Meine Maus war gestern raus !!
#1
Guten Abend zusammen,

gestern war es nun entlich soweit. Meine 3 Mäuse hatten Freigang. Ich habe einen alten Teppich ausgelegt, einen grossen Haufen getrockneter Zweige mit Blattwerk aufgehäuft, Vasen, altes Schuhe, Steinehaufen und einen gestapelten Holzturm, Papprollen und kleine Kartons und andere Gegenstände zum Rein und Rüberklettern ausgelegt.

Zum Schluss habe ich die Mäuse mit sammt ihrer Behausung hineingesetzt und gewartet, was passiert.
Ich kann euch sagen: "Da war vielleicht was los!!!" VictoryYeahHeadbang.
Nachdem ich mich nach einer halben Stunde mit ins Gehege gesetzt habe, wurde ich auch schon genauestens begutachtet. Plötzlich lief "Krätze" an meinem Arm auf den Rücken hoch und sprang auf meine Kartonabsperrung. Zum Glück war ich blitzschnell und er ließ sich von meiner Hand wieder ins Gehege schieben.
Ich sah mich in Gedanken schon den ganzen Abend im Wohnzimmer nach meiner Maus suchen!!!Crazy.

Nachdem ich den Schock überwunden hatte und meine Mäuse sich immer öfter bemühten mit der Nasenspitze und den Krallen die Kartonecken zu bearbeiten, habe ich sie dann doch nach einer Stunde zurück in den Käfig gesetzt. Ich glaube, der Ausflug hat ihnen richtig gut gefallen.
Nun habe ich bei Eba..y ein Gitter zum Aufstellen zum Freilaufen entdeckt und das erscheint mir wesentlich sicherer als mein selbstgebasteltes Gehege mit Kartons und umgekippten Tischen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Gittern? Man scheint sie auch leicht zusammen klappen zu können, um sie platzsparend zu verstauen.

Liebe Grüße Konstance
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Maus war gestern raus !! - von Konstance - 21.11.2006, 23:25
RE: Meine Maus war gestern raus !! - von Lacri - 22.11.2006, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin auf die Maus gekommen. madL 6 21.762 16.09.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Sevenah
Exclamation Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen Ivy-Maire 26 57.540 25.12.2009, 18:37
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Maus allein Zuhaus´ !! Konstance 1 7.564 08.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag: Sevenah
  Maus auf Schulter setzen?? Konstance 10 26.367 08.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste