Manni und Mali
#21
Wir haben ja schon gePNt und ich kann auch hier nur sagen, dass ich ganz feste die Daumen drücke und hoffe, es wird nun endlich besser.

LG Heike
Zitieren
#22
Die Stelle am Auge ist eigentlich geheilt , aber die Lymphknoten werden nicht mehr kleiner.
Die Ärztin befürchtet das sich da Abszesse bilden -trotz AB Schulterzuck
Und komischerweise hat seit Sonntag auch Nicky, die mit mali zusammen wohnt ne Stelle an der Nase, von der die Ärztin meint es könne ein Pilz sein.
Jetzt dachte ich , bei Mali sei es kein Pilz sondern ne bakterielle Sache gewesen --- schaut aber wohl doch nicht so aus.
vielleicht hat sie " Läuse und Flöhe " - aber dann hoffe ich das wir das jetzt mit der AB Therapie beheben können.
Und vor allem auch das keine Abszesse entstehen

Zitieren
#23
(15.11.2011, 21:35)edfider schrieb: Die Ärztin befürchtet das sich da Abszesse bilden -trotz AB Schulterzuck
An den Lymphknoten? Warum? Ich dachte, die sind geschwollen, weil irgendwo im Körper eine Infektion ist Gruebel

Zitat:Und komischerweise hat seit Sonntag auch Nicky, die mit mali zusammen wohnt ne Stelle an der Nase, von der die Ärztin meint es könne ein Pilz sein.
Jetzt dachte ich , bei Mali sei es kein Pilz sondern ne bakterielle Sache gewesen
Thud
Ich glaubs langsam nicht mehr. Das kann doch schon fast nicht mehr angehen Rolleyes

Zitat:vielleicht hat sie " Läuse und Flöhe " - aber dann hoffe ich das wir das jetzt mit der AB Therapie beheben können.
Uff Ein Meeri? Die kriegen sowas nicht - höchstens Milben oder Pilz.
Selbst Flöhe gehen nur auf Meeris, wenn der eigentliche Wirt zu 'überfüllt' ist. Oder ist das ein "regionaler Ausspruch" ? :D

Meine Güte, jetzt kann aber echt bald mal Schluss sein.

Gute-Besserungs-Wünsche
Heike
Zitieren
#24
Ja das mit dem Infekt passt auch . Nur wenn die Lymphknoten damit nicht " fertig " werden kann daraus ein Abszess entsehen dadurch das die massiv von den Bakterien überschwemmten Lymphdrüsen halt zerfallen. Denn eigentlich sollte es nach einer Woche AB langsam weiter abschwellen , aber nach anfänglicher Besserung steht es momentan still. Schulterzuck
Aber der Umstand das sie weiter lebhaft ist und gut frisst , ist eigentlich ein gutes Zeichen .Yeah Und zunehmen tut sie ja auch .
Das mit Nicky ist oberkomisch find ich --- wieso kriegt ausgerechnet sie was und nicht z.B Klein Julian ? Gerade sie hält sich ja eigentlich abseits von den anderen.
Wobei ich ja vor kurzem schon mal mit ihr beim TA war , da sie abnimmt ohne das wir rausbekommen haben warum. Wenn sie natürlich etwas abwehrgeschwächt ist kann sie sich schon leichter anstecken . Schulterzuck
Kennst du den Ausdruck " Läuse und Flöhe haben " nicht? :D
Das bedeuted nur das man nicht nur einwas sondern halt mehreres gleichzeitig hat Zwinker
Ich denke einfach das wir ,genau wie bei Karli, eine lange Zeit an AB vor uns haben . Kann nicht mehr machen als abwarten wie es sich entwickelt.
Und wenn die Woche rum ist und Mali keine Augensalbe mehr braucht , muss ich sie auch nicht mehr 3 x tgl einfangen.
Ich denk 1x tgl. wird sie nicht so stören.
Dann haben Nicky und Mali halt gemeinsam ihre Therapie und den restlichen Tag frei :D:D
Hauptsache sie fressen beide brav weiter Thumbsup

Zitieren
#25
(15.11.2011, 23:49)edfider schrieb: Ja das mit dem Infekt passt auch . Nur wenn die Lymphknoten damit nicht " fertig " werden kann daraus ein Abszess entsehen dadurch das die massiv von den Bakterien überschwemmten Lymphdrüsen halt zerfallen.
Aha.... gleich mal notieren. Das wusste ich auch noch nicht.

Zitat:Aber der Umstand das sie weiter lebhaft ist und gut frisst , ist eigentlich ein gutes Zeichen .Yeah Und zunehmen tut sie ja auch .
Irgendwie widerspricht sich das aber auch, oder? Meist sind sie doch bei Infekten recht lustlos, oder?

Zitat:Das mit Nicky ist oberkomisch find ich --- wieso kriegt ausgerechnet sie was und nicht z.B Klein Julian ? Gerade sie hält sich ja eigentlich abseits von den anderen.
Vlt. hält sie sich ja abseits, weil sie noch was anderes hat? Aber sonst ist alles normal bei ihr? Nicht lethargisch oder hyperaktiv oder sonstwas?

Zitat:Wenn sie natürlich etwas abwehrgeschwächt ist kann sie sich schon leichter anstecken . Schulterzuck
Auf jeden Fall. Diese Tiere erwischt es zumindest immer als erstes - noch vor den Babys.

Zitat:Kennst du den Ausdruck " Läuse und Flöhe haben " nicht? :D
Das bedeuted nur das man nicht nur einwas sondern halt mehreres gleichzeitig hat Zwinker
Nö, kannte ich nicht. Sag ich doch... das ist Slang :D

Zitat:Dann haben Nicky und Mali halt gemeinsam ihre Therapie und den restlichen Tag frei :D:D
Geteiltes Leid ist halbes Leid? Smile

Zitat:Hauptsache sie fressen beide brav weiter Thumbsup
Jepp, das ist das allerwichtigste. Wenn man dann auch noch päppeln muss, dann wirds meist recht schwierig, weil das ja auch mit Stress verbunden ist und der wiederum sorgt für Pilz und Co. Rolleyes

Auf dass es bald mal aufwärts geht und Ruhe herrscht Victory

LG Heike
Zitieren
#26
Zitat:Meist sind sie doch bei Infekten recht lustlos, oder?
Das ist es ja was so komisch ist.
Aber ich kenn das ja auch von Karli , irgendwie war es bei ihm eigentlich genauso. Er war völlig normal , hat gut gefuttert und lebhaft --- wenn er nicht die Knoten am Hals gehabt hätte .
Gut Mali ist nicht mehr ganz so ein Flummy wie am Anfang --- aber das ist ja normal , sie wird ja auch erwachsener. Aber lebhaft ,verfressen und zu Tease aufgelegt ist sie unverändert.
Es ist einfach genial ,wenn sie auf meiner Herdabdeckplatte sitzt, rumjammert aber wenn sie versorgt ist sofort anfängt die ganze Anrichte nach Fressbarem zu untersuchen . :D ( Sogar das Katzenfutter interessiert da )
Und wenn sie wieder nach " Hause " will ,dreht sie mir den Po zu und bleibt einfach sitzen . Dann darf der Transportdienst wieder ran Zwinker
Wenn ne Katze gucken kommt stürmt sie auf die zu --- und ab sind die Katzen . Pfeif
Es ist als ob sie völlig gesund wäre , wenn da die Knoten nicht wären Schulterzuck
Und Nicky ? Sie ist eigentlich auch wie immer - ruhig, still und man sieht sie wenig . Eigentlich vielleicht einen Tick zutraulicher und netter Menschen und den anderen gegenüber . Aber ich dachte das liegt daran das sie einfach älter wird --- sie wird bald 5 Schulterzuck
Nur tendentiell nimmt sie eben ab - nicht viel aber kontinuierlich.
Aber fressen tut sie normal
Zitieren
#27
(16.11.2011, 11:26)edfider schrieb: Wenn ne Katze gucken kommt stürmt sie auf die zu --- und ab sind die Katzen .
Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Zitat:Es ist als ob sie völlig gesund wäre , wenn da die Knoten nicht wären Schulterzuck
Uff

Du hast komische Tiere... wo gabelst Du die nur immer auf... Suspekt :D

Sowas ist mir in all den Jahren aber auch noch nicht untergekommen. Vielleicht muss ich nochmal mehr googlen...
Wie sieht das eigentlich mit Leukose aus? Wurde das bei Deinen Wutzen bisher untersucht oder mal bei der Diagnosestellung berücksichtigt bzw. ausgeschlossen?


LG Heike

Zitieren
#28
Zitat:Du hast komische Tiere... wo gabelst Du die nur immer auf
Diesen Ausspruch hat meine damalige TÄ schon vor 30 Jahren bei meinen Hunden gebracht Zwinker
Ich zieh die wohl magisch an Schulterzuck
Nee da bei Mali ja die Eintrittsstelle sichtbar war wurde weiter nichts punktiert oder so . Da war von der offensichtlichen Diagnose einfach ein massiver Infekt die logische Erklärung.
Anders wars bei Karli --- da war ja die Ursache nicht klar. Aber auch da ist nie punktiert worden , und Mali hat ja noch nie Kontakt mit Karli gehabt.
Und auch jetzt steht die Diagnose Leukose nicht zur Diskussion - zumindest bisher nicht.
Zitieren
#29
Es hat sich was getan von gestern auf heute --- heute morgen fand ich einen Lymphknoten etwas grösser dafür einen der anderen kleiner.
Aber ich dachte ich irre mich. Heute Abend tastet man eigentlich nur noch 2 Lymphknoten und einen gaaaaaaaanz minimal veränderten.
Anscheinend ist einer " ausgelaufen" - ob das gut oder schlecht ist kann ich echt nicht sagen , nur wenn sich das so verändert kann das ja nur Flüssigkeit sein. Schulterzuck.
Muss morgen mal die TÄ anrufen
Zitieren
#30
(17.11.2011, 20:30)edfider schrieb: Anscheinend ist einer " ausgelaufen" - ob das gut oder schlecht ist kann ich echt nicht sagen , nur wenn sich das so verändert kann das ja nur Flüssigkeit sein.
Vlt. war es 'nur' eine Zyste. Die kann sich entleeren und die Flüssigkeit wird dann vom Körper abgebaut. Das wäre noch die "netteste" Erklärung dafür. Ich bin mal gespannt, was der TA sagt.

LG Heike

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste