Ich bin auf die Maus gekommen.
#4
Ahhhhh, jetzt wäre ich auch auf Rennmaus gekommen Thumbsup
Danke für das Bild, ist ja wirklich ein bildhübsches Mädchen.

Und genau, trotz ihres relativ hohen Alters wäre es wirklich eine Schande, sie allein leben zu lassen. Das Heim scheint mir auf den ersten Blick ebenfalls eine Schande zu sein... wie groß oder klein ist das Teil eigentlich?

Wenn Du schreibst, Du würdest zwei weitere Mäuse kaufen, hast Du aber schon mögliche Tierheime, Notstationen und Pflegestellen im Hinterkopf, ja? Auch solche kleinen Wuschel finden sich leider immer wieder mal da. Auch in unserem TH hier... ich könnte ja glatt schwach werden... ("Nein, pfui, aus, böses Sev!")

Das mit der Vergesellschaftung scheint in der Tat so eine Sache für sich zu sein. Ich habe zwar nicht den Vergleich mit Meerschweinchen, aber Farbmäuse sind da quasi total pflegeleicht - man schmeiße sie auf engem Raum zusammen und schaut dann, was dabei herauskommt Zwinker Bei Rennmäusen war da was mit Trenngittern und beschnuppern und so... Wenn Du da in einem weiteren Forum Experten an der Hand haben solltest, wären die auf jeden Fall die besseren Berater. Die diebrain-Seite lege ich Dir dennoch weiterhin ans Herz; es ist auf jeden Fall nicht vekehrt, sie im Hinterkopf zu haben, wenn man nachts am Wochenende fix nachlesen möchte, ob man seinen Kartoffelsalat mit seinen Mäusen teilen darf. Oder so Zwinker

Dann bleibt mir ja wirklich erst einmal, euch alles Gute beim Zusammenleben zu wünschen und die kleine Bitte, uns weiter auf dem Laufenden zu halten. Wenn schon ich keine Mäuse mehr habe, möchte ich wenigstens Fremdmäuse anschmachten können!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin auf die Maus gekommen. - von madL - 09.09.2013, 22:01
RE: Ich bin auf die Maus gekommen. - von madL - 12.09.2013, 16:27
RE: Ich bin auf die Maus gekommen. - von Sevenah - 12.09.2013, 21:06
RE: Ich bin auf die Maus gekommen. - von madL - 14.09.2013, 09:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen Ivy-Maire 26 57.805 25.12.2009, 18:37
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Meine Maus war gestern raus !! Konstance 2 9.688 22.11.2006, 12:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Maus allein Zuhaus´ !! Konstance 1 7.584 08.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag: Sevenah
  Maus auf Schulter setzen?? Konstance 10 26.435 08.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste