Die wilden Hühner - oder wie?
Also, ich als militanter Frutarier bin bis ins Mark erschüttert. Wie könnt ihr nur bei etwas, das sich ohne Mithilfe der Schwerkraft oder des Windes bewegt, an Essen denken? Tsstss.... barbarische Steinzeitler! Schon mal über 'ne zeitgemäße Ernährung mit Wasser und Kieseln nachgedacht?

So, und bevor ich hier kichernd vom Stuhl falle, mag ich nur danke sagen für so viele neue Fotos von den Wuschelhühnern, mögen sie nun Hähnchen oder Hühnchen sein. Die ganze Angelegenheit mit den Hähnen scheint mir ja wirklich kompliziert zu sein... Aber das war ja selbst bei unseren Mäusen so - einige Jungs waren nach der Kastra superlieb, anderen hat man gar nicht angemerkt, daß sie je unter dem Messer waren. Hätten sie sich nicht mit ein paar Mädels zufrieden geben können und gut? *seufz*

Mir persönlich wäre das eigene Huhn wahrscheinlich auch am liebsten, wenn ich mir Fleisch auf den Teller legen wollte. Da weiß ich, wie es gelebt hat und dass es bis zum Schluß ein Hühnerleben haben konnte. Ob ich es jedoch wirklich auf dem Teller haben wollen würde, wenn ich es gekannt hätte, ist eine ganz andere Geschichte. Persönliche Beziehungen zu Haustieren sind irgendwie ziemlich komplex.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
So wies aussieht zieht Gockel Nr 3 nach Köln - uff! Ich hoffe das klappt dieses Wochenende.
Den Stress mit meiner Henne, die so Panik vor ihm schiebt, will ich endlich hinter mir haben.

Sev, ja, so ist das, und ich kann dir nur Recht geben.

Gestern, bei superduper Sonnenschein, waren wir hier im Wald unterwegs.
Zwei Freundinnen, mit Hunden und ich mit meiner.

Wir wollten eigntl nur eine grosse Runde gehen, ca 2 Stunden.
Daraus wurden dann 4,5 *lach*
Kurz bevor wir nämlich die letzte halbe Meile eingeschlagen haben, fiel einer auf, dass sie das Halsband ihres Hundes verloren hatte. Hüstel. Also alles wieder zurück.

[Bild: 14243078131267i5ob1nv8zk.jpg]

[Bild: 155169775662380p4k539niv.jpg]

So schööön :-)

lg Caro

PS: Natürlich haben wir es NICHT gefunden ;-P
Zitieren
(03.02.2014, 11:10)Sevenah schrieb: Ob ich es jedoch wirklich auf dem Teller haben wollen würde, wenn ich es gekannt hätte, ist eine ganz andere Geschichte.
Das wäre auch mein Problem. Ist wohl ein Kindheitstrauma. Das mir zum Füttern und Wuscheln als Patentier bei meiner Tante (hab da eine Weile gelebt) übergebene Kaninchen habe ich irgendwann verzweifelt gesucht und beim Ausbluten hinterm Hühnerstall gefunden. Seitdem drehts mir den Magen um, wenn ich Kaninchen als Gericht vor mir sehe - auch wenn ich mittlerweile erwachsen bin und blablubb... Geht einfach nicht. Ich mag aber auch keine Hühnchenflügel, -beine oder sowas. Nur unpersönlich aussehendes Hühner-/Putenbrustfleisch.

(07.02.2014, 22:29)FliegenFly schrieb: So wies aussieht zieht Gockel Nr 3 nach Köln - uff! Ich hoffe das klappt dieses Wochenende.
Und? Hat alles geklappt???

Zitat:Gestern, bei superduper Sonnenschein, waren wir hier im Wald unterwegs.
Zwei Freundinnen, mit Hunden und ich mit meiner.
Sooo schöne Bilder... Ich liebe Wald - zu jeder Jahreszeit.

LG Heike
Zitieren
Sodlara, mal wieder da :-)

Gockel Nr 3 ist damals in Köln gelandet... Aber damit fing die Odysee erst an....*schnauf*

Die Dame war nämlich zuvor superfreundlich, alles musste schnell gehen. (Eine MFG für einen Hahn zu finden ist echt nicht leicht). Und so gings dann auch schnell.
Die so freundliche Dame wurde dann immer ruppiger und zickiger, und als ich nach meinem Geld fragte, kam nix. Durch viel Unterstützung aus dem Hühnerforum haben wir ihn dann da wieder rausgekriegt und er ist weiter gereist...zu einer ganz lieben Dame nach....HUSUM :-) Also weiter gehts nun nicht mehr.
Da lebt er glücklich mit 4 großen Hennen. UFF!! Das war ne Aktion :-)

Leider sind meine Bilder ja immer zu groß wenn ich sie einstelle, aber wenn ich sie verkleinere geht jede Menge an Qualität verloren.. :-/
Jedenfalls direkt am Hochladen...aber jedes einzelne nochmal in Photoshop verkleinern?...bin ich zu faul *grins*

Ihr dürft also klicken.

[Bild: img6187sigt3d04fm8cz.jpg]

[Bild: img6198sigl56mw1ohsx.jpg]

[Bild: img6301sigahpyulk9js.jpg]

[Bild: img6271sigv0w8ki4msa.jpg]

[Bild: img6285sigka5n643e7x.jpg]
Zitieren
Brauchst Du nicht verkleinern, dafür ist die Funktion ja da, dass man sich die Bilder in voller Auflösung anschauen kann! Smile
Das ist nur, damit das Foren-Layout nicht "gesprengt" wird. Ist nur etwas schade, dass nur der Balken gezeigt wird und nicht auch eine kleine Vorschau...

Jedenfalls mal wieder tolle Fotos - und es freut mich, dass die Irrfahrt nun glücklich beendet ist! Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste