Und nun Fienchens Auge....
#21
Zitat:Ja, nach dem Bild zu urteilen würde ich auch sagen, dass das Auge hin ist. Gut, wenn sie noch fit dabei ist und frisst. Wichtig ist nur, sie jetzt schmerzfrei zu halten. Am Besten wäre es natürlich, wenn das Auge von selber 'auslaufen' würde, weil man dann nicht operieren muss. Da muss man jetzt wohl abwarten.

Also mir wurde gesagt sie kann noch dunkel und hell unterscheiden, und das merke ich ja auch selber. Die TÄ hat gesagt das wir nicht so schnell aufgeben. Also hoffnung besteht doch noch. Irgendwie freu ich mich drüber, das sie das noch unterscheiden kann, ist das falsch?

Zitat: Er verlor danach den Appetit. Achte also unbedingt auf ihr Gewicht. Monsieur Gizmo hat nämlich so getan, als würde er fressen und ich bin um ein Haar drauf reingefallen

Okay danke für den Tipp.

Zitat:Das kenne ich nur als Notfall-Augengel. Das hält das Auge feucht und überbrückt die Zeit, bis man zum TA kommt... oder irre ich mich?

Ja das, dass auge feucht bleibt stimmt, ich kann ihr ja nun nicht alle halbe stunde das AB Gel da rein hauen,..

Zitat:Wenn ich Montag wiederkomme, will ich positive Nachrichten hören, sag ihr das

Wird gemacht Thumbsup Viel spaß !!!

Zitat:Liebe Mutmachgrüße

Danke die sende ich zurück, für euch und Gizmo !!!

Laura
Zitieren
#22
Zitieren
#23
weiterhin alles Gute fürs Fienchen
Zitieren
#24
Aloha,

das sieht zwar einerseits ziemlich "gruselig" aus, aber wenn der Eiter abläuft und somit die Spannung weg ist, dann sehe ich das als einen großen Fortschritt an. Thumbsup

Das Rote ist wohl Blut von der Entzündung? Das sollte das AB auch noch weg kriegen.
Zitieren
#25
Hallo,

War eben nochmal beim TIerarzt mit Fienchen.

Sie waren sehr begeistert das Fienchens Auge so aussieht. Es ist zwar rot aber es sieht sonst gut aus, der Eiter ist weg.
Nein es ist wohl nicht rot von der Endzündung, er meinte es wäre halt die verletzung die so rot ist. Ein bisschen würde es abklingen aber es würde dann sonst so bleiben, ich müsste damit leben. Sie ist übrigends auf dem Auge völlig blind. Es kann sogar sein das dass Auge noch zusammenschrumpelt aber das sollte wohl kein problem sein.

Die Augenlinse ist übrigends total zerschossen.

Und Fienchen wäre eine Unheimlich tapfere maus sagten sie.

Er meinte, wir müssen damit leben das dass Auge nun so aussieht. Und wir sollen froh sein das es nicht raus muss.

lg Laura
Zitieren
#26
Jetzt doch ganz blind? Nicht mal mehr hell/dunkel? Wie schade. Aber eins ist richtig (und wichtig) - wenn Fienchen nun schmerzfrei ist (zumindest bald) ist alles andere kein Problem!
Zitieren
#27
Ja leider, ich habs mir wohl wirklich nur eingeredet Traurig

Aber sie springt hier durch den käfig als wäre nie was gewesen.
Zitieren
#28
Armes Fienchen... komisches Auge und dann auch noch dauernd Medikamente und TA... Aber immerhin hilft es ihr ja!
Was auch immer aus diesem Auge wird, wünsche ich ihr, daß sie damit klarkommt und vergißt, daß sie jemals auf der anderen Seite etwas gesehen hat, dann klappt das schon.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Moin,

(17.09.2009, 23:34)madL schrieb:
Zitat:Ja, nach dem Bild zu urteilen würde ich auch sagen, dass das Auge hin ist. Gut, wenn sie noch fit dabei ist und frisst. Wichtig ist nur, sie jetzt schmerzfrei zu halten.
Also mir wurde gesagt sie kann noch dunkel und hell unterscheiden, und das merke ich ja auch selber. Die TÄ hat gesagt das wir nicht so schnell aufgeben. Also hoffnung besteht doch noch. Irgendwie freu ich mich drüber, das sie das noch unterscheiden kann, ist das falsch?
Nein, das meinte ich damit nicht. Ich war mir nur ziemlich sicher, dass das Auge hin ist und wollte Dich ein wenig darauf vorbereiten. Ich habe schon etliche Bilder gesehen von solchen Sachen und da war das Auge immer verloren. Wäre schön gewesen, wenn ich mich geirrt hätte. Aber mach Dir nicht zuviele Sorgen. Die kleine Maus ist fit und das ist die Hauptsache. Tiere finden sich mit solchen Sachen immer viel schneller ab, als wir. Sie 'schalten' dann quasi um auf andere Wahrnehmungsorgane Zwinker

(20.09.2009, 18:28)madL schrieb: Der Eiter geht nun gut raus und das Auge ist nicht mehr so dick
Schaut selbst, ich finde allerdings das, das rot, das ihr da seht im realen viel viel viel dunkler ist als es auf dem Foto ist:
Sieht aber trotzdem besser aus. Blut ist immer besser als Eiter Zwinker
Vor allem ist dann einmal der Druck weg und dann kann der Körper sich auch etwas regenerieren. Immerhin ist ja das gesamte Immunsystem die ganze Zeit in Wallung.

Zitat:Ansonsten hat Fienchen den apetit wirklich ein wenig verloren aber sie frisst noch genug das ich sie nicht päppeln muss, und sie ist sehr müde.
Naja, wenn ein Körper ständig gegen die Entzündung ankämpfen muss, ist das ja auch anstrengend. Das wird schon wieder. Wichtig ist vorrangig, dass sie kein Gewicht verliert. Wie ich schon schrieb, hat Gizmo mich da ordentlich reingelegt - und das, obwohl ich wusste, dass das passieren kann Uff

(21.09.2009, 19:20)madL schrieb: Er meinte, wir müssen damit leben das dass Auge nun so aussieht. Und wir sollen froh sein das es nicht raus muss.
Naja, das tut ihrer Schönheit ja keinen Abbruch. Wichtig ist natürlich erstmal, dass sie selber damit klar kommt und das ist ja der Fall, wie es aussieht. Ihr werdet Euch schon dran gewöhnen und irgendwann ist das völlig normal. Es ist auf jeden Fall gut, dass sie nicht operiert werden muss und darüber könnt Ihr wirklich froh sein.

Weiterhin gute Besserung für Fienchen.

Liebe Grüße
Heike

OT: Danke für die guten Wünsche für Gizmo. Er nimmt brav sein Eurologist, war gestern aber leider wieder nass am Po und hat auch nochmal ein paar Gramm abgenommen Traurig
Zitieren
#30
Zitat:Naja, wenn ein Körper ständig gegen die Entzündung ankämpfen muss, ist das ja auch anstrengend. Das wird schon wieder. Wichtig ist vorrangig, dass sie kein Gewicht verliert. Wie ich schon schrieb, hat Gizmo mich da ordentlich reingelegt - und das, obwohl ich wusste, dass das passieren kann

Das stimmt wohl, aber die ist ja gott seih dank jetzt weg, das mittel hat echt wunder geholfen :D
Und fressen tut sie auch schon wieder fast normal. Madame hatte ja bevorzugt nur Chicoree und grünen Salat zu fressen. Aber jetzt darf es auch Petersilie und Gurke sein.

Zitat:Naja, das tut ihrer Schönheit ja keinen Abbruch. Wichtig ist natürlich erstmal, dass sie selber damit klar kommt und das ist ja der Fall, wie es aussieht. Ihr werdet Euch schon dran gewöhnen und irgendwann ist das völlig normal. Es ist auf jeden Fall gut, dass sie nicht operiert werden muss und darüber könnt Ihr wirklich froh sein.

Ach gewönt haben wir uns da schon fast dran, das Auge ist mittlerweile hellblau, und etwas eingefallen. Aber das ist wirklich nich so das problem. Das Schmerzmittel und das AB ist nun abgesetzt.
Sie hat aber auch keinerlei probleme. Yeah
Sie rennt Stups die ganze zeit hinterher und ist sonst auch sehr Aktiv.

Ich meine ich will ja nicht so tun als wäre ich froh das sie nun nichts mehr sieht aber ich bin wirklich froh das es so *gut* ausgegangen ist.

Zitat:OT: Danke für die guten Wünsche für Gizmo. Er nimmt brav sein Eurologist, war gestern aber leider wieder nass am Po und hat auch nochmal ein paar Gramm abgenommen

Och nö Traurig Das braucht wohl sehr sehr viel zeit oder?

Ich denk ganz fest an euch.

Laura
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.502 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Dickes Auge madL 38 76.186 01.07.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Lacri
  dickes Auge blacky 5 15.247 07.04.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Lacri
  Tränendes Auge Jule 5 15.277 05.10.2006, 18:36
Letzter Beitrag: Lacri
  Entzündetes Auge Lacri 0 7.806 26.09.2006, 17:05
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste