Lena krank...
#21
Heute war Lena beim TA.

Also eine OP wird sehr kompliziert, da der Blasenstein in der Harnröhre sitzt. Das Problem hier ist nicht ihr Alter, sondern das es schwer ist, die Harnröhre wieder richtig zu verschließen. Und wenn sie richtig geschlossen ist könnte es zur Narbenbildung kommen, die die Harnröhre dann ganz verschließen würde....

Wir probieren es jetzt erst einmal mit Eurologist. Das ist ein Naturheiltmittel in Tablettenform, das den Blasenstein verkleinern bzw. kaputt machen soll. Die TA hat damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und meinte, das wäre auf jeden Fall erst einmal besser, als Lena die OP anzutun. Vor allem, da sie sonst echt fit ist und rennt und futtert und die anderen herumkommandiert Zwinker

Das Eurologist hatte sie leider nicht mehr da, aber wir konnten die Tabletten im Internet bestellen (www. naturheilkunde-bei-tieren.de) Wir haben für die nächsten Tage noch Schmerzmittel bekommen. Und wenn die Tabletten da sind gibts ne zwei Wochen Therapie und Telefongespräche. Und danach gehts noch einmal zum Check. Wenn es nicht besser wird oder schlimmer natürlich sofort zum TA.

Also. Wir hoffen das beste!
Zitieren
#22
Hm. Ich bin ein wenig skeptisch... Nicht, weil es um Naturheilmittel geht, sondern weil sie hier das bewirken sollen, was sonst eine OP macht. Ich meine, wenn es so gut wirkt, warum wird dann noch operiert und das Risiko eingegangen? Belehrt mich eines besseren, wenn ich auf dem Holzweg sein sollte.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
Ja, aber...

sollte man es nicht jetzt eher probieren? Weil sonst ist die Prognose in Richtung einschläfern....
Zitieren
#24
Für mich hört sich das auch etwas *komisch* an weil ihr die Tabletten im Internet bestellen musstest... Ich hab sowas noch nie gehört.. Hat sowas keine Apotheke und wenn die TÄ das doch empfiehlt warum hat sie es nicht da? Wenns doch so gut ist müsste es ja reichlich davon geben?!
Fühl dich bitte nicht angegriffen.
Wünsch euch nur das beste.

liebe grüße
Zitieren
#25
Also ich verstehe nicht was ihr dagegen habt.
Ich finde es echt gut dass die TÄ nicht gleich die OP machen wollte und mir erst einmal das Eurologist empfohlen hat. Und ob die TÄ es jetzt bestellt und ich es bei ihr abholen muss oder ob ich es bestelle und nach Hause bekomme: was ist daran denn ein Problem?

Ich lass doch jetzt die Kleene nicht in Narkose setzten wenn es auch so geht. Wer würde sich denn hier keine Vorwürfe machen, wenn die echt schwierige und komplizierte OP daneben geht und es auch anders gegangen wäre? Ich denke, ihr würdet auch so handeln wie wir!
Zitieren
#26
Ich hab schonmal gesagt das ich dich nicht angreifen will.

Wann und wo hab ich gesagt das ich was dagegen habe das sie die Op NICHT macht und erstmal auf tabletten umsteigt?
Ich hab nur geschrieben bzw gemeint das man solche Tabletten nicht einfach im Internetbestellt dafür braucht man doch normalerweise ein Rezeot. Und ausserdem haben die ja auch gewisse Lieferzeiten ( Sie bräuchte die ja nun auch so schnell wie möglich) wenn Apotheker sowas bestellen ist es meist Nachmittags oder den nächsten morgen da. Weiß ja jetzt nicht wie die Lieferzeiten da nun aussehen.
Das hätte ich mich an deiner stelle nun NUR gefragt...
Zitieren
#27
Hey, lasst mal gut sein alle beide. Hier greift niemand niemanden an. Und einen derartigen Tonfall will ich hier auch nicht!

Um aufs Thema zurückzukommen. ICH wiederum würde genau wie Basti handeln und es erstmal auf die "schonende" Tour versuchen um ein älteres Tier nicht unnötig zu belasten. Die Prognose ist eh schlimm genug. Umso mehr drücke ich dir die Daumen dass es Lena wirklich hilft.
Zitieren
#28
Welcher Tonfall?
Wenn er nun nicht richtig war tut es mir leid
Ja natürlich ist das richtig was er mit seinem Schweinchen macht und das es in ihrem Alter besser ist wenn sie nicht Opieriert wird ist mir auch klar. Es ging ja nun lediglich um das bestellen im Internet.
Zum 3. mal ich wollte hier niemanden beleidigen oô.
Zitieren
#29
Und zum 4ten sind dies Art Diskussionen albern und deshalb besinnen wir uns nun wieder aufs eigentliche Thema Zwinker
Zitieren
#30
Dann melde ich mich auch noch einmal.

Erst einmal: Ich bin Bastis Freundin Lisa, wir wohnen zusammen und Lena ist unser gemeinsames Schweinchen, neben Laas und Susi.... (weil hier immer "er" etc. geschrieben wird)

Ich find es nicht so schlimm mit der Internetbestellung. Ich habs heute gleich bestellt und spätestens Freitag ist es da. Tut mir leid, wenn ich etwas stinkig Zeter war, aber ich fand es schon blöd, nichts positives zurück gemeldet zu bekommen....

Also. Alles vergessen. Hoffen wir einfach alle, dass es Lena bald wieder besser geht.
Sie ist nämlich unser Superschwein und hatte noch nie nie nie etwas! Und außerdem wollen wir sie noch ne zeitlang bei uns haben Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Alt oder krank? blackfemme 23 51.981 10.10.2010, 12:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Luna ist krank madL 32 63.325 10.08.2009, 17:08
Letzter Beitrag: Trinity
  Schweinchen krank/kann nicht richtig fressen lexi002 27 61.702 25.05.2009, 09:06
Letzter Beitrag: carmar
  Mein Schwein is krank, was tun? Agahnim 9 21.255 23.11.2007, 21:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste