Euren Rat brauche...
#1
Hallo Ihr Lieben!
Da ich noch ein ziemlicher Neuling bin, brauche ich mal Euren Rat..
Unsere Schweinchen leben jetzt in einem großen Käfig und haben fast täglich Auslauf. Der Nachteil? Die Schweinchen fetzen natürlich gerne mal durch den Käfig und die Streu fliegt überall herum Gruebel
Nun sind die Degus meiner Schwester vor einiger Zeit gestorben und sie hat mir ihr Aquarium angeboten. Thumbsup Ist ja von der Idee nicht schlecht, nur habe ich das Gefühl, das es ein wenig klein ist. Also, das Ding steht auf einem Unterschrank (was natürlich wieder einen Vorteil hat!) und ist 1,25 breit und hat eine Tiefe von 45 cm. Hoch ist es etwa einen Meter. Hätte ich nur 2 Schweine, würde ich es wohl wagen. Aber bei 3?! Die kleine Ilse ist zwar noch klein, aber irgendwann muß ich mir sowieso etwas anderes einfallen lassen, weil ich befürchte, das der Käfig dann auch zu klein wird.
Fragen über fragen.... Schulterzuck
Schreibt mir doch Eure Meinung...
Zitieren
#2
Heeey

Also das Aqua ist eindeutig zu klein für 3 Schweinis, ich würde behaupten das dass auch noch für 2 klein ist.
Erstrecht wenn deine Tiere durch die gegend laufen und freude haben.
Es ist echt einfach nen Eigenbau zu machen. Hätte ich anfangs nicht gedacht und mit unterstützung ist das noch einfacher. Es gibt doch auch sooo viele Anleitungen und Fotos usw im Internet. Wir haben uns auch erst viele angeguckt und das hat unsere Kreative Phase geweckt :D :D.

lg Laura
Zitieren
#3
Ja, Du bestätigst meine bedenken Icon_lol
Habe auch echt schon viel gestöbert und viele schöne Eigenbauten gefunden. Eine Idee hatte ich auch schon, aber warum selber bauen, wenn man etwas so bekommen kann. Pfeif
Aber ich denke, ich werde die Finger vom Aquarium lassen und doch selber etwas basteln. So schwer kann das ja nicht sein. Also, wenn ich das denn irgendwann mal fertig habe (und es mal hinbekomme, Bilder hochzuladen), werde ich Euch dies natürlich präsentieren :D
Zitieren
#4
Du darfst auch mal gerne Bilder von deinen Schweinis zeigen Tease
Hast du doch noch nicht oder? *neugierig* Kann dir auch gerne helfen dabei.

Also wenn du den bauen lässt wird das glaube ich teurer als wenn du ihn selber baust.

Lass das Aqua weg. Das ist zu klein für die Schweinerrei Thumbsup
Zitieren
#5
Nee, zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich immer noch keine Bilder gezeigt habe... Verlegen

Aber ich werde mich mal ransetzen jetzt...
Zitieren
#6
Yeah Yeah Yeah
Zitieren
#7
Yeah fertisch!! Yeah
Zitieren
#8
(28.12.2008, 15:59)ovv_wiwi schrieb: Nun sind die Degus meiner Schwester vor einiger Zeit gestorben und sie hat mir ihr Aquarium angeboten. Thumbsup Ist ja von der Idee nicht schlecht, nur habe ich das Gefühl, das es ein wenig klein ist. Also, das Ding steht auf einem Unterschrank (was natürlich wieder einen Vorteil hat!) und ist 1,25 breit und hat eine Tiefe von 45 cm. Hoch ist es etwa einen Meter.
Zu klein, aber das wurde hier ja schon geschrieben.
ZWEI Meerschweinchen brauchen schon eine Grundfläche von mindestens 120 x 60 cm. Davon abgesehen ist ein Aquarium nicht so pralle auf Dauer, wegen der mangelnden Luftzirkulation. Wenn schon aus Glas, dann ein Terrarium - natürlich in der entsprechenden Größe...

Zitat:Die kleine Ilse ist zwar noch klein, aber irgendwann muß ich mir sowieso etwas anderes einfallen lassen, weil ich befürchte, das der Käfig dann auch zu klein wird.
Wie groß ist der jetzige Käfig? Wie wäre es, wenn Du noch einen großen daneben packst oder obendrauf und die dann verbindest? Ich weiß ja nicht, wie das platztechnisch bei Dir aussieht...

LG Heike
Zitieren
#9
Na, jetzt haben wir einen 120 x 60 (JAAA, ich weiß, der ist zu klein)
Aber ich habe mich ja schlau geguckt im Internet und habe mir überlegt, aus meinem IVAR Regal -also auf schwedisch :D- ein neues zu Hause für die 3 zu bauen. Wird ja nicht so schwierig sein. Also drückt mir die Daumen, das es so klappt, wie ich mir das denke. Wenn ich fertig bin, werde ich auf jeden Fall Bilder online stellen. Versprochen Thumbsup
Zitieren
#10
(29.12.2008, 19:00)ovv_wiwi schrieb: Na, jetzt haben wir einen 120 x 60 (JAAA, ich weiß, der ist zu klein)
Na, deswegen haben wir ja überlegt, wie man den Platz vergrößern könnte :D

Zitat:und habe mir überlegt, aus meinem IVAR Regal -also auf schwedisch :D- ein neues zu Hause für die 3 zu bauen. Wird ja nicht so schwierig sein.
Schweinikea machts möglich. Meinst Du sowas?
[Bild: 2008-12-16_rohbaugehege.jpg]

Und dann guck mal hier - zwecks Anregungen:
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Schwedisch.htm

Cool, oder? :D


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche mal schnell Hilfe... BITTE Fritzi 25 55.345 31.03.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Fritzi
  Ich brauche bitte eure Hilfe - Verstopfung snowbunny 27 56.036 11.08.2011, 16:04
Letzter Beitrag: snowbunny
Sad Brauche Daumen für Augusta schweinsnase77 17 38.609 08.08.2010, 19:01
Letzter Beitrag: schweinsnase77
  mal Rat brauche Sammy 8 19.452 11.06.2008, 16:56
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste