Pilz bei Sam
#31
Hallo an alle!

ja, erkältet bin ich auch, aber lieber erkältet als den Pilz bei mir.

Also, die TÄ sagt, Behandlung dauert mind. 6 Wochen und da Sam das ja nun schon zum wiederholten mal hat, ist die Gefahr recht hoch, daß sie immer wieder den Pilz bekommt und wie ich schon schrieb, ist mir die Ansteckung einfach für meine Kinder zu groß, deswegen werde ich die beiden nicht mehr zurück holen. Ich hoffe, ihr denkt nicht zu schlecht von mir.

Viele liebe Grüße

samwise
Zitieren
#32
samwise schrieb:ja, erkältet bin ich auch, aber lieber erkältet als den Pilz bei mir.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Zitat:Also, die TÄ sagt, Behandlung dauert mind. 6 Wochen und da Sam das ja nun schon zum wiederholten mal hat, ist die Gefahr recht hoch, daß sie immer wieder den Pilz bekommt und wie ich schon schrieb, ist mir die Ansteckung einfach für meine Kinder zu groß, deswegen werde ich die beiden nicht mehr zurück holen.
Und was passiert nun mit den Beiden? Sie können ja sicher nicht ewig beim TA bleiben, oder? Gibt es schon eine Stelle, wohin sie vermittelt werden können?
Zitieren
#33
ja, sie kommen in einen kinderlosen Haushalt. Eine gute Seele, die sich, ähnlich wie Sevenah, um die Tiere kümmert.
Ich denke, da geht es den Beiden auch besser, weil hier bei mir, würde ich wahrscheinlich ewig Angst haben sie anzufassen bzw. anfassen zu lassen. Und außerdem würde ich sie auch wieder getrennt von den Anderen halten, die sich ja zum Glück nicht angesteckt haben.

Liebe Grüße
samwise
Zitieren
#34
Dann haben sie es ja gut getroffen und Dir ist auch eine zusätzliche Last genommen. Ich kann das schon verstehen. Immerhin hast Du unter diesem verdammten Pilz auch enorm zu leiden gehabt. Alles Gute für die kleinen Schweins...
Zitieren
#35
Vielen dank, ich bin froh, daß du auch so denkst. Es geht mir in erster Linie um meine Kinder, die sich einfach schwer tun, irgendwelche Hygienemaßnahmen einzuhalten, oder irgendetwas was ich sageZeter

Liebe Grüße

samwise
Zitieren
#36
samwise schrieb:Es geht mir in erster Linie um meine Kinder, die sich einfach schwer tun, irgendwelche Hygienemaßnahmen einzuhalten, oder irgendetwas was ich sageZeter
Das ist normal, solange sie noch so klein sind. Selbst die Großen tun sich da zeitweise schwer mit. Zeitweise deshalb, weil da viele zwischen Extrem-Duschen/Baden mit enormem Verbrauch an Seifenartikel und ich-trage-meine-jeans-vier-wochen-weil-es-meine-lieblingshose-ist mit haare-entfetten-sich-nach-drei-wochen-von-selber schwanken Thud

Hilft es Dir weiter, wenn ich Dir sage, dass es nach der Pubertät besser wird? Tease
Zitieren
#37
ÄÄÄäääääääääääääh, Nein
Zitieren
#38
hallo leute,
ok der thread ist ewig alt, sorry.
mir war halt langweilig und ich hab gestöbert...
meine güte, weiß denn jemand, um was für einen killerpilz es sich da gehandelt hat?
das war doch kein normaler feld-wald-wiesenpilz?
ich mein die sind ja schon hartnäckig, aber doch nicht soo extrem gefährlich...

ich schieb schon wieder panik, weil eins unserer chins eine pilzstelle am näschen hat...
aber dagegen hilft halt auch keine gefriertruhe. (nicht so, wie ihr denkt!!)

verschreckte grüße
galim
Zitieren
#39
Hallo galim!

Ich kann deine Sorge schon verstehen. Wie genau der Pilz sich nun im lateinisch korrekten medizinischen Fachjargon nennt kann ich dir nun leider auch nicht sagen. Aber ich bin seit meiner leidlichen Erfahrung auf keinen Pilz mehr gut zu sprechen. Es sei denn es befindet sich ein platter Hefeteig darunter und ist mit Käse überbackenZwinker

Also, wenn du eine verdächtige Stelle bei deinem Tierchen entdeckst, dann geh doch besser zum Arzt. Sicher ist sicher.

Viele liebe Grüße

samwise
Zitieren
#40
Ein TA-Besuch ist bei Pilz dringend erforderlich. Es sollte festgestellt werden, um welche Art es sich handelt.

Dann sprich Deinen TA mal auf "Program" (Wirkstoff: Lufenuron) an.
Das Medikament wurde eigentlich für Hunde und Katzen gegen Flöhe entwickelt worden und hat die "Nebenwirkung" , dass es gegen Pilz wirkt. Es ist sehr gut verträglich und es ist nur eine Anwendung (oral) erforderlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin verflucht- nun ein pilz Ivy-Maire 7 20.355 15.06.2011, 16:50
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Parasiten oder Pilz?! lara88 20 53.849 03.04.2011, 12:53
Letzter Beitrag: lara88
  Leonie hat wohl nen Pilz madL 85 209.656 01.06.2009, 19:30
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste