Brauche mal schnell Hilfe... BITTE
#1
Hallo Zusammen,

ich war heute Nachmittag mit Lotte bei einer Neuen Tierätztin, weil meine "Alte" zurück in ihre Heimat gezogen ist.
Lotte hat, so denke ich, mal wieder eine Blasenentzündung. Zumindest sprechen alle Anzeichen dafür. Die Tierärztin wollte ihr Buscopan spritzen, was ich aber endschieden abgelehnt hab. Könnt euch ja sicher denken, was da los war. Möchte ich zur Zeit nicht näher drauf eingehen, sondern nun zu meinem Hlfeschrei.

Lotte hat beim TA bekommen:
0,60 ml Baytril als Injektion
0,20 ml Vetalgin 50% auch als Injektion

ist das Vetalgin = NovalginVerwirrt Das habe ich nämlich mitbekommen, was ich ihr morgen und übermorgen geben soll. Ich soll ihr 0,5 ml geben. Ist das nicht ein bissel vielVerwirrt
Wieviel Baytril soo ich ihr geben?
Lotte wiegt 1,08 KG

Sie hat die ganze Zeit gut gefressen, halt nur beim pieseln gequiekt, vermehrt gepieselt und getrunken. Nun sitzt sie aufgeplustert und mag nicht fressen. Scheiße, was soll ich machenVerwirrt Wir haben sie hier bei uns sitzen..
Zitieren
#2
Also Vetalgin entspricht Novalgin.
Wobei ich das Novalgin auf 2x tgl machen würde , denn es hält keine 24 Stunden an.
Hat sie nicht gesagt wieviel Baytril du geben sollst? Das hat bei meinen Damen immer so zwischen 0,4 und 0,6 ml geschwankt -- und die haben auch alle ungefähr ein Kilo.
Schau mal - gerade hat Fienchen von madL auch eine Entzündung , kannst dir ja mal den Thread durchlesen -- Lacri hat da auch nen Link drin
http://forum.nagerwelten.de/thread-3060-...l#pid36875
Ich denk sehr wichtig ist das Lotte viel Flüssigkeit bekommt - gib ihr halt viel Gurke oder Melone als FriFu und schau das sie gut trinkt. Und notfalls eben Päppeln -- fressen muss sie auf jeden Fall , sonst macht der Darm auch noch schlapp. Wenn das Novalgin anspricht wird sie hoffentlich wieder von alleine futtern
Gute Besserung für dein Lottchen
Zitieren
#3
Genau mein fienchen hat auch eine Blasenentzündung und blasensteine, ist lotte geröngt worden?

Ich habe für fienchen metacam und baytril bekommen,
sie soll 50 ml flüssigkeit zu sich nehmen, viel viel gurke futtern.
Ausserdem hab ich fienchen auf ner wärmflasche sitzen....
Zitieren
#4
Vielen Dank für deine Antwort! Ich versuche jetzt Flüssigkeit in Sie reinzukriegen! Das Problem ist nur, seit dem wir vom TA wieder zu Hause sind, sitzt Lottchen aufgeplustert und will nix mehr essen. Nicht mal ihren geliebten Saab will sie haben... Traurig
Zitieren
#5
Ich persönlich finde Novalgin fast noch besser da es spasmolytisch ist.
Aber ich denke das sieht jeder TA anders - meine mag z.B kein Metacam
Wenn sie nichts frisst solltest du sie päppeln -- und versuch es mal mit Gurke. Die hat viel Flüssigkeit und wird ja eigentlich von allen meeris geliebt.
Wenn du dann noch den Päppelbrei recht dünnflüssig machst hat sie auch da zusätzliche Flüssigkeit
Zitieren
#6
Seit wir vom TA wieder zurück sind, frisst Lotte keine Gurke, keinen Salat und Fenchel mehr.... Sie sitzt nur da und rührt sich nicht! Was soll ich nur tun??
Oh, jetzt marschiert sie aus ihrer Transportbox und läuft nach Hause! Aber trinken will sie nichts. Noch nicht mal einen ml.Flenn
Zitieren
#7
Vielleicht frisst sie wenn sie bei ihren Freunden ist.
Zitieren
#8
setz sie aufjedenfall bei die anderen. das sie getrennt ist, ist unnötig.

hast du sab simplex da?
Zitieren
#9
Ja, hab ich da und ihr gegeben. Mit Müh und Not 0,1 ml... mehr nicht. Als sie im Gehege war, hat sie ein bissel am Heu genagt und nun liegt sie aufgeplustert im Kuschelbett.

Sie war übrigens ncht alleine, Trudi war die ganze Zeit bei Ihr.

Ich habe gerade mit Lacri telefoniert und versuche nun die Tierklinik an die Strippe zu bekommen...
So, fahren jetzt in die Klinik. Bitte Daumen drücken..
Zitieren
#10
Meine Meeries haben nach TA-Besuchen auch immer Fressen verweigert. kA, weshalb. Da meine Beiden aber auch alle, die vorher da waren, immer auf Salat standen, habe ich ein Blatt Salat genommen, dass kurz unter Wasser gehalten und die Schweinchen dann damit geärgert. Nach kurzer Zeit haben sie dann immer rein gebissen und dann auch gefressen. Wenn sie dann erst mal am Fressen sind, läuft es immer gut und ich kann wieder normal füttern.

Wenn das nicht klappt, nehme ich eine ganz kleine Menge Herbi Care, so, dass das Wasser quasi nur die Farbe und den Geschmack annimmt. Darauf stehen meine beiden so sehr, das haben sie immer genommen. So bekommst du ne kleine Menge Nahrung rein, die aber nicht zum satt machen reicht, sprich, sie müssen Fressen, um satt zu werden, aber zumindest bekommst du eine ausreichende Menge Flüssigkeit in sie rein. Ich gebe das dann immer in 5ml Spritzen und lasse es sie schlecken.

Gute BEsserung und viel Erfolg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche bitte eure Hilfe - Verstopfung snowbunny 27 56.012 11.08.2011, 16:04
Letzter Beitrag: snowbunny
Sad Brauche Daumen für Augusta schweinsnase77 17 38.596 08.08.2010, 19:01
Letzter Beitrag: schweinsnase77
Sad Bitte nicht nach machen --=($absi)=-- 40 96.761 05.07.2010, 18:10
Letzter Beitrag: cucumber
  Durchfall.... bitte Hilfe Fritzi 11 35.194 28.07.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Fritzi
  Wie schnell rennen Meerschweinchen!? --=($absi)=-- 6 16.987 07.04.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Meerinarr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste