Frederick hat einen Hefepilz
#11
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst wieder jetzt melde...aber hier gings drunter und drüber - ausnahmsweise aber nicht wegen der Schweinebande Tease

Vielen Dank erstmal für die rege Diskussion. Ich erfahre hier immer so viele hilfreiche Dinge, das ist Wahnsinn.

Also das Nystatin bekommt Frederick 2 x täglich zu jew. 0,7 ml. Und die Popokontrolle ergibt inzwischen ein 1A Ergebnis: Null Schmiere, alles wunderbar sauber Yeah

Er bekommt aber auch weiterhin 2 bis 3 mal am Tag noch das RodiCare. Das hat uns die TÄ empfohlen, weil da viel Rohfasern drin sind und Frederick zwar Heu mümmelt, aber wohl nicht genug. Er hat nun auch nur Salatgurken bekommen (er trinkt noch immer nicht aus seiner Flasche). Da er allerdngs der Gurken überdrüssig zu sein scheint, kriegt er auch etwas Paprika. Den nimmt er seit gestern sehr gern :D

An Topinambur (oder we auch immer, kann mir das einfach nicht merken Gruebel) hab ich auch schon gedacht. Aber gerade von Stärke hat mir bereits die TÄ abgeraten.

Bin nun am überlegen, ob ich ihm vielleicht Zweige und Blätter von Johannisbeersträuchern geben kann oder ob da vielleicht auch wieder etwas enthalten ist, das ich im Moment besser sein lassen soll. Wisst ihr da zufällig mehr?

Er hat vorhin zwei frische Blätter Basilikum abgefahren, als sei das arme Schweinchen am verhungern...dabei hatte ich ihn keine zwei Minuten zuvor mit RodiCare versogt...undankbare Schweinemeute Yeah

So, nun macht mein Akku gleich wieder schlapp, also bis dann und einen schönen Abend noch Zwinker

Chantal
Zitieren
#12
Das hört sich doch sehr gut an!
Ich drück Euch die Daumen, dass es weiter besser wird.
Zitieren
#13
Gibts für Adiclair ne Schweinchendosierung? *Notfallapotheke öffnen und Schreibblock zück*
Zitieren
#14
(11.07.2010, 21:15)Pigeldi schrieb: Und die Popokontrolle ergibt inzwischen ein 1A Ergebnis: Null Schmiere, alles wunderbar sauber
Das ist ja toll. Gratuliere Victory

Zitat:Er bekommt aber auch weiterhin 2 bis 3 mal am Tag noch das RodiCare. Das hat uns die TÄ empfohlen, weil da viel Rohfasern drin sind und Frederick zwar Heu mümmelt, aber wohl nicht genug.
Würde ich auch machen. Solange er es freiwillig nimmt, ist es ja gut. Schlimmer wäre es, wenn es unter Zwang gefüttert werden muss.

Zitat:Bin nun am überlegen, ob ich ihm vielleicht Zweige und Blätter von Johannisbeersträuchern geben kann oder ob da vielleicht auch wieder etwas enthalten ist, das ich im Moment besser sein lassen soll. Wisst ihr da zufällig mehr?
Ich weiß nur, dass Blätter und Äste der Pflanze gefüttert werden dürfen. Lediglich bei den Früchten gibt es Einschränkungen. Ich denke mal, das kannst Du geben.

Ich hoffe, Frederick ist bald wieder völlig hergestellt und Dein Stress lässt nach Zwinker


(11.07.2010, 22:14)Haselmaus schrieb: Gibts für Adiclair ne Schweinchendosierung? *Notfallapotheke öffnen und Schreibblock zück*
Adiclair hat als Wirkstoff Nystatin ist also nur ein anderer Handelsname dafür.

Nystatin-Dosierungen bei VetPharm (Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie)


LG Heike
Zitieren
#15
Uff ähhhh...

Suspekt pur jetzt oder mit Wasser verdünnt? 15-20 mg auf mal? Uii
Zitieren
#16
(11.07.2010, 22:29)Haselmaus schrieb: pur jetzt oder mit Wasser verdünnt?
Das kannst Du wohl machen, wie Du magst.

Zitat:15-20 mg auf mal? Uii
Das sind mg und keine ml!!!

Also muss man umrechnen. Meist gibt es unterschiedliche Konzentrationen des Wirkstoffes. Das muss beachtet und dann in ml umgerechnet werden.

LG Heike
Zitieren
#17
...Verlegen upsi...

Und dabei war das nur ein kleines Fläschchen Dithschi Lemon Pils zum Fussballgucken...
Zitieren
#18
So, da sind wir wieder:

Ich war bereits gestern mit Frederick wieder beim TA. Ich hatte den Verdacht, dass er sich schon wieder eine Erkältung eingefangen haben könnte. Er hatte am Freitag Abend genossen und Samstag früh ein Geräusch von sich gegeben, dass mich stark an Röcheln erinnerte. Aber es war glücklicherweise FALSCHER ALARM!!! Ich seh inzwischen schon Gespenster Gaga

Er hat dann aber gleich auch eine Böhnchenprobe abgeben müssen, und siehe da: Hefepilze negativ!!!
Jetzt darf nächste Woche schon die kleine Neomi zu ihm ziehen und ich hoffe, dass klein Frederick sich dann auch in Sachen Körperpflege etwas mehr ins Zeug legt, wenn eine Dame im Haus ist :D Perinealtaschensäubern (da kümmert er sich nämlich doch nicht drum) gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung Zeter

Ich werde berichten :D

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#19
Ich freu mich, dass das so toll geholfen hat.

Bei diesen Schnoddernasegeräuschen geb ich Sinupret, das einfache - 1 Tablette 1x täglich. Die kleinen Tabletten bekommt man auch relativ problemlos ist Schwein (in meine jedenfalls Zwinker)Hilft bei Mensch und Tier, um die Nasennebenhöhlen zu "entschleimen" [Bild: sad-001.gif]
Zitieren
#20
Vorerst Entwarnung!!!

Ich muss sagen, aus Zweibeinersicht ist Neomi weit mehr als eine Traumsau - sie ist bildhübsch!!! Zunächst hat das Frederick jedoch nicht wirklich imponiert...er hat Heu genabbert und das Mädel ignoriert. Neomie kann das aber auch ganz gut. Nachdem zunächst SIE versucht hatte IHN zu bespringen und ihn angebrommselt hatte zeigte auch sie ihm die kalte Schulter. Sie haben dann eine Weile friedlich nebeneinander Salat geknabbert bis es zum ersten Krach kam: Ich habe Meerschweinchen noch nie gegeneinander FLIEGEN sehen - in der Flasche war nur Wasser, kein Red Bull - ich schwöre!!! Und dann war Frdereick erst mal eingeschüchtert und die beiden sind sich zwei Stunden aus dem Weg gegangen.
Dann wurde der Freilauf verkleinert um zu sehen, wie die beiden reagieren...Frieden...in die Transportbox gesetzt...Frieden...auf der Heimfahrt himmlische Ruhe *leben die eigentlich nochVerwirrt*...zu Hause im Eigenheim Frieden...so, nun warte ich mal weiter ab. Sobald sich Neomie eingelebt hat, wird sie sich hier aber noch vorstellen Zwinker

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tumore bei Frederick Pigeldi 12 30.270 18.11.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Frederick und Ernie werden kastriert Pigeldi 54 121.188 02.07.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Lacri
  Frederick, Pepe & Co. melden sich zurück Pigeldi 5 15.371 04.06.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Schon wieder Blasensteine - diesmal bei Frederick Pigeldi 4 14.053 12.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste