Sydneys erster Auslauf
#41
Sie hat dich halt zum Fressen gerne Icon_lol
Zitieren
#42
(05.01.2012, 15:28)Sevenah schrieb: Deshalb nutze ich das in ganz fiesen Beißattacken als "Notaus-Schalter".
*muaharharhar*... voll ekstatisch am knabbern.
Das mit dem "Notaus-Schalter" ist auch der Hammer. Aber auch da musst Du schnell sein, oder? Sah aus, als würde sie gleich zuhacken wollen :D

(06.01.2012, 22:21)Sevenah schrieb: so größenwahnsinnig wie sie. Ich sag nur: 43 g Fliegengewicht, führt sich aber auf wie Conan, der Barbar.
Icon_lol

Und was machst Du nun, wo der "Notaus-Schalter" nicht mehr funktioniert?

*lachtränen wegwisch*
Heike

Zitieren
#43
(08.01.2012, 15:22)Lacri schrieb: Das mit dem "Notaus-Schalter" ist auch der Hammer. Aber auch da musst Du schnell sein, oder? Sah aus, als würde sie gleich zuhacken wollen :D

Oh ja! Wenn ich sie am Bauch berühre, dreht sie sich wieder blitzschnell auf die Pfoten und wenn dann meine Finger noch da sind, werden die halt erst einmal eine Runde durchgeknabbert. Deshalb zieh ich meine Hand ja so fix zurück Zwinker

Zitat:Und was machst Du nun, wo der "Notaus-Schalter" nicht mehr funktioniert?

Gute Frage. Heute hatte sie etwas anderes zu tun, da mußte ich sie nicht "ausschalten". Ob sie einfach zu konzentriert war oder der Schalter in Zukunft noch funktioniert, wird sich zeigen müssen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Zitieren
#44
ich lach mich schlapp....Icon_lol
43 gramm Kampfgewicht - damit schafft sie dich!:D

Wie kann man nur soooo süüüüß und so angriffslustig sein!
Zitieren
#45
Selbst die Spielkiste auf den Kopf stellen und mich durchkauen ist auf Dauer für Sydney offenbar nicht genug Abwechslung. Ich bin kein besonderer Freund von Hamster-Agility, aber ein so neugieriger kleiner Kobold wie Sydney braucht einfach viel, viel Beschäftigung.
Und auch wenn es noch noch nicht wirklich eine bemerkenswerte Leistung ist, haben Sydney und ich zwei Nachmittage trainiert, damit sie euch heute mit einem Trick unterhalten kann Smile
Ich habe ihr drei Pappröhren hingestellt und - dank der Leckerchen darunter - ist sie ganz fix dabei, sie umzuwerfen. Dabei weiß sie genau, um welche Röhren es sich handelt, denn die vielen anderen, die mit ihr im Auslauf sind, interessieren sie nicht.

Schritt zwei wird jetzt sein, daß sie eine bestimmte Röhre umschmeißt, aber da arbeiten wir noch dran.

Aber erst einmal: Tataratah! Sydney, das furchtlose Plüschknäul!
http://video.web.de/watch/8409308

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#46
Na toll, bring' ihr man noch bei, wie man aufrechte Röhren umschmeißt - als nächstes findest Du Dich flach auf dem Rücken liegend wieder, damit Sydney bequemer an Deinen Socken nagen kann... Icon_lol
Zitieren
#47
Ich find es toll, das du sie so beschäftigst. Viele Hamster verkümmern in Kinderzimmer und deine kleine hat absolute Narrenfreiheit und darf auch an Frauchen ihre Knabberattacken ausleben. Hamster Agility ist ja nix schlimmes, solang es Freiwillig passiert und der Hamster spass dran hat und wenn du langsam anfängst wieso nich? Ich finds schön
Zitieren
#48
Daß sie mich umkippt, werde ich wohl zu verhindern wissen, immerhin bin ich aus ihrem Blickwinkel ein ganzer Planet *g*

Heute haben wir ihr reichlich zu denken gegeben und das ganze Zimmer zum Auslauf freigegeben. Wie erwartet, war Sydney recht entspannt, hat jedes noch so kleine Staubflöckchen einem Geschmackstest unterzogen und wollte recht fix wieder nach Hause zurück - wahrscheinlich denkt sie jetzt darüber nach, wo plötzlich die Barrieren geblieben sind *g* Soviel Platz hatte bisher keiner unserer Hamster, aber sie ist auch die erste, die es wirklich braucht.

Und ich habe grundsätzlich nichts gegen Agility, bloß gegen Training um des Trainings willen. Sydney hat von sich aus angefangen, Röhren zu untersuchen, die anders als sonst waren (also standen oder anders aussahen) und so habe ich ihre Zufallsergebnisse ein wenig kanalisiert, das finde ich schon okay. Sie aber durch einen Trainingsparcours zu schubsen, nur damit sie den in einer guten Zeit schafft, ist nicht mein Ding.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#49
Hihi
meine Dschungarin damals hat auch immer das ganze Zimmer unsicher gemacht . Unter dem Sofa durch , hinter alle Regale. Aber ich wusste ich brauche mir keine Sorgen zu machen -- ich fand sie IMMER auf dem Balkon wieder . Da saß sie gemütlich bei den Wellis und hat deren Futter gemampft. Sie ist dann immer freiwillig auf meine Hand geklettert und hat den Reiseservice in ihr Eigenheim in Anspruch genommen. Aber wehe , ich war ihr nicht schnell genug -- dann hat sie versucht meine Geschwindigkeit mit gezielten Bissen in die Finger zu erhöhen. ^^
Aber sie hat immer brav aufgepasst das es nicht zu fest war -- immerhin :D
Zitieren
#50
also ich bin toooooootal hingerissen von diesem zuckrigen und agilen Plüschkügelchen mit den Riesenaugen! Soooooooo süß!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kitiaras Auslauf Sevenah 23 56.699 17.03.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste