Leonie hat wohl nen Pilz
#71
Oooh der arme Traurig Das ist Fluse oder?

Naja bei meinen sieht es noch besser aus. Da ist nix mehr weis oder so. Nur ziehmlich nackt. Ich frag mich echt wie das jetzt aufeinmal so schnell wegging. Ich hab jetzt mich Wochenlangem durchhalten geschätzt... Was denkst du wie lang sie noch getrennt sein müssen?
Zitieren
#72
(15.05.2009, 17:14)madL schrieb: Oooh der arme Traurig Das ist Fluse oder?
DIE Fluse - sie ist ein Määääääädchen :D

Ja, das ist Fluse auf dem Bild. Sie hatte sich wohl bei ihrer Schwester angesteckt. Aber der Pilz ist ja nun auch weg. Nun müssen nur noch die Haare nachwachsen. Es sieht schlimmer aus, als es ist und sie ist ja ganz munter dabei.

Monika meinte übrigens, dass man solche Pilzsporen auch öfter im Heu hat und ganz besonders im Stroh Wah

Zitat:Ich frag mich echt wie das jetzt aufeinmal so schnell wegging.
Durch das Imaverol. Hatte ich ja schon geschrieben... Drei Tage hintereinander und schon gehts aufwärts.

Zitat:Was denkst du wie lang sie noch getrennt sein müssen?
Keine Ahnung. Wenn nichts mehr zu sehen ist, würde ich noch zwei oder drei Tage warten, dann alles gründlich reinigen und dann alle zusammenpacken. Aber das ist das, was ICH machen würde. Keine Ahnung, ob das auch so richtig ist. Ginny habe ich zum Beispiel damals garnicht aus der Gruppe genommen und keines meiner anderen Tiere hat was abbekommen Schulterzuck


LG Heike
Zitieren
#73
Zitat:DIE Fluse - sie ist ein Määääääädchen

Monika meinte übrigens, dass man solche Pilzsporen auch öfter im Heu hat und ganz besonders im Stroh

Die armeee Traurig

Stroh benutzte ich seiddem Paula die Op hatte nicht mehr..
Ist doch mist mit den ganzen Keimen und Pilzen und Bakterien die sich da verstecken. Zeter

Zitat:Durch das Imaverol. Hatte ich ja schon geschrieben... Drei Tage hintereinander und schon gehts aufwärts.

Warum sagen Tierärzte das denn Besitzern nicht? Wäre dann doch viel einfacher Gruebel

Zitat:Keine Ahnung. Wenn nichts mehr zu sehen ist, würde ich noch zwei oder drei Tage warten,

Ich warte bis Dienstag da mach ich eh wieder sauber..

lg Laura
Zitieren
#74
(16.05.2009, 10:54)madL schrieb:
Zitat:Monika meinte übrigens, dass man solche Pilzsporen auch öfter im Heu hat und ganz besonders im Stroh
Stroh benutzte ich seiddem Paula die Op hatte nicht mehr..
Ist doch mist mit den ganzen Keimen und Pilzen und Bakterien die sich da verstecken. Zeter
Das hier hab ich grad gelesen:
"...ich hatte früher auf meiner normalen Streu immer noch eine Lage Stroh drauf gehabt. Leider hatten meine Meeris dann öfters Milben gehabt und meine Tierärztin meinte, dass würde von dem Stroh kommen, weil die da drin sitzen würden. Nachdem ich das Stroh nicht mehr verwendet habe, hatte ich jetzt auch über Jahre tatsächlich kein einziges Mal mehr Milben bei meinen Schweinis...."

Ein Glück, dass ich allergisch auf Stroh reagiere - darum habe ich das nie benutzt Smile

Zitat:
Zitat:Durch das Imaverol. Hatte ich ja schon geschrieben... Drei Tage hintereinander und schon gehts aufwärts.
Warum sagen Tierärzte das denn Besitzern nicht? Wäre dann doch viel einfacher Gruebel
Vielleicht lesen sie nicht den Beipackzettel? Zwinker

Weiterhin gute Besserung.

Daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren
#75
Stups Haare am Öhrchen wachsen schon nach und bei leonie ist auch wieder fast alles ok. Weiss ist leos stelle trotzdem noch ( denke es ist Kruste ). Aber ich glaube der Pilz ist nun weg.
Ich wollte sie morgen zusammen setzen. Sebi hat aber schiss. Und deswegen frag ich hier einfach nochmal nach, nach eurer meinung. Naja ich finde das es viel viel besser geworden ist. Schulterzuck
Zitieren
#76
(18.05.2009, 19:17)madL schrieb: Weiss ist leos stelle trotzdem noch ( denke es ist Kruste ). Aber ich glaube der Pilz ist nun weg.
So lange da noch Kruste ist, ist er nicht weg. Die Kruste muss runter (aufweichen) und es muss so lange behandelt werden, bis da NICHTS mehr ist. Wenn Du meinst, es wäre kein Pilz, was sollte die weiße Kruste dann sein?

Wenn es trockene Haut ist, dann Ringelblumensalbe oder Bepanthen drauf. Bevor nicht alles weg ist, würde ich ihn noch nicht als 'gesund' bezeichnen.


Weiterhin gute Besserung
Heike
Zitieren
#77
Leo ist eine Sie :P ( leonie ) Tease

Also sie haben ein bisschen Kruste vom Aufkratzen das haben ja Stups und Löwe gemacht -.-
Trockene Haut haben sie beide auch. Aber ich creme immer fleißig ein :D
Zitieren
#78
(19.05.2009, 13:33)madL schrieb: Leo ist eine Sie :P ( leonie )
Das 'leo' hab ich ganz überlesen. Ich habe die weiße Stelle Stups zugeschustert, weil Du zuvor von IHM geschrieben hattest Zwinker

Zitat:Also sie haben ein bisschen Kruste vom Aufkratzen das haben ja Stups und Löwe gemacht -.-
Trockene Haut haben sie beide auch. Aber ich creme immer fleißig ein :D
Dann solange noch warten, bis auch das weg ist. Vorher würde ich nicht von 'geheilt' sprechen. Pilz ist hinterhältig Zeter

LG Heike
Zitieren
#79
Zitat:Pilz ist hinterhältig

Und WIE hinterhältig das sch.. ding ist. Zeter Da hab ich die Viehcherrei einigermaßen wieder gesund bekommt ...
dreimal dürft ihr raten... natürlich PAULA wieder nen neuen. An der Wange. Suspekt Die Tierchen sitzen nun immernoch in ihren dreier Gruppen. Damit ich Stups und Löwe noch ein wenig beobachten kann.

So nun mal was zu der behandlung. Ich hab Paula 3 Tage hintereinander mit Imaverol behandelt so wie Monika und Lacri es mir gesagt haben. Aber ich hab absolut keine verbesserrung gesehen nach 5 Tagen ungefair. Joa dann hab ich gestern ein bisschen Surolan draufgepackt und heute sieht der ganze mist gleich besser aus Schulterzuck
Ich hatte erst angst das Surolan mal draufzupacken weil der Pilz in der Mundgegend ist. Der Tierarzt sagte nämlich das dass nid so gut is. Gruebel Habs dann trotzdem gewagt und siehe da es ist echt besser geworden. Yeah Jetzt bin ich nur ein wenig verwirrt da ich bei Löwe und Stups Imaverol genommen habe und das wirklich gut geholfen hat. Aber bei Paula war nun Surolan besser. Naja aber jeder Körper schlägt halt anderes auf Medis an.

Jedenfalls bin ich mega angesickt davon das dieser dumme Pilz nicht weggeht -.-
Zitieren
#80
(30.05.2009, 09:35)madL schrieb: So nun mal was zu der behandlung. Ich hab Paula 3 Tage hintereinander mit Imaverol behandelt so wie Monika und Lacri es mir gesagt haben. Aber ich hab absolut keine verbesserrung gesehen nach 5 Tagen ungefair. Joa dann hab ich gestern ein bisschen Surolan draufgepackt und heute sieht der ganze mist gleich besser aus Schulterzuck
Sicher, dass es sich bei Paula um einen PILZ handelt?

Zitat:Ich hatte erst angst das Surolan mal draufzupacken weil der Pilz in der Mundgegend ist. Der Tierarzt sagte nämlich das dass nid so gut is.
Ich habe es bei Verletzungen am Mäulchen immer benutzt. Einmal bei schlimmem Lippengrind und auch bei den heftigen Bissverletzungen. Es gab keine Probleme.

Zitat:etzt bin ich nur ein wenig verwirrt da ich bei Löwe und Stups Imaverol genommen habe und das wirklich gut geholfen hat. Aber bei Paula war nun Surolan besser. Naja aber jeder Körper schlägt halt anderes auf Medis an.

Einmal das und dann könnte es doch eventuell auch noch was anderes als Pilz gewesen sein. Milben? Oder einfach nur eine andere Pilzart Schulterzuck

Naja, hauptsächlich ist es ja wichtig, dass das nun endlich besser wird...

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leb wohl mein Merlin snowbunny 8 20.178 18.11.2012, 12:10
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Ich bin verflucht- nun ein pilz Ivy-Maire 7 20.477 15.06.2011, 16:50
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Parasiten oder Pilz?! lara88 20 54.128 03.04.2011, 12:53
Letzter Beitrag: lara88
  Das liegt wohl in der Familie.... madL 21 48.792 29.08.2009, 18:15
Letzter Beitrag: Lacri
  Pilz bei Sam samwise 43 84.222 08.04.2008, 16:08
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste