Leonie hat wohl nen Pilz
#41
Nein hab meinen Kopfbeisammen. Aber sauer bin ich.

Diese blöö... Kuh am Telefon hat mir was ganz falsches erzählt...
Das was Leonie bekommt heisst Imaverol.Nicht Mycorylen. Und ich soll das Tier damit nur abtupfen und nicht fast ersäufen -.- Die Ärztin hat mich komisch angeguckt als ich sagte das habe die Frau am telefon gesagt...

Nunja Stups Paula und Leonie werden erstmal von den anderen abgekapselt bleiben täglich mit Surolan versorgt und alle 3 Tage mit Imaverol abgetupft.

Hab mich heute morgen mal durch gelesen wo Leute Surolan benutzt haben und das soll bissher super gewesen sein. Schulterzuck
Wir haben ja nun mittlerweile alles durch -.-
Zitieren
#42
Surolan hatte ich bisher einmal gegen Ohrmilben beim Hund bekommen, hat super geholen und ich mußte es nur eine Woche lang täglich ins Ohr tun.

drück euch weiterhin die Daumen
Zitieren
#43
(12.05.2009, 15:19)madL schrieb: Das was Leonie bekommt heisst Imaverol.
Das Zeug ist auch das Zweitbeste bei Pilz. Auf dem ersten Rang steht immer noch "Program", weil man das nur einmal - höchstens zweimal ORAL geben muss und es ist in Ordnung.

Zitat:Nicht Mycorylen.
Das nimmt man bei Hefepilzen. Dann ist es doch ein anderer Pilz? Haben sie Dir nun gesagt, wie genau der heisst?

Zitat:Und ich soll das Tier damit nur abtupfen und nicht fast ersäufen -.- Die Ärztin hat mich komisch angeguckt als ich sagte das habe die Frau am telefon gesagt...
:D .... sorry... Verlegen
Das war wegen dem 'ersäufen' Zwinker

Bei Imaverol braucht man aber nicht zu zaghaft tupfen. Ich reibe die Stellen mit einem Q-Tipp ab, dann gehen auch die Schuppen ab. Das dann drei Tage lang und dann war Ruhe.

Zitat:Nunja Stups Paula und Leonie werden erstmal von den anderen abgekapselt bleiben täglich mit Surolan versorgt und alle 3 Tage mit Imaverol abgetupft.
Warum zwei verschiedenen Sorten? Surolan ist gegen fast alles gut. Das Zeug habe ich sogar benutzt, um eine entzündete Fußwunde zu heilen. Nach drei Tagen war nix mehr geschwollen und rot - alles in Ordnung.
Gegen Ohrmilben und Pilz hilft es natürlich auch.

Zitat:Hab mich heute morgen mal durch gelesen wo Leute Surolan benutzt haben und das soll bissher super gewesen sein.
Ich habe gehört, dass es bei Pilz sehr lange dauern soll, wenn mit Surolan behandelt wird Schulterzuck

LG Heike
Zitieren
#44
mit surolan habe ich auch gute erfahrungen.

hoffe das habt ihr alles bald überstanden.

hoffnungsvolle grüße carmen
Zitieren
#45
So.. Ich hab grad erstmal den Käfig geschrubt und geputzt und eingesprüht & die Tiere sind auch versorgt. Ich hab wieder vergessen zu fragen was es für ein Pilz ist.
Mh.. warum zwei weis ich auch nicht. Aber ich hab mir da nix bei gedacht weil ich ja selber noch keine erfahrungen damit habe. Aber bei Leonie hats gut geholfen bissher und deswegen werd ich halt einfach beides probieren. Ist Imaverol wirklich immer so billig? Die haben mir heute einen ml mitgegeben für 28 cent. Das soll ich in 25 ml Wasser mixxen und das tier APTUPFEN JAHA !!!Tease

Vielen Dank für die Besserrungswünsche :-)

Achja.. Was mich nun noch interessieren würde wäre woher die Viecherrei den mist hat -.-

Als die TÄ Stups rausgenommen hatte ( war ne andere als sonst, ist ja ne Klinik )meinte die so der Kerl hat ja ganz schon was auf den Rippen :D :D
Zitieren
#46
Ahja.. Nochwas...

Die Tierärztin meinte man könnte Meeris gegen Pilz impfen lassen. Weis jemand was davon? Gruebel
Zitieren
#47
(12.05.2009, 17:03)madL schrieb: Ich hab wieder vergessen zu fragen was es für ein Pilz ist.
Dann frag mal nach, damit man weiterforschen kann, woher der kommen könnte...

Zitat:Ist Imaverol wirklich immer so billig? Die haben mir heute einen ml mitgegeben für 28 cent. Das soll ich in 25 ml Wasser mixxen und das tier APTUPFEN JAHA !!!
Keine Ahnung, wieviel Du bekommen hast. Ich kriege es von Monika Frech

Zitat:Achja.. Was mich nun noch interessieren würde wäre woher die Viecherrei den mist hat -.-
Schlechte Haltung... *duck und weg*

Nee, im Ernst... es könnte im Stroh oder Heu sein oder es war wirklich der Stress mit Paulas Krankheit/Abwesenheit. Manchmal sind die Pelznasen echte Weicheier...
Frag nach der Art vom Pilz und ich recherchier mal weiter...

(12.05.2009, 18:25)madL schrieb: Die Tierärztin meinte man könnte Meeris gegen Pilz impfen lassen. Weis jemand was davon? Gruebel
Da müsste ich mal Vinara fragen. Deren Schweinis wurden auch geimpft, wenn ich mich recht erinnere. Bislang hatte ich das noch nie gehört... Ich erkundige mich morgen mal.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#48
Zitat:Schlechte Haltung... *duck und weg*

Lauf so weit dich deine Füße tragen. Ich bin hinter dir. Gnihi

Meine Tiere haben es sooooo schlecht bei mir. Deswegen brüllt Nuala auch immer so laut. Suspekt

Zitat:Da müsste ich mal Vinara fragen

Tu das aufjedenfal.l Ich ruf ma morgen gleich an.
Zitieren
#49
(12.05.2009, 19:56)madL schrieb: Meine Tiere haben es sooooo schlecht bei mir. Deswegen brüllt Nuala auch immer so laut. Suspekt
*von weit weg ruf*:
Hast es mal mit FÜTTERN probiert?
*noch schneller renn*

Icon_lol

Zitat:
Zitat:Da müsste ich mal Vinara fragen
Tu das aufjedenfal.l Ich ruf ma morgen gleich an.
Vor morgen mittag wird das nix... Halver liegt aufm OP-Tisch und da bin ich zu nix zu gebrauchen. Ich werde hier ausmisten und Wäsche waschen und bügeln und...
Ab mittag zieh ich dann meine Schwesterntracht an Zwinker

Ich muss mal sehen. Die beiden arbeiten ja auch...

LG Heike
Zitieren
#50
Ich Füttern? Was ist das? Kann man das essen? :P

Ich drück die Daumen wegen dem kleinen Piraten. Das klappt schon Zwinker

Also der Pilz ist ein Hautpilz und heisst Mikrosporum Schulterzuck

Die Sekretärin da ist echt mega unfreundlich... Aber die TÄ sind dafür um so besser... :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leb wohl mein Merlin snowbunny 8 20.112 18.11.2012, 12:10
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Ich bin verflucht- nun ein pilz Ivy-Maire 7 20.389 15.06.2011, 16:50
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Parasiten oder Pilz?! lara88 20 53.928 03.04.2011, 12:53
Letzter Beitrag: lara88
  Das liegt wohl in der Familie.... madL 21 48.563 29.08.2009, 18:15
Letzter Beitrag: Lacri
  Pilz bei Sam samwise 43 83.758 08.04.2008, 16:08
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste