Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid
#21
Lacri schrieb:Natürlich ist das kein Zustand und der TA attestiert nicht, dass der operiert werden kann. Er würde es versuchen -

Nun gut, dann habe ich mich unglüklich ausgedrückt. Also, die Chance, daß der Leistenbruch operiert werden kann, besteht. Wie klein sie auch immer sein mag.

Zitat:Wenn man noch nicht lange in D ist und kaum Deutsch kann? Dazu noch bisken Englisch vielleicht, ansonsten eine "eher seltene" Sprache hier in der Stadt...Verwirrt Da find mal was....

Okay, hellsehen gehört nicht gerade zu meinen Stärken.
Aber ich beherrsche ganz gut Taxifahrer-Deutsch *G* Das ist eine Art Patchwork aus gebrochenem Deutsch, haarsträubender Grammatik, wilder Gestik, wenn das Wort fehlt und erratenen Vokabeln aus türkisch, polnisch, russisch und seit letzter Woche sogar indisch *G*
Dazu bin ich auch noch immer (auch nach Jahren) so naiv, daß Mensch wissen will, wie er richtig mit seinen Tieren umgeht.
Ich bearbeite übrigens auch gerade einen Menschen, der ein (vermutlich halbjähriges) Kaninchenböckchen aus einem Zooladen gekauft hat und es allein hält, weil ihm dort gesagt wurde, daß er nicht mit einem zweiten Kaninchen zusammengehalten werden kann. Zumindest war man dort der Meinung, weil der kleine Kerl bereits zweimal in seinem jungen Leben verkauft und wieder zurückgebracht wurde, weil er ja so zickig und aggressiv anderen Artgenossen gegenüber war. Ich tippe einfach auf falsche oder keine Vergesellschaftungsmethoden, weil der Kleine sich wohl ganz lieb und friedlich verhält - zumindest Menschen gegenüber.
Ich habe noch ein ganzes Stück Überzeugungsarbeit vor mir. Aber zumindest zur baldigen Kastration hab ich schon mal überzeugen können zwecks möglicher VG und zur Vermeidung wahrscheinlicher Reviermarkierungsorgien Smile

Zitat:Dennoch ändert es nichts an der Situation an sich. Immerhin möchten die Leute mit mir reden, wenn sie wieder da sind und sich informieren.

Sehr schön. Immerhin etwas Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#22
Hoffendlich isses da nich schon zu spät, wenn der Darm sich durchscheuert und der Darminhalt sich in die Bauchhöhle entleert, wäre wohl laum noch was zu machen.
Zitieren
#23
basti schrieb:Und wie wäre es, wenn du den armen Kleinen nimmst, wenn die "Urlaubsbesitzerin" nicht so wirklich deiner Meinung traut?
Die Urlaubsbesitzerin traut meiner Meinung, aber sie wird das Tier dennoch nicht einfach weitergeben. Es wurde IHR übergeben und sie "wird den Eigentümer nicht anlügen, sondern auf seine Entscheidung warten" Schulterzuck


Sevenah schrieb:Okay, hellsehen gehört nicht gerade zu meinen Stärken.
Nicht? Tztztz... :D

Zitat:Aber ich beherrsche ganz gut Taxifahrer-Deutsch *G* Das ist eine Art Patchwork aus gebrochenem Deutsch, haarsträubender Grammatik, wilder Gestik, wenn das Wort fehlt und erratenen Vokabeln aus türkisch, polnisch, russisch und seit letzter Woche sogar indisch *G*
Dito :D

Dazu habe ich einige Fremdsprachen sehr gut, gut oder einigermaßen gelernt. Das bringt auch nochmal ein Stück weiter. Ich hoffe, es hilft mir später bei der "Beratungsstunde" Zwinker

Zitat:Dazu bin ich auch noch immer (auch nach Jahren) so naiv, daß Mensch wissen will, wie er richtig mit seinen Tieren umgeht.
Wollten sie ja - daher habe sie sich in einem "Fachgeschäft" beraten lassen Thud

Zitat:Ich bearbeite übrigens auch gerade einen Menschen, der ein (vermutlich halbjähriges) Kaninchenböckchen aus einem Zooladen gekauft hat und es allein hält, weil ihm dort gesagt wurde, daß er nicht mit einem zweiten Kaninchen zusammengehalten werden kann. Zumindest war man dort der Meinung, weil der kleine Kerl bereits zweimal in seinem jungen Leben verkauft und wieder zurückgebracht wurde, weil er ja so zickig und aggressiv anderen Artgenossen gegenüber war. Ich tippe einfach auf falsche oder keine Vergesellschaftungsmethoden, weil der Kleine sich wohl ganz lieb und friedlich verhält - zumindest Menschen gegenüber.
Bei den Kaninchen ist es so, dass Böcke sich nach der Geschlechtsreife nicht mehr mit Böcken verstehen. Weibchen mit Geschlechtsgenossinnen schon mal garnicht. Die einzige Möglichkeit dürfte eine Kastration sein. Danach sollte er mit einem Weibchen vergesellschaftet werden. Das sollte dann ei***ch [hier DAS Wort in Gedanken einfügen Zwinker] funktionieren.

Zitat:baldigen Kastration [...] zwecks möglicher VG und zur Vermeidung wahrscheinlicher Reviermarkierungsorgien Smile
Thumbsup zu ersterem. An den Reviermarkierungsorgien wird eine Kastra nichts ändern - ebensowenig wie Begattungsversuche nicht ausbleiben werden. So ist das bei Nins und Meerschweinchen... die glauben, alles würde normal weitergehen Zwinker

Zitat:
Zitat:Dennoch ändert es nichts an der Situation an sich. Immerhin möchten die Leute mit mir reden, wenn sie wieder da sind und sich informieren.
Sehr schön. Immerhin etwas Smile
Finde ich auch. Das ist die Sache mit "Kleinigkeiten" und "zufrieden sein"...


Elvira B. schrieb:Hoffendlich isses da nich schon zu spät, wenn der Darm sich durchscheuert und der Darminhalt sich in die Bauchhöhle entleert, wäre wohl laum noch was zu machen.
Liebe Elvi, das weiß ich... das wissen alle hier... aber was soll ich denn noch machen (ohne mich strafbar zu machen)?
Genauso gut kann sich der Darm verschlingen, das wars dann genauso... und mit jeder Minute steigt die Gefahr Traurig Flenn
Zitieren
#24
Hi!
Was ist denn nun geworden? Wird der Kleine operiert?
Zitieren
#25
Hinweis:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden alle Namen geändert!

Schweinchen: Wuschel
Besitzer: Klaus-Dieter
Urlaubspflegerin: Susanne

*********************

Ich habe - nach Anfrage bei Susanne - folgende Aussage bekommen:

"... soviel ich weiß, lebt Wuschel noch. Klaus-Dieter's Frau kann sich nicht von ihm trennen. Er frisst und ist munter und sie als Krankenschwester meint, dass es dann keinen Grund gibt, Mensch oder Tier das Leben zu nehmen, wenn es sich noch daran erfreuen. Eutanasie ist bei Menschen ja nun auch verboten, selbst wenn die es wünschen. Bei Tieren spielen wir gern Gott.

Ich habe ihr erklärt, dass es sich die Schmerzen nicht anmerken lassen wird, aber sie hat ihre Meinung und wir müssen diese respektieren..."


Meine Antwort kann sich jeder denken, glaube ich mal... ich habe deutlich gemacht, dass es mir mehr als leid tut, dass ich fremden Besitz über das Wohl des Tieres gestellt habe Zeter

Das Kaninchen ist ebenfalls noch alleine und rammelt nun den Kater Traurig

Wuschel wird separat gehalten und ist zumindest vor dem Aggro-Nin sicher. Es hat Freilauf in der Wohnung (welch ein Hohn!)...

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Damit habe ich - ehrlich gesagt - nicht gerechnet. Immerhin gab es das Angebot, die OP-Kosten zu übernehmen Schulterzuck

Ich versteh das nicht. Mir liegt die Sache echt quer im Magen Flenn
Zitieren
#26
Hm, ich verstehe eh nicht, wieso dies nicht entschieden wurde, es wäre doch eh eine Notoperation gewesen, Besitz hin oder ger, das ist ein echter Notfall gewesen und ich glaube nicht, das man da das okay des Besitzers braucht.
Zitieren
#27
Elvira B. schrieb:Hm, ich verstehe eh nicht, wieso dies nicht entschieden wurde, es wäre doch eh eine Notoperation gewesen, Besitz hin oder ger, das ist ein echter Notfall gewesen und ich glaube nicht, das man da das okay des Besitzers braucht.
Falsch. Eine Notoperation ist es, wenn akute Lebensgefahr besteht. Dies war nicht gegeben und somit durfte der TA nicht gegen den Willen des Eigentümers eine OP vornehmen.

In diesem Fall konnten wir also ohne Einwilligung nichts machen. Der Fall, der einen Entzug der betroffenen Sache notwendig macht, war nicht gegeben - wie es im Amtsdeutsch so nett heißt. (Das würde unter Enteignung fallen.)
Zitieren
#28
Aber wenn dem Tier jetzt nicht geholfen wird, ist es ein Fall von Tierquälerei, so sehe ich das.
Zitieren
#29
Elvira B. schrieb:Aber wenn dem Tier jetzt nicht geholfen wird, ist es ein Fall von Tierquälerei, so sehe ich das.
Genau das stand in meiner Antwortmail. Und was soll ich nun machen?
Zitieren
#30
Den Tierschutz einschalten, denn irgendwer muß ja was tunGruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Odin hat evtl. einen Leistenbruch --=($absi)=-- 17 37.278 27.08.2007, 21:36
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Leistenbruch Jule 2 8.670 03.11.2006, 09:43
Letzter Beitrag: Jule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste