Meine Maus war gestern raus !!
#2
Hallo Konstance,
hört sich alles irgendwie nach "Abenteuerurlaub für Mäuse" an Icon_lol

Aber schön zu hören, dass es immer mehr Leute gibt, die sich auch Gedanken drüber machen, wie sie ihren Tieren Abwechslung verschaffen können. Thumbsup

Konstance schrieb:... Plötzlich lief "Krätze" an meinem Arm auf den Rücken hoch und sprang auf meine Kartonabsperrung. Zum Glück war ich blitzschnell und er ließ sich von meiner Hand wieder ins Gehege schieben.
Ich sah mich in Gedanken schon den ganzen Abend im Wohnzimmer nach meiner Maus suchen!!!Crazy.
Hoppla - noch so eine hyperaktive Maus. Die von meiner Tochter versucht auch bei jeder Gelegenheit auszubüchsen Uff

Zitat:Nun habe ich bei Eba..y ein Gitter zum Aufstellen zum Freilaufen entdeckt und das erscheint mir wesentlich sicherer als mein selbstgebasteltes Gehege mit Kartons und umgekippten Tischen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Gittern? Man scheint sie auch leicht zusammen klappen zu können, um sie platzsparend zu verstauen.
Aaaaaaaalsooo... Erfahrung mit diesen Gittern habe ich nicht, aber ich habe schon zwei verschiedene gesehen und kann dazu nur sagen: aus meiner Sicht sind die für Mäuse absolut ungeeignet, weil die Stäbe viel zu weit auseinanderstehen! Ich kann nun allerdings nur von der Mausgröße ausgehen, die ich von Töchterlein kenne, aber ich denke, soviel Größen-Unterschied ist nicht zwischen Farb- und Rennmaus, oder?

Da die Renner es mit dem Klettern ja nicht so haben: wie wäre es, wenn Du so ein Gehege aus Holz "nachbaust"? Oder eine Mischung aus Plexiglas und Holz?

Ich guck gleich nochmal, ob ich Beispielbilder finde und/oder Bastelanleitungen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Maus war gestern raus !! - von Konstance - 21.11.2006, 23:25
RE: Meine Maus war gestern raus !! - von Lacri - 22.11.2006, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin auf die Maus gekommen. madL 6 21.910 16.09.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Sevenah
Exclamation Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen Ivy-Maire 26 58.155 25.12.2009, 18:37
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Maus allein Zuhaus´ !! Konstance 1 7.612 08.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag: Sevenah
  Maus auf Schulter setzen?? Konstance 10 26.573 08.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste