Ich habs doch gewusst, es sind Milben
#21
Werd ich machen, danke.
Zitieren
#22
kann es sich nicht auch um einen Vitamin- oder Eisenmangel handeln? Evtl. hat die vorangegangene Behandlung einen erhöhten Bedarf verursacht...
Zitieren
#23
Borsti67 schrieb:kann es sich nicht auch um einen Vitamin- oder Eisenmangel handeln?
Das wäre insofern möglich als Mangel an Retinol (Vitamin A) und/oder Biotin (Vitamin B7 oder H) zu Haarausfall führen können.

Tiere reagieren ja auch individuell auf Medikamente. Vielleicht vertragen sie auch nur das Medi nicht Schulterzuck
Das muss aber der TA entscheiden. In solchen Fällen kann er sich die Haut mal genauer ansehen, ob sie 'nur' schuppt oder ob die Ursachen für den Haarausfall woanders gesucht werden müssen.

LG Heike
Zitieren
#24
Hm, der Haarausfall ist normal, sagt der TA, sie hatte ja auch mit einen Läusekamm durchs Fell gekämmt und da war schon einiges drinne hängen geblieben, bei beiden.

Aber sie bekommen seit SA auch noch Multi-C-Mulgat fürs Immunsystem, weil das durch die OP´s geschwächt ist.
Zitieren
#25
mag ja nicht dauf insistieren, aber wie gesagt wurde bei uns schon ein paarmal falsch diagnostiziert.
aks es bei uns milben waren war die haut blutig verschorft vom kratzen,
als es pilz war, war sie schuppig und ide haare gingen beim ziehen gan leicht in büscheln aus.
lg
galim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Milben- ein leidiges Thema Ivy-Maire 24 67.953 07.08.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Haarlinge, Milben etc madL 27 63.105 18.07.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Trinity
  Milben... basti 14 30.142 10.07.2008, 13:33
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste