mal Rat brauche
#1
HelpHallo Ihr Lieben
Vielleicht habt ihr mal einen Rat für mich.
Ich habe einen dreistöckigen Käfig,unter anderem sind auch drei Leitern drin um auf die anderen Etagen zu kommen.Meine freche Meeridame macht sich ein Vergnügen daraus die untere Leiter immer wieder auszuhängen.Habe auch schon alles mögliche versucht,sie schafft es immer wieder.Was könnte ich da noch machen.
Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Sammy
Zitieren
#2
Hi Tina,

Sammy schrieb:Meine freche Meeridame macht sich ein Vergnügen daraus die untere Leiter immer wieder auszuhängen.Habe auch schon alles mögliche versucht,sie schafft es immer wieder.Was könnte ich da noch machen.
Als Antwort nur ein Wort: NICHTS...

Kimba hat es auch immer wieder geschafft - egal, was ich alles versucht habe Zeter

Keiner von den anderen Schweins hat das gemacht - immer nur Kimba Gaga

Was man machen könnte, wäre ein Häuschen mit Flachdach unten reinzustellen. Dann könnten sie es als Absatz benutzen, um auf die Zwischenetage zu kommen. Die Treppe wäre dann überflüssig. Was anderes ist mir leider nicht eingefallen Schulterzuck

LG Heike
Zitieren
#3
hallo,
ja z.b..
oder was schwereres, wie einen ytong-stein.
an unserem hamsterbau sind die aufgänge mit einem scharnier befestigt, das wäre auch eine möglichkeit...
lg
galim
Zitieren
#4
galim schrieb:mit einem scharnier befestigt, das wäre auch eine möglichkeit...
Das ist ungünstig, weil die Treppe dann zwecks Reinigung nicht mehr rausgenommen werden kann. Die kleinen Ferkel pieseln doch überall herum Suspekt
Zitieren
#5
stimmt auch wieder....
*idee zurücknehm*
lg
galim
Zitieren
#6
und wenn man es unten und oben befestigt? also oben mit diesen Häkchen und unten mit 2 "pfosten" die die Treppe festhalten

also ungefähr so^^
[Bild: Unbenannt-3.jpg]
Zitieren
#7
Stoffel schrieb:und wenn man es unten und oben befestigt? also oben mit diesen Häkchen und unten mit 2 "pfosten" die die Treppe festhalten
Unten ist Plastikschale. Wenn Du da Hölzchen dran befestigst, kriegste es nicht mehr gereinigt. Sammy hat meinen ehemaligen Dreistöckigen. An den Leitern sind offene Ringschrauben und in die Zwischenetage habe ich Löcher gebohrt - etwas schräg, damit die Treppen "eigentlich" nicht mehr rausrutschen können... Schulterzuck

So sieht die unterste Etage aus (links sieht man wie die Treppe eingehängt ist):
[Bild: 2006-01-06_insicherheit.jpg]
Zitieren
#8
*thread nochmal aufwärm*
Sorry, bin zur Zeit derart eingespannt bei der Arbeit, dass ich gerade mal noch dazu komme meine E-Mails zu lesen. Echt übelst.

Möchte aber trotzdem noch schnell was dazu sagen:

Wir haben unsere Treppen so ähnlich festgemacht wie Heike die ihren. Mit den 2 x 2 Ringhaken und einem Stift oder etwas ähnliches (wir haben Spanndraht für Maschendrahtzaun genommen). Das würde hier doch eigentlich auch gehen. Die zwei Haken die an der Treppe sind zubiegen und entweder seitlich oder unten an der Zwischenetage.
SO ungefähr (ich weiß, eine üble Zeichnung, aber vielleicht zeigt sie ja was ich meine Zwinker ):

[Bild: unbenannttf1.th.png]

Dann KANN es kein Schwein der Welt mehr aushängen, oder?

Hektische Kurzgrüsse

Micha
Zitieren
#9
Michahase schrieb:Wir haben unsere Treppen so ähnlich festgemacht wie Heike die ihren.
Ich bin ja sowas von dämlich... [Bild: bekloppt.gif]

Danke Micha!
Natürlich ist das die einfachste Lösung. Ihr müsst einfach nur noch zwei Ringhaken in die unterste Zwischenetage (von unten) schrauben - und zwar so, dass die Ringhaken in der Zwischenetage genau zwischen die Ringhaken der Treppe passen.
Das alles wird mit einem Gewindestangenstück gehalten. So kann man die Treppen zur Reinigung herausnehmen, aber sie sitzen fest und können nicht herausrutschen:

[Bild: eb29.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche mal schnell Hilfe... BITTE Fritzi 25 55.336 31.03.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Fritzi
  Ich brauche bitte eure Hilfe - Verstopfung snowbunny 27 56.028 11.08.2011, 16:04
Letzter Beitrag: snowbunny
Sad Brauche Daumen für Augusta schweinsnase77 17 38.597 08.08.2010, 19:01
Letzter Beitrag: schweinsnase77
  Euren Rat brauche... ovv_wiwi 12 30.744 30.12.2008, 08:52
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste