Lena krank...
#31
Hallo Lisa

Für mich war das eigentlich selbstverständlich das, dass insgesammt positiv ist. :D Alleine schon weil ihr es versucht ohne die Op. Ich hab auch nix gegen die Tabletten Zwinker Aber nun keine disskussion mehr.

Nagut dann hoffe ich ja das es nun keinen Stress gibt Smile

Alles gute für Lena. Sie wird das schaffen. Hoffentlich auch ohne Op.
Bei uns werden jedenfalls alle Pfötchen und Daumen gedrückt.
Zitieren
#32
Nur um mich noch einmal genauer zu erklären, nachdem das eine Diskussion ausgelöst hat, von der ich nichts ahnte...
Ich spreche mich nicht dagegen aus, mit Naturheilmitteln zu arbeiten. Und was das selbst besorgen des Medikaments angeht: Nicht überall gibt es eine Apotheke, die Tiermedikamente vorrätig hat und auch der TA kann nicht ein Riesenlager aller möglichen Medikamente haben (vor allem, wenn sie selten gebraucht werden und nur sehr begrenzt haltbar sind).

Es hat mich nur skeptisch gemacht, daß ein Naturheilmittel dort helfen sollte, wo vorher eine OP unumgänglich erschien. Natürlich drücke ich Lena beide Daumen, daß ihr das Medikament und Schmerzmittel helfen. Ich würde nur auch immer im Hinterkopf haben, daß es nicht immer klappen muß und daß eine OP trotzdem eine Option bleiben muß, damit man Lenas Leiden nicht länger als nötig belässt. Immerhin verändert sich so ein Stein häufig und wenn er größer wird oder seine Lage verändert, gibt es bestimmt noch andere Probleme, die auftreten können.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#33
Sevenah schrieb:Es hat mich nur skeptisch gemacht, daß ein Naturheilmittel dort helfen sollte, wo vorher eine OP unumgänglich erschien.

Das hatte aber auch die TÄ gesagt, die unsere eigentliche Kleintierexpertin nur vertreten hat.
Zitieren
#34
Hallöchen,

fein, dass Ihr Eure Missverständnisse geklärt habt Zwinker

Sevenah schrieb:Hm. Ich bin ein wenig skeptisch... Nicht, weil es um Naturheilmittel geht, sondern weil sie hier das bewirken sollen, was sonst eine OP macht. Ich meine, wenn es so gut wirkt, warum wird dann noch operiert und das Risiko eingegangen? Belehrt mich eines besseren, wenn ich auf dem Holzweg sein sollte.
Oftmals wird ein Blasenstein zu spät erkannt, weil die kleinen Fellnasen sich ja nichts anmerken lassen. Verschließt der Blasenstein die Harnröhre, staut sich die Blase und kann platzen. Dann muss sofort operiert werden.

Manchmal fließt der Urin am Stein vorbei ab, dann kann man versuchen ihn zu verkleinern bzw. aufzulösen. Da die meisten Steine aus Calcium-Oxalat sind, kann das recht gut funktionieren. Das klappt bei Steinen aus Zystin so gut wie nie.

@ Lisa und Basti
Mit Eurologist wurden bisher bei Meerschweinen sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe schon mehrfach von Besserung der Beschwerden gehört. Bei Blasengrieß wird "Fludt Aid" empfohlen. Keine Ahnung, ob das auch zusätzlich noch helfen kann, dass sich nichts neues bildet.

Achtet bitte bei der Ernährung der Lütten auf Calciumarme Kost. Eine ganz nützliche Tabelle ist auf dieser Seite: Nährwerttabelle

Alles liebe und Gute wünschen
Heike und die Salatkiller
Zitieren
#35
Wie gehts Lena? Gehts pieseln jetzt schon etwas besser oder hat sie noch arge Probleme?

LG Heike
Zitieren
#36
Hmm also beim pieseln, scheint es besser zu gehen, sie hat vorhin auf dem Handtuch einen kleinen See gemacht ohne einen Laut von sich zu geben... Aber beim Kackimachen hat sie noch Schmerzen. Vielleicht weil die Kötel beim rauskommen auch auf die Blase/den Stein drücken ?
Aber generell gehts ihr gut, frisst, zickt und ist sonst echt gut drauf. Mal abwarten, wir sollen bis zum Anfang nächster Woche jeden tag 2 Tabletten verabreichen, dann noch eine Woche lang jeweils eine pro Tag. Mal sehn, aber wir sind zuversichtlich, dass es bald besser wird.
Zitieren
#37
Hallo Lisa & Basti,

Heeey das sind doch schon echt gute Nachrichten Victory dann muss das mit den Tabletten klappen Smile wir halten aufjedenfall unsere daumen und Pfötchen weiterhin gedrückt. Berichte ab und zu mal wie es Lena geht. Würd mich freuen.

liebe Grüße
Zitieren
#38
Hallo Lisa und Basti,

es freut mich, dass es gut aussieht. Nur weiter so Zwinker


basti schrieb:Aber beim Kackimachen hat sie noch Schmerzen. Vielleicht weil die Kötel beim rauskommen auch auf die Blase/den Stein drücken ?
Die Blase und der Darm liegen nicht weit voneinander entfernt und so könnte der Stein - sofern er in der Harnröhre steckt - natürlich auch den Gang der Köttel behindern. Zumindest dürfte das drücken. Kann man hier sehen: Meerschweinchen / Anatomie / Organe

Zitat:wir sollen bis zum Anfang nächster Woche jeden tag 2 Tabletten verabreichen, dann noch eine Woche lang jeweils eine pro Tag.
Wie lange hat es eigentlich ab Bestellung gedauert, bis das Eurologist von 'naturheilkunde-bei-tieren' da war? Kann man den Laden weiterempfehlen?

Zitat:Mal sehn, aber wir sind zuversichtlich, dass es bald besser wird.
Das wird schon Victory

Weiterhin würde ich drauf achten, dass sie viel trinkt, bzw. viel wasserhaltiges Gemüse frisst und Schmerzmittel in leichter Dosierung würde ich auch geben.
Wie wäre es mit Traumeel? Das ist homöopathisch und beim Schweinchen von Vinara hat es grade gute Wirkung gezeigt nach der OP.
Blase und Darm gehören ja auch zu den Weichteilen. Ihr könnt ja die TÄ mal danach fragen.

LG Heike
Zitieren
#39
Zitat:Vielleicht weil die Kötel beim rauskommen auch auf die Blase/den Stein drücken ?

Ja das hat die TÄ auch gesagt.

Habe heute noch einmal mit der TÄ gesprochen. Vor ein paar Tagen habe ich in Lenas Pipi kleine weiße Krümmelchen entdeckt. Sie hatte "glücklicherweise" bei der Tablettengabe aufs Handtuch gemacht. Die TÄ meinte, es könnte gut sein, dass die Krümmelchen vom Stein kommen und das Eurologist anscheinend Wirkung zeigt!

Klingt doch erst einmal positiv! Yeah

Nächsten Montag gehts mit Lena zu ihr hin und dann mal schauen, wie es aussieht....

Zitat:Wie lange hat es eigentlich ab Bestellung gedauert, bis das Eurologist von 'naturheilkunde-bei-tieren' da war? Kann man den Laden weiterempfehlen?

Die Bestellung hat reibungslos funktioniert, aber wir mussten doch wegen dem WE vier Tage warten bis die Tabletten da waren. Die Homepage ist ganz gut aufgebaut und wir haben noch ein kleines Heftchen bekommen, was man bei den unterschiedlichsten Krankheiten für Naturheilmittel benutzen kann. Kann man weiter empfehlen.
Zitieren
#40
basti schrieb:Habe heute noch einmal mit der TÄ gesprochen. Vor ein paar Tagen habe ich in Lenas Pipi kleine weiße Krümmelchen entdeckt. Sie hatte "glücklicherweise" bei der Tablettengabe aufs Handtuch gemacht. Die TÄ meinte, es könnte gut sein, dass die Krümmelchen vom Stein kommen und das Eurologist anscheinend Wirkung zeigt!
Das hört sich wirklich so an. Mensch, das freut mich für Euch. Endlich gehts bergauf Yeah

Zitat:Die Bestellung hat reibungslos funktioniert, aber wir mussten doch wegen dem WE vier Tage warten bis die Tabletten da waren. Die Homepage ist ganz gut aufgebaut und wir haben noch ein kleines Heftchen bekommen, was man bei den unterschiedlichsten Krankheiten für Naturheilmittel benutzen kann. Kann man weiter empfehlen.
Ok, mit dem Wochenende tun sich die meisten Onlineshops etwas schwer. Aber sonst klingt es gut. Dann werde ich das gleich mal notieren Zwinker

'Nieder mit den Steinen - Freiheit für die Blase' Tease

Weiterhin eine gute Besserung für Lena und liebe Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Alt oder krank? blackfemme 23 51.976 10.10.2010, 12:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Luna ist krank madL 32 63.317 10.08.2009, 17:08
Letzter Beitrag: Trinity
  Schweinchen krank/kann nicht richtig fressen lexi002 27 61.692 25.05.2009, 09:06
Letzter Beitrag: carmar
  Mein Schwein is krank, was tun? Agahnim 9 21.254 23.11.2007, 21:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste