Hilfe!!! Der Eigenbau....
#1
hoeh 
hallöchen...
ich wollte meinen schweinis dieses jahr noch nen eigenbau bauen.. ja ich hatte auch ne tante die mir helfen kann aber die ist jetzt abgesprungen... ich bin aber leider handwerklich super unbegabt... kennt jemand leute aus berlin die schonmal gebaut haben und mir helfen können?
möchte nen EB mit plexiglas und so haben - keinen aus nem Regal...
wollte das das dieses jahr noch fertig ist weil der blöde 140cm käfig viel zu klein ist...

also kann mir jemand helfenVerwirrt

Lg linda Flenn
Zitieren
#2
(02.12.2009, 14:35)blackfemme schrieb: ... kennt jemand leute aus berlin die schonmal gebaut haben und mir helfen können?
Keine Ahnung, ob sie helfen können, aber guck mal hier:
http://www.kruemels-home.de/4.html

Sie kommt aus Berlin und vielleicht können sie Dir helfen. Soll ich sie mal fragen? Ist der EB so, wie Du Dir Deinen auch vorstellst?

LG Heike
Zitieren
#3
hi,
ja du kannst sie gerne mal fragen! danke! also wenn ich ehrlich bin stell ich mir das etwas anders vor... breiter ... geräumiger... aber halt auch mit ebenen Zwinker
Zitieren
#4
Hallo Linda,

also ich habe mich handwerklich auch zum ersten Mal mit unserem ersten Eigenbau betätigt.
Dazu habe ich bei Ebay für 10 Euro ein Anleitung bekommen und die war sooo einfach (das Holz bekommst du in den meisten Baumärkten auf die gewünschten Maße gechnitten)!!! Wir haben vor wenigen Wochen unseren zweiten Eigenbau in Angriff genommen und ist toll geworden. Irgendwo hier im Forum sind sogar Bilder eingestellt...ich muss mal schauen, wo die abgeblieben sind...

Liebe Grüße
Chantal
Hier sind die beiden Eigenbauten:

http://forum.nagerwelten.de/showthread.p...150&page=2

Falls du dir sowas in dieser Art vorgestellt hast, kann ich dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#5
hi, ja so ähnlich stell ich mir das vor... aber definitiv größer! das problem ist ja auch das ich einen hammer besitze und das wars Zwinker
Zitieren
#6
Hallo Linda,

hast Du gesehen, dass Lisken ihren Eigenbau verschenkt? Wäre das nichts für Dich? Du kannst ja die Holzumrandungen auf den Etagen durch Plexiglas ersetzen, wenn Du es heller haben möchtest:
Eigenbau zu verschenken


LG Heike
Zitieren
#7
so also das thema eigenbau ist abgehakt :D ich hab selber gebaut, nach anleitung einer sehr süßen schweineseite, hier mal der link:

http://boeckchen-wg.de/wohnen/

so sieht ein eigenbau aus Smile

trotzdem nochmal vielen dank für eure mühe Smile

lg linda
Zitieren
#8
(21.01.2010, 22:17)blackfemme schrieb: http://boeckchen-wg.de/wohnen/
Dana hat die HP die letzten Tage gerade gründlich überarbeitet und sie sagte, es wären auch neue Bilder und Anleitungen drin, weil sie einiges innendrin umgebaut haben... Nur mal als Info.

Zitat:so sieht ein eigenbau aus Smile
Mir sind die Etagen nicht tief genug, aber generell ist das sicherlich eine nette Lösung.

Du kannst ja mal Bilder von DEINEM Eigenbau hier einstellen Smile


LG Heike
Zitieren
#9
ja das mit der HP weiss ich, meine mum hat jetzt auch die meeri krankheit Zwinker hat sich den gleichen eigenbau gebaut und holt am montag die beiden brüder ab Smile meine mum hat dana darauf aufmerksam gemacht das in der beschreibung die bodenplatte fehlt Zwinker

Ja ich mach morgen nachdem ich gesaugt hab Pfeif fotos von meinem eigenbau Zwinker und ein gruppenfoto meiner JungsWG Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser erster Eigenbau ala Ikea ovv_wiwi 35 88.079 19.07.2010, 22:55
Letzter Beitrag: Lacri
  Mein erster Eigenbau :-) Dynia 17 44.428 05.11.2009, 22:02
Letzter Beitrag: Lacri
  Neuer Eigenbau und Treppen Pigeldi 8 20.973 02.10.2009, 22:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Bodenbelag für Eigenbau?! ovv_wiwi 12 32.072 28.09.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Lacri
  Eigenbau für Meerschweinchen Lacri 6 22.673 28.03.2008, 12:00
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste