wiedermal das thema : Talgdrüse
#41
Zitieren
#42
(18.04.2009, 11:19)madL schrieb: Glaubst du ich soll mir noch schmerzmittel besorgen?
Es kann zumindest nicht schaden, wenn man sich beizeiten Novalgin besorgt. Das ist zumindest etwas, was auch bei Blähungen sehr wichtig ist. Da kommts echt auf die Minute an und der Novalgin-SabSimplex-Wasser-Cocktail hat schon manchem Schweini das Leben gerettet. Dafür braucht man aber ein Rezept vom TA. Wenn die Dir in der Klinik nix abfüllen, sieht es schlecht aus...

Zitat:Ich werd die Socke aber auf links drehen weil drine ja immer so Wollstückchen sind weist?
Wenn Du Tennissocken nimmst, dann ist das auf jeden Fall so :D

Zitat:sind morgen auf nehm geburstag und dann muss ich keine angst ums schwein haben Smileauserdem könnte ich sie theoretisch wieder zu den anderen setzen oder?
Warte erstmal ab, ob sie sich die Socke eventuell auszieht oder ausziehen lässt. Es gibt da manchmal sehr geschickte Schweinchen Pfeif
Wenn sie selber nichts macht, kannst Du sie ja mal von dem Käfigoberteil befreien und dann gucken, wie die anderen reagieren. Bis heute abend kannst Du sie ja gut beobachten, bevor Du sie alleine lässt...

Zitat:Achja zum Kötteln. Das Schwein hat in 4 Stunden gestern nur 3 Köttelchen gelassen. Und heute sind es mindestens schon 500 Icon_lol Naja so viele sind auch nicht... Sie hat aber nachholbedarf...
Das ist normal. Hatte ich Dir ja gestern schon gesagt. Während der OP- und Aufwachzeit hat sie ja nicht gefressen und da muss das erst wieder 'nachrutschen'.

Zitat:Habs geschaft mal ein Bild von der Wunde zu machne. Sorry ist nicht das beste. Aber die Fäden hat sie noch nicht abgebissen..
.
Es sieht generell nicht aus, als hätte sie daran gebissen oder gekratzt. Vom Bild her würde ich sagen, die Narbe sieht ok aus. Oder kann man das nur nicht sehen? Dann versuch bitte nochmal ein besseres Bild zu machen.

LG Heike
Zitieren
#43
Zitat:Es kann zumindest nicht schaden, wenn man sich beizeiten Novalgin besorgt. Das ist zumindest etwas, was auch bei Blähungen sehr wichtig ist. Da kommts echt auf die Minute an und der Novalgin-SabSimplex-Wasser-Cocktail hat schon manchem Schweini das Leben gerettet. Dafür braucht man aber ein Rezept vom TA. Wenn die Dir in der Klinik nix abfüllen, sieht es schlecht aus...

Also meinst du es reicht wenn ich Montag was hole? TA hat zu und die klinik auch.
Sie muss doch sicher schmerzen haben :'( Ich bin einfach manchmal so dumm. Bei sowas könnt ich echt heulen. Jetzt
muss mein Schwein schmerzen aushalten weil ich so dumm bin..

Zitat:Wenn Du Tennissocken nimmst, dann ist das auf jeden Fall so

Die nemm ich sowieso weil sie am größten sind. Smile Ich hab nurn bisschen angst das dass abdrückt bei ihr.


Zitat:bevor Du sie alleine lässt...

Mir grault es jetzt schon vor morgen...

Zitat:Es sieht generell nicht aus, als hätte sie daran gebissen oder gekratzt. Vom Bild her würde ich sagen, die Narbe sieht ok aus. Oder kann man das nur nicht sehen? Dann versuch bitte nochmal ein besseres Bild zu machen.

Ich brauch kein neues bild zu machen weil sie sich nicht gekratzt hat oder so. Ich hab ja gesagt sie hat es versucht. Bissher ist an der Wunde nix drane... Smile zum glück.
Zitieren
#44
Ein Sockenschwein! *gnihihihihihi!*
Sorry, aber so hab ich gerade spontan auf meinem Stuhl gesessen. Das sieht einfach zum Schießen aus.

Ansonsten klingt das doch alles sehr gut. Schweinchen wieder wohlauf, offenbar wieder sehr fit und wie Du siehst, kann es auch wunderbar gut ausgehen Smile Und der Rest wird sich auch wieder legen.
Beschäftige die Bande vielleicht mit viel Futter und Spielzeug (was auch immer da geht) und dann finden die den blöden Käfig nicht mehr ganz so spannend. Und die Kleine kann ja auch bald wieder da raus, wenn das weiter so gut läuft.
Ihr schafft das schon.

Übrigens hatte keiner meiner Kastrations-Kandidaten länger als 24 Stunden Fäden an der Wunde. Sie sind zwar alle genäht worden, aber sobald sie ihren Rausch komplett losgeworden sind, ging das Geknabbere los... Es waren zwar extra auflösende Fäden, weil meine TÄ verhindern wollte, bei den wuseligen Tierchen Fäden ziehen zu müssen, aber selbst die sind nicht nötig gewesen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#45
Hey

Also das mit dem generve von den anderen hat sich soeben erledigt.
Paula hat sich so übermäßig gekatzt weil sie Haarlinge hat ausserdem hatte sie auch durchfall.
Sind dann in die Tierklink und haben uns Stronggold geben lassen. Damit sollten sie wohl bald weg sein. Ausserdem haben wir natürlich Bird bene bac bekommen. Naja der durchfall ging rasch weg. Ausserdem habe ich mir noch ein schmerzmittel geben lassen ( Metacam ) davon bekommt sie nun 0,1 ml am tag das hält dann für 24 Stunden. Ich hoffe wirklich das dass jucken nun auffhört. Weil das war echt schlimm... Arme Paula muss so viel mitmachen Traurig Aber jetzt muss es Berg auf gehen. Und bald darf sie wieder zu ihrer Gruppe die ausserdem total durchdreht ohne sie Zeter
Zitieren
#46
Achja... Deine Schweinis machen Dir das Leben schon manchmal sehr schwer - zumindest wird es nie langweilig Suspekt

Gut, dass es ihr schon besser geht und die anderen Schweinis nicht mit den Haarlingen angesteckt hat.

Morgen siehts wieder besser aus - für Dich und für sie...

Liebe Knuddelgrüße
Heike
Zitieren
#47
Ich hab heute morgen fast einen Herzstillstand erlitten.
Ich hatte Paula aus dem Käfig geholt und zu Sebi gesetzt. Wollte die Handtücher rausholen die totaaal vollgepinkelt waren. Das weisse Handtuch war verfärbt. So ein wenig pink auf großer Fläche. Ich schnell bei die Wunde geguckt und dann is mir aufgefallen das sie ja Möhre bekommen hatte und die weg waren heute morgen. Und ausserdem hatte ich ihr getrocknete rote bete gegeben. Wird wohl daran gelegen haben. Wunde sieht prima aus. Ist sogar schon Kruste dran. Yeah
Ausserdem habe ich keine Haarlinge mehr enddecken können was mich nochmal freut Yeah. Zwar Kratzt sie sich noch ein wenig aber das ist auch weniger geworden. Durchfall ist auch weg.
Fressen tut sie wie eine verrückte. Heu, ein paar Kräuter, Böller und FriFu auch.
Lieblingsbeschäftigung ist Handtuch über ihr anknabbern :D Soll sie machen. Momentan schläft sie wieder. Mach merkt schon das sie das alles stört am Bauch. Aber sie ist ein tampferes Schweinchen. Und wenns weiter so geht kann sie bald zu den anderen zurück.

lg Laura
Zitieren
#48
schööön.. freut mich, dass sie es gut verkraftet hat und auf dem guten Weg der Besserung ist.. YeahYeah
Zitieren
#49
Na also, geht doch.
Ich bin mir sicher, daß es jetzt richtig bergauf geht mir ihr. Und immer schön auf die Haarlinge achten, hm? Nicht, daß da noch ein paar übrig bleiben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#50
Yeah Yeah

Die Lütte ist echt super Victory

(19.04.2009, 10:44)madL schrieb: und dann is mir aufgefallen das sie ja Möhre bekommen hatte und die weg waren heute morgen. Und ausserdem hatte ich ihr getrocknete rote bete gegeben.
*gnicker*... Karotte und rote Bete sind natürlich die optimale Mischung um rosa/roten Urin zu produzieren... aber tröste Dich, auch ich hab manchmal so ein 'Brett vorm Kopf'... wie wohl jeder hier schon mal Zwinker


(19.04.2009, 11:32)Sevenah schrieb: Und immer schön auf die Haarlinge achten, hm? Nicht, daß da noch ein paar übrig bleiben.
Ich hatte Laura auch schon gesagt, dass in ca. 2 Wochen noch eine weitere Behandlung fällig ist, um auch die 'Nachkommen' abzumurksen...

Hoffen wir mal, dass es nun vorbei ist *daumendrück*

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Milben- ein leidiges Thema Ivy-Maire 24 68.102 07.08.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Von Talgdrüse auf Tumor madL 22 48.640 11.12.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste