wiedermal das thema : Talgdrüse
#31
[Bild: schweini.jpg]

So besser? Smile
Zitieren
#32
(17.04.2009, 19:10)madL schrieb: So besser? Smile
Thumbsup

Zumindest sollte sie sich jetzt... *hüstel*... *das 'böse wort' nicht sag*... nirgendwo dran verletzen können. Kuschlig hat sie es ja trotzdem :D

LG Heike
Zitieren
#33
Ich überleg grad ob ich den auslauf nicht jetzt noch aufbauen soll.
Warum bis morgen warten? Man merkt richtig wie müde sie jetzt grade ist. Meine arme Maus Smile
Zitieren
#34
(17.04.2009, 19:42)madL schrieb: Warum bis morgen warten? Man merkt richtig wie müde sie jetzt grade ist.
Eben darum noch warten - dann kann sie sich in Ruhe ausschlafen und morgen gehts in den Trubel :D
Zitieren
#35
Nagut hab ich jetzt auch grad nicht dran gedacht. Verlegen
Ich bin froh das es jetzt so gut verlaufen ist mit der OP und ich hätte das schon viel früher machen sollen.... Solange sie sich das jetzt nicht aufmacht ist alles gut. Sie kratzt sich zwar aber nicht an der wunde sondern etwas weiter oben...
[Bild: hangematte.jpg]

Paula dachte sich wohl das man das dach auch als hängematte nutzen kann :D

hab ihr grad ausm Käfig den Kuschelsack reingelegt und die ist voll abgedreht vor freude :D
Zitieren
#36
(17.04.2009, 20:18)madL schrieb: Nagut hab ich jetzt auch grad nicht dran gedacht. Verlegen
Vermutlich läuft nach so einer Aufregung auch DEIN Körper erst ab morgen wieder mit voller Kraft :D

Zitat:Paula dachte sich wohl das man das dach auch als hängematte nutzen kann
Wah
Dass diese verrückten Viecher aber auch immer herumhuppsen müssen nach einer OP. Mir ist bei den Jungs auch immer ganz anders geworden, wenn die nach der Kastra irgendwo drauf sind. Gaga
Das tut doch weh Uff


Dann mal bis morgen Zwinker

LG Heike
Zitieren
#37
Moorgen

So siehts momentan bei uns aus :

[Bild: bla1.JPG]

[Bild: bla2.JPG]

und mit tiefem einblick in unser Wohnzimmer:

[Bild: bla3.JPG]

Als ich die decken festgemacht hab sind sie wieder rausgefallen und dann musste ich über gehege und wieder festmachen. Und was machen die Viecher? Die versuchen mir die Füße, Beine und Schuhe anzunagen. Zeter Laufen zwischen meinen Beinen rum und tun so als ob ich nid da wäre... Da krieg ich voll die Anfälle.

Heute nacht bin ich aufgewacht weil einer von den Schweinen Gecirpt hat und ich dachte schon es seih Paula gewesen. Ich geh gucken staart Nuala mich da an wie ein Auto und pfeift aufeinmal los als ob sie nie was zufressen gesehen hätte Suspekt Das ist alles nur taktik ich sags euch.

So wieder zu Paula. Die sitzt ja jetzt unter ihrem Gehege und ist sichtlich abgenervt weil mindestens 3 von 5 Schweinen vor dem Gitter sitzen und daran Nagen. Wollen warscheinlich das sie rauskommt oder was weis ich Schulterzuck Die anderen 5 drehen voll ab weil sie wieder da ist und ich meine das Paula ein wenig gepopcornt hat. Was sie ja sehr selten macht Yeah
Ich hoffe echt ich kann bald das Sch.... gitter weg machen. Man merkt richtig wie genervt sie ist.... Traurig Vll schmier ich Senf an die Gitter dann müssten sie aufhören zu nagen Gnihi Ironie. Sie schaut mich auch die ganze zeit an als wenn sie sagen will lass mich doch bitte hier raus das is soo ätzend....
Ich meine auch das die Wunde ganz anders aussieht als gestern. Aber wenn ich die Bilder von Lacri anschaue von der Kastra scheint das normal zu sein?! Also das sieht nicht schlimm aus oder infiziert etc.. Nur anders als gestern halt..

Noch eine frage:
Soll ich die wärmelampe bei Paula lassen oder kann sie nun weg?

Ich krieg hier anfälle. Paula hört nid auf an der wunde zu kratzen -.-
Sie beisst sich da die ganze zeit rein. Als ob es juckt. Was soll ich da denn jetzt machen? Kann mir das einer sagen?
Heeeeeeeeike hilfeee Traurig

lg Laura
Zitieren
#38
Moin,

sieht ja gut aus... und wo wohnt IHR jetzt? Tease


(18.04.2009, 08:30)madL schrieb: musste ich über gehege und wieder festmachen. Und was machen die Viecher? Die versuchen mir die Füße, Beine und Schuhe anzunagen.
Hast es schon mal mit FÜTTERN versucht? Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Zitat:Heute nacht bin ich aufgewacht weil einer von den Schweinen Gecirpt hat und ich dachte schon es seih Paula gewesen. Ich geh gucken staart Nuala mich da an wie ein Auto und pfeift aufeinmal los als ob sie nie was zufressen gesehen hätte Suspekt Das ist alles nur taktik ich sags euch.
Manche Schweinchen machen das, wenn sie hitzig sind. Enya und Lili sind da so Kandidatinnen Suspekt

Zitat:So wieder zu Paula. Die sitzt ja jetzt unter ihrem Gehege und ist sichtlich abgenervt weil mindestens 3 von 5 Schweinen vor dem Gitter sitzen und daran Nagen. Wollen warscheinlich das sie rauskommt oder was weis ich Schulterzuck Die anderen 5 drehen voll ab weil sie wieder da ist und ich meine das Paula ein wenig gepopcornt hat. Was sie ja sehr selten macht
Das hört sich - wenns auch nervig ist - aber doch recht gut an. Musst Du mal schauen, wie sich ihre Wunde entwickelt.

Zitat:Ich meine auch das die Wunde ganz anders aussieht als gestern. Aber wenn ich die Bilder von Lacri anschaue von der Kastra scheint das normal zu sein?! Also das sieht nicht schlimm aus oder infiziert etc.. Nur anders als gestern halt..
Schick mir mal den Link von dem Bild, was Du bei mir gesehen hast - also das, was ihrer Wunde am ähnlichsten sieht.

Zitat:Noch eine frage:
Soll ich die wärmelampe bei Paula lassen oder kann sie nun weg?
Die kann weg. Sowas brauchen sie nur, solange sie sich selber nicht bewegen. Meist reicht es schon, wenn sie die nur am OP-Tag haben.

Zitat:Paula hört nid auf an der wunde zu kratzen -.-
Sie beisst sich da die ganze zeit rein. Als ob es juckt.
Das ist nicht gut Traurig
Es ist natürlich so, dass das was ist, was da nicht hingehört und das will sie weg haben. Leider braucht sie die Fäden noch eine Weile. Sie versucht jetzt, die Fäden weg zu beißen und das muss irgendwie verhindert werden. Bekommt sie noch Schmerzmittel? Sonst könnte es auch sein, dass sie versucht, die Fäden zu ziehen, weil sie ja Schmerzen verursachen. Zum Glück war der Schnitt ja nicht tief. Bei einer Kastra kann sowas tödliche Folgen haben, wie man ja bei Nermal damals sehen konnte. Die Viecher sind echt pervers. Alles, was sie stört, wird weggebissen - auch wenns die eigenen Innereien sind Wah

Zitat:Was soll ich da denn jetzt machen? Kann mir das einer sagen?
Heeeeeeeeike hilfeee Traurig
Da kann ich auch nicht viel machen. Ruf mal bei der Tierärztin an und frag nach, was Du machen kannst/sollst. Schulterzuck


LG Heike
Zitieren
#39
Sie bekommt Baytril. Sonst nix... Die in der Klinik haben gesagt ich soll nen Strumpf aufschneiden und den über die Wunde machen.. ?! Gruebel Bin mir da nicht so sicher ob das so ne gute idee ist? Momentan liegt sie auf dem Kuschelsack und sieht unheimlich müde aus..
Zitieren
#40
(18.04.2009, 10:57)madL schrieb: Sie bekommt Baytril. Sonst nix...
Das ist nur ein Antibiotikum. Schmerzmittel wären Metacam oder Novalgin.
Aber das ist mal wieder typisch... sind ja nur Tiere, die haben gefälligst keine Schmerzen zu haben *gnarf*

Zitat:Die in der Klinik haben gesagt ich soll nen Strumpf aufschneiden und den über die Wunde machen.. ?! Gruebel Bin mir da nicht so sicher ob das so ne gute idee ist?
Doch, das geht. Socke zu einem "Schlauch" zurechtschneiden, Löcher für Vorderbeine rein und dann anziehen
Sieht dann so aus:
[Bild: momosocke.jpg]
Quelle: http://www.ostseeschnuten.de/info/grabmilben.htm

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Milben- ein leidiges Thema Ivy-Maire 24 67.901 07.08.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Von Talgdrüse auf Tumor madL 22 48.490 11.12.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste