Gewichtsverlust bei Odie
#21
Das ist ja sehr traurig! Vielleicht besteht ja doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Medikamente anschlagen!!
Zitieren
#22
Das klingt wirklich hart... Wenn so viele Dinge zusammenkommen, ist es so schwierig, an der richtigen Stelle mit der Behandlung anzufangen - oder den Überblick zu behalten.
Aber trotzdem bin ich mal für euch optimistisch und hoffe, daß Odie noch eine schöne Weile gut leben kann.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
Welche Medikamente bekommt er?
Zitieren
#24
Hier einmal die Medikamentenliste für Odie:

1. Ubichinon+Coenzyme+Cralonin
2. Cralonin
3. Nux Vomica
Zitieren
#25
(12.10.2009, 20:08)Tumirnix schrieb: 3. Nux Vomica
Also ist nur das Nux neu dazu gekommen. Dass der Rest nicht viel bringt, hatten wir ja schon, aber das Nux Vomica ist nun schlechthin der Witz bei so einer schweren Erkrankung.

Ich denke übrigens, dass auch die Herzsache nur eine Sekundärerkrankung ist... nur was ist dann die Ursache... Gruebel

Wer mal lesen will: Nux Vomica

Es muss äußerst dringend etwas gegen das Wasser im Körper unternommen werden, sonst ertrinkt oder erstickt er daran. Ich hoffe, in der Spritze, die er bekam, war schon ein vernünftiges Medikament. Kannst ja nochmal nachfragen.

Wir hatten ja eben schon per Telefon besprochen, was es da an Medis für Schweinchen gibt [Prilium 75 mg (Herzmedi + entwässert) bzw. Dimazon (entwässert)].

Das bekommen etliche Schweinchen mit großem Erfolg und ich hoffe, es hilft auch Odie endlich. Zu verlieren hat er jetzt nichts mehr. Seine Zeit läuft und läuft und wenn er jetzt nichts vernünftiges bekommt, dann.... Traurig

Verflixt, ich möchte ihn auch bei meinem nächsten Besuch noch durchknuddeln... sag ihm das mal...


Ganz fest daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren
#26
So, das heutige Röntgen hat ergeben, dass das gespritzte Mittel angeschlagen hat. Und das, was er bekommen hatte, war Dimazon.
Das Wasser, was sich bei Odie in den Lungen und dem Bauchraum gesammelt hat, ist stark zurückgegangen. Noch nicht weg, aber das Röntgenbild zeigte deutliche Verbesserungen.

Nux Vomica bekommt Odie gar nicht mehr. Die Spritze hatte sich irrtümlich GEstern dazwsichen geschlichen, Lacri.

Auf Prillium angesprochen meinte der Arzt, dass das ein ACE-Hemmer sei. Den verwendet unserer Praxis allerdings nicht. Stattdessen gab es Vasotp.
Nach den Ausführungen des Arztes die gleiche Wirksamkeit wie es bei Prillium wäre.

Odie ist nicht über den Berg. Aber zumindest haben wir das erste mal seit langem eine starke Besserung erzielt. Allerdings, das sagte auch der TA, sind wir immer noch bei der URsachenforschung. Einen Plan, was das ganze ausgelöst hat, hat er nicht.
Er hat heute das erstemal die Theorie, dass es vererbt sein könnte, geäußert. Darauf will er sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht stützen. Hält er eben nur (leider) für wahrscheinlich.

Die Röntgenbilder konnten wir heute nicht mitnehmen. Nächste Woche gibt er uns die aber mit. Dann schick ich die dir, Lacri.
Zitieren
#27
So, ich schiebe den Erfolg mal auf meinen ungebrochenen Optimismus :D Es ist noch nicht viel gewonnen, aber vor allem nichts schlechter geworden.
Weiter so, kleiner Fellball! Yeah

Mutmachgrüße,
Sevenah
Zitieren
#28
(13.10.2009, 19:47)Tumirnix schrieb: So, das heutige Röntgen hat ergeben, dass das gespritzte Mittel angeschlagen hat. Und das, was er bekommen hatte, war Dimazon.
Das war die beste Nachricht überhaupt. Ich hatte echt schon befürchtet, er hätte Glukose oder was stärkendes bekommen.

Zitat:Das Wasser, was sich bei Odie in den Lungen und dem Bauchraum gesammelt hat, ist stark zurückgegangen. Noch nicht weg, aber das Röntgenbild zeigte deutliche Verbesserungen.
Deswegen wird es bei Meeris ja so gern gegeben. Es wirkt in den meisten Fällen gut. Allerdings wird es - eben wegen dieser stark entwässernden Wirkungsweise - meist nur anfangs gegeben. Später ist das im Herzmedi mit enthalten.

Zitat:Nux Vomica bekommt Odie gar nicht mehr. Die Spritze hatte sich irrtümlich GEstern dazwsichen geschlichen, Lacri.
Verwirrt Welche Spritze? Uff

Zitat:Auf Prillium angesprochen meinte der Arzt, dass das ein ACE-Hemmer sei. Den verwendet unserer Praxis allerdings nicht. Stattdessen gab es Vasotp.
Nach den Ausführungen des Arztes die gleiche Wirksamkeit wie es bei Prillium wäre.
Prilium ist ein ACE-Hemmer mit integriertem Diuretikum. Da Vasotop ausschließlich ein ACE-Hemmer ist müsste man ggf. noch zusätzlich ein Diuretikum geben. Laut 'Frau Meier' wäre das Furosemid. (Quelle: http://www.fraumeier.org/therapie.htm)

Zitat:Odie ist nicht über den Berg. Aber zumindest haben wir das erste mal seit langem eine starke Besserung erzielt.
Wichtig ist jetzt vor allem, dass er weiterhin entwässert wird. Was bekommt er dafür?

Zitat:Allerdings, das sagte auch der TA, sind wir immer noch bei der URsachenforschung. Einen Plan, was das ganze ausgelöst hat, hat er nicht.
Ja, das schrieb ich ja gestern auch schon, dass ich glaube, dass die Herzsache nur eine Sekundärerkrankung ist.

Zitat:Er hat heute das erstemal die Theorie, dass es vererbt sein könnte, geäußert.
Nö, die Theorie hatte er vorher schon. Du hattest am 08.10. hier geschrieben: "Eine Theorie des TA war nämlich auch, dass, egal, was es ist, dies Vererbung sein könnte.". Deswegen sollte ich mich doch nach seiner Schwester erkundigen Zwinker

Zitat:Darauf will er sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht stützen. Hält er eben nur (leider) für wahrscheinlich.
Das Schwesterchen wird auf jeden Fall besonders beobachtet.

Zitat:Die Röntgenbilder konnten wir heute nicht mitnehmen. Nächste Woche gibt er uns die aber mit. Dann schick ich die dir, Lacri.
Danke, das wäre nett. Dann könnte man eben nochmal andere Dottores einen Blick drauf werfen lassen. Vielleicht sehen die noch mehr. Jeder hat eben sein Spezialgebiet und es gibt ja ein paar, die schon richtige Spezialisten für Meerschweinchen sind :D

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin besser wird. Wenn das verdammte Wasser erstmal richtig aus dem Körper ist, dann gehts ihm auch viel besser und dann sollte er auch wieder richtig fit werden.

Beatrix (aus der DMSL) empfiehlt, Odie noch Birken- und Brennesselblättertee anbieten. Die entwässern auch nochmal. Hätte ich auch selber drauf kommen können *vor kopp patsch*

Leicht verwirrte Grüße
Heike
Zitieren
#29
Wir bekommen flüssige Medikamente immer in einer Spritze, mit der wie die dann verabreichen können.

OK, ich muss mich besser ausdrücken. Wir haben ja 2 TA in einer PRaxis. Und diesmal meine ich den zweiten. Und da kam die Theorie das erste mal. Zwinker

Der TA sagte, dass auch das neue Medikament eine leicht entwässernde Wirkung habe. Brennessel-/Birkentee ist notiert.
Außerdem sollen wir Odie an Banane gewöhnen. Hatten wir, glaube ich, Montag schon drüber gesprochen, wegem dem Kalzium.
Zitieren
#30
Einen Grund zum Freuen haben wir auf jeden Fall!!!

Wir drücken weiter die Daumen!!!

Chantal, Olli und "The Fantastic Four"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste