wiedermal das thema : Talgdrüse
#11
Vielen dank für deinen Beitrag. Das werd ich aufjedenfall tun.
In der TK hab ich ja angerufen und die kennen Paula ja schon. Und die Talgdrüse auch. Haben gestern gesagt das ich die Drüse so lassen soll wie sie ist da sie nicht wächst. Das Nakoserisiko sagen sie seih halt da. Und unbedingt ne OP wollen sie ihr nicht antun. Das heisst wenns nicht unbedingt möglich ist. Nagut jetzt gehts erstmal gleich zum Spätdienst und dann schau ich weiter.

lg
Zitieren
#12
ich schließe mich lacri an.
außerdem hat dein bauch doch schon gesprochen...
wenn das ding wächst, kannst du immer noch anders entscheiden.
lg
galim
Zitieren
#13
*thread rauskram*

Man man ey bevor wir los nach Bremerhaven am Donnerstag gefahren sind war die dumme Drüse doch wieder größer. Gestern als ich Heim kam war sie wieder etwas kleiner. Hab mit Lacri darüber gesprochen und ich denke ich werde Paula doch die OP zumuten. Das dumme teil muss doch auch spannen und so.
Ich werde aber in die Tierklinik fahren um es nochmal beschauen zu lassen. Zu dem TA in Hachenburg will ich nicht. Zumindestens nicht für eine OP. Der hat mir ja damals erzählt Paula habe einen Herzfehler was gar nicht stimme Zeter
Werd mich gut beraten lassen von der Frau in der Klinik und dann den eingriff machen lassen. Dann ist das tema auch vom Tisch und Paula ist das Mistding los.

Liebe Grüße

Laura
Zitieren
#14
Und? Habt Ihr schon einen Termin?

LG Heike
Zitieren
#15
Ja Freitag guckt die TÄ drauf und dann gehts los.
Zitieren
#16
Ich drück Paula und Dir die Daumen...
Zitieren
#17
Da drücke ich glatt mit.
Auf daß die OP erfolgreich und komplikationsfrei verläuft und daß diese dumme Drüse nie, nie wieder Ärger macht.

Daumenquetschende Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Hallo zusammen.

Also war eben mit Paula beim TA. Der OP Termin steht fest. und zwar Morgen um halb 3. Sie hat eine große drüse und eine kleine. Die beide mit einem kleinen schnitt rausgemacht werden. Sie wird mit Gas betäubt soll schonender sein als ne spritz da sie es wieder ausatmet wenn die Maske abgenommen wird. Schulterzuck
Naja es soll kein großartiger schnitt sein also die Bauchdecke wird nicht angeschnitten nur die Haut denn da sitzt das teil. Die TÄ hat gesagt ich soll mit keine sorgen machen. Aber wer macht das nicht?
Nach der OP darf Paula dann wieder zu ihren Freunden. Bin froh das sie danach nicht alleine sein muss. Nach 10 Tagen werden dann die Fäden gezogen und dann soll Schwein Drüsenfrei sein. Ich hab nur so krasse Panik das was schief geht ... Oder die Narbe auf geht......

lg Laura
Zitieren
#19
Schiefgehen kann immer was... Wann immer ich meine Mäuschen zur Kastra ganz allein bei der TÄ gelassen habe, war ich immer furchtbar nervös. Wachen die alle aus der Narkose wieder auf? Geht auch nichts schief? Wird das sauber vernäht, so daß sich keine Entzündung reinsetzen kann?
Aber: Mittlerweile ignoriere ich solche Gedanken einfach. Ich kann ja ohnehin keinen Einfluß nehmen und muß meiner TÄ da schon vertrauen. Und so kann ich mich lediglich beschäftigen, schon mal alles für die Rückkehr der Patienten vorbereiten und mich beständig fragen: Warum muß denn etwas schiefgehen? Es kann genauso sein, daß alles gut geht. Und spätestens, wenn sie wieder hier sind, sind sie ja wieder in meinen Händen und ich kann für sie sorgen - und auch, wenn bei mir alles mögliche schiefgehen kann, bin ich einfach beruhigter, daß sie da sind.

Ich denke an euch und drücke euch alle verfügbaren Daumen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
Danke Sevenah.
Genau so denke ich auch die ganze zeit. Ich denk mir es ist nur zwei kleine schnitte sind und das schnell vorbei geht. Ausserdem ist die störende Drüse dann weg und die kleine kann nicht wachsen. Ausserdem bin ich mega froh das die Tierärztin warscheinlich wirklich weis was sie macht. Sie hat mir gesagt das Paula dann noch ein paar Tage ein endzündungshemmendes mittel zur vorsorge bekommt und natürlich auch ein schmerzmittel. Aber sonst dürfte sie keine probleme haben. Nur sie darf nciht auf stroh nur auf die streu. Sie darf auch zu den anderen danach Smile

lg Laura
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Milben- ein leidiges Thema Ivy-Maire 24 67.900 07.08.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Von Talgdrüse auf Tumor madL 22 48.490 11.12.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste