Ich brauche bitte eure Hilfe - Verstopfung
#1
meine Erika hat Verstopfung. Na ja gehabt oder hat noch. Seit einer Woche bin ich täglich beim tierarzt und sie hat Erika sogar gestern nacht mit nach Hause genommen und hat ihr dann Abends noch eine Infusion gegeben. Da Erika immer Abends abbaut. Beim tierarzt hat sie Infusion bekommen und Schmerzspritze. Sie gibt sich wirklich sehr viel Mühe. heute Mittag hab ich sie abgeholt da konnte sie wenigstens noch ein bisschen laufen nun geht garnichts mehr. Auch hatte die TA mir die ganzen Köteln gezeigt die sie gemacht hatte.Gras frißt sie. also der Appetit ist da. Ich lege es ihr genau vor die Nase und dann mumpelt sie los. Aber seit heut Mittag hat sie noch nicht wieder gekötelt. Kann das Erschöpfung sein das sie nicht laufen kann. Ich werde ihr den Bauch sanft massieren und ich biete ihr auch die Wasserflasche an und sie trinkt auch. Auch habe ich Angst das es Meerschweinlähme ist. Hab auch schon überall nachgeschaut. Na klar hat sie krumm dagesessen aber ich hoffe wegen der Verstopfung. Na und das Zucken kann man auch reininterpretieren. Na klar zuckt sie auch mal, sieht so auch wie Schluckauf aber nicht so oft hintereinander. Sie ist total schlaff. Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben aber da hat die TA sie mit nach Hause genommen und hat mir wieder Hoffnung gemacht. Nun sitze ich wieder allein zu Haus mit meiner Erika und denke hätte ich sie erlösen sollen. Was ich garnicht ertragen kann wenn ich sie leiden sehen muß. vieleicht ist das garnicht "leiden" da sie noch mumpelt und trinkt. Sie schläft auch viel und wenn ich dann reinkomme da bewegt sie sich aber wackelt total und will sich anders hinlegen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
Hallo Snowbunny,

mein Urmel hatte das auch im Winter schon mal und hat dann immer am
Bauch gezuckt. Waren beim TA der hat uns dann Öl mitgegeben und Sauerkrautsaft. Haben allerdings Urmel nur Öl gegeben und Bauch massiert und Bauch auch warm gehalten. Bei ihm haben sich die Kötel dann quer
gestellt wie sie endlich rauswollten. Hab dann mit den Fingern nachgeholfen
und dann kamen sie aber alle nacheinander raus. Ich an deiner Stelle würde
Erika auch mal Öl geben dann rutschen die Kötel leichter raus. Propolis hilft
deiner Erika das sich ihr allgemein Befinden wieder verbessert, damit hat ich
meinen Speedy wieder wunderbar aufgepeppelt. Hoffe ich konnte dir ein
bischen helfen. Laß den Kopf nicht hängen wird mit deiner Erika schon wieder Zwinker

Lg Uschi :D
Zitieren
#3
Olivenöl bekam sie vorgestern und meine tochter hat ihr gerade den Bauch 15 Min. massiert und jetzt sind 3 Köteln gekommen. Aber sie ist schwach. Auch haben wir heute beim tierarzt bemerkt dass sie das rechte Bein weniger belastet und wenn ich leicht dagegen drücke ist kein Widerstand da. TÄ meinte, kann auch sein da sie ja viele Spritzen bekommen hat, Glukose, Vitamine, Schmerzmittel, Kochsalzlösung das sie vieleicht einen Muskel getroffen hat. Kann das daran liegen?


Zitieren
#4
Ist ja schon mal gut das sie gemacht hat, allerdings mußten wir Urmel
2 - 3 x am Tag Öl geben und das ein paar Tage lang bis es wieder richtig
funktioniert hat. Ob deine TA Muskel getroffen hat kann sein, weiß ich
aber auch nicht. Wichtig ist es jetzt erstmal das Erika wieder so zu kräften kommt. Gebt ihr doch Päppelbrei damit sie wieder zu Kräften kommt, haben
wir bei Urmel auch gemacht, daß schlaucht die armen Meeris ganz schön
wenn Darm nicht funktiioniert und ist ja auch gefährlich. Haben Urmel alle 2 Stunden 3-5 ml Brei gegeben. Das regt den Darm auch an.

Drücke euch ganz fest die Daumen das es Erika bald besser geht.

Lg Uschi
Zitieren
#5
Päppeln mache ich ja schon so ungefähr immer 3 ml. Erika hat gerade versucht Blindarmkot zu fressen und ist natürlich dabei umgefallen. Da habe ich den Finger an den Po gehalten und das war sehr breiig aber da hat sie mir bald den Finger abgeknabbert. Ich hatte gelesen das nach der Verstopfung das so sein kann und hoffe mal das es nicht gleich Durchfall ist.
Zitieren
#6
Bei Urmel war es mehr ölig die Kötelchen. Denk mal das sich das wieder gibt wenn der Darm sich wieder erholt hat. Macht der Brei natürlich auch was aus
das es breiig ist. Würd aber sagen hört sich doch gut an das Sie schon
wieder ihre Kötelchen essen will. Ich hoffe bloß, daß sich das mit dem Bein noch gibt, die Arme. Aber falls TA Muskel getroffen hat, wird das schon noch eine Weile dauern bis sich das wieder gibt. Aber sie hat ja beste Hilfe von euch.
Zitieren
#7
Wie geht es Erika denn heute ?
Zitieren
#8
sie hat leider wieder ein paar Gramm verloren. Sie wiegt jetzt 609 von 700g. Komme gerade vom Tierazt. Hat nochmal Vitamine und Schmerzmittel und Kochsalzlösung per Spritze bekommen. Den Kot den sie abgsetzt hat habe ich mitgenommen und sie sagt das es alter Kot ist also warscheinlich der der schon lange drin war, Und der stinkt auch. Aber sie gibt nicht auf und ich auch noch nicht. habe sie kurz mit Jack in der Küche flitzen lassen da ist sie ungefähr einen Meter gelaufen (besser wie garnicht) immer hinter Jack her. ich denke nicht das sie gelämt ist. Aber nun ist sie wieder schwach. 3ml CC hat sie bekommen und habe den Bauch massiert, denke ich werde ihr jetzt mal eine Ruhepause gönnen.TA fand gut das sie gester ihren Kot schon gefressen hat. TA sagt das sie Gott sei Dank keine Blähugen hat. Sie sagt auch das es bis 10 Tage dauern kann bis wieder alles im Lot ist.
Zitieren
#9
Denke auch nicht das sie gelähmt ist, wenn sie schon wieder rennen kann.

Aufgeben würde ich sie auf keinen Fall, zumindest setzt sie ja bischen Kötelchen ab.

Aber Gewicht hat sie schon ganz schön verloren Uff Für das, daß sie
alle 2 Stunden Päppelbrei bekommt.

Drück euch ganz fest die Daumen das Erika bald wieder gesund ist :D

Laßt von euch hören wenn es etwas neues gibt

LG uschi :D

Zitieren
#10
Meistens verursacht ein stich mit einer spritze in den muskel ein *brennen* unter der Haut. Das geht nach kurzer zeit aber wieder weg :-)

Durch eine Spritze wird sie nicht gelähmt werden, ihr wird wohl ihr füsschen weh tun, was normal ist wenn man in einen muskel spritzt. Wovon wir ja ausgehen Smile

Ansonsten kannst du mal hier schauen wegen der Obstipation:

http://www.diebrain.de/Iext-verstopft.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche mal schnell Hilfe... BITTE Fritzi 25 55.314 31.03.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Fritzi
Sad Brauche Daumen für Augusta schweinsnase77 17 38.578 08.08.2010, 19:01
Letzter Beitrag: schweinsnase77
Sad Bitte nicht nach machen --=($absi)=-- 40 96.685 05.07.2010, 18:10
Letzter Beitrag: cucumber
  Durchfall.... bitte Hilfe Fritzi 11 35.190 28.07.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Fritzi
  Euren Rat brauche... ovv_wiwi 12 30.738 30.12.2008, 08:52
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste