ich bin mir nicht sicher aber meine Emma sah genau SO aus als sie die Lungenendzündung hatte. Und da hatte sie schmerzen... Also schmerzmittel bekommst du nur beim TA aber Heike hat dir auch gesagt das du Novalgin geben sollst.

Zitat:Außerdem hilft ein Tropfen Novalgin mit Sab Simplex und gleicher Menge Wasser gegen Luft im Bauch. Novalgin entkrampft. Metacam bringt nicht viel. Das ist eher für Wundschmerzen geeignet.

Das schrieb Sie in DIESEM Thread.

Ruf bitte mal sofort beim TA an und frag was sie für ein AB bekomm. Wenn es überhaupt eins ist. Das ist sau wichtig.

Ich bin mir aber nicht sicher was du noch zu geben kannst, bin ja kein Arzt und das Tier hat ja schon total viele Medis ...
Zitieren
#27
Zitat:Das schrieb Sie in DIESEM Thread.
Schatzihasipupsiiiii das bekommt sie doch auch!!!
Ich dachte du sprichst von Schmerzen an ihrem Näschen und von einem Medikament das ich ihr geben kann.
Morgen sind wir wieder beim Tierarzt.

Ich bin dir nicht böse (du weißt was ich meine), aber das heißt dann ja das ich doch noch mehr Hygienemaßnahmen vornehmen muss.
Dann genügen Handschuhe und tägliches Käfig säubern nicht mehr.
Aber was stimmt denn nunVerwirrt Muss ich die Teppiche wirklich mit einem Dampfstaubsauger reinigen (täglich)?

DANKE madL und einen dicken Kuss für dich!!!!
Zitieren
#28
Also ich kann jeden raten der Haarlinge, oder Milben vermutet sollte zum TA gehen und der sollte ein Geschabsel anfertigen und das unterm Mikroskop betrachten. Nur so kann eine einigermaßen sichere Diagnose gestellt werden. Und Finger weg von "Med" aus dem Zoohandel die Sachen sind häufig giftig und belasten den Körper.

Und jetzt noch ein wenig Werbung:-) Wenn ihr Hautprobleme mit euren Tieren habt und nicht weiter wisst schaut doch mal bei uns in München (Bogenhausen) vorbei. Mein Chef ist auf Dermatologie spezialisiert und wenn der nicht weiter weiß dann weiß ich auch nicht mehr.
Also wens interessiert. Schaut doch mal auf www.tierhautallergie.de Da könnt ihr alles über uns lesen;-) Werbung Ende
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Milben- ein leidiges Thema Ivy-Maire 24 67.959 07.08.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
hoeh Haarlinge Cora_Lukas 13 29.379 27.06.2010, 21:15
Letzter Beitrag: Cora_Lukas
  Ich habs doch gewusst, es sind Milben Elvira B. 24 51.181 18.09.2008, 13:55
Letzter Beitrag: galim
  Milben... basti 14 30.142 10.07.2008, 13:33
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste