Leonie hat wohl nen Pilz
#81
Also es sah aus wie Leonis Pilz. Ich schätze mal deswegen ist es einer. Die haare sind auch wie bei den anderne beiden ausgefallen. Nunja ich hab jetzt nochmal 3 Tage-Kur mit Imaverol angefangen und ich hoffe echt bald is ruhe.

So jetzt schmeiss ich mich auf die Couch war grad arbeiten und bin jetzt müde :D
Zitieren
#82
aufjedenfall sollte der TA das schnell herausfinden können entweder macht er wegen Milben ein Geschabsel oder er schaut mal mit der Woodschen Lampe drüber obs ein Pilz ist. Aber du solltest aufjedenfall zum TA der eigentlich bei beiden Fällen relativ schnell helfen können sollte.
Zitieren
#83
Ich war doch mit den Tieren beim Tierarzt, mit Leonie, Stups und Paula. Die haben ein geschrabsel genommen und festgestellt das es ein Pilz ist. Daraufhin habe ich nun Imaverol bekommen.

Erst hatte Leonie den ja nur, danach haben die anderen beiden was bekommen und ich bin vorsichtshalber nochmal mit den beiden zum TA anstatt experimente zu machen. Nunja mittlerweile ist der bei Paula ja auch fast weg. Bis auf ein paar Kahle stellen und mini weisse stellen gibts nix mehr.
Zitieren
#84
(01.06.2009, 12:32)madL schrieb: Ich war doch mit den Tieren beim Tierarzt, mit Leonie, Stups und Paula. Die haben ein geschrabsel genommen und festgestellt das es ein Pilz ist. Daraufhin habe ich nun Imaverol bekommen.
Es hörte sich so an, als wärest Du beim TA gewesen, alles wäre abgeheilt und nun wäre es bei Paula erneut ausgebrochen... und in DEM Fall wäre es eventuell sicherer gewesen, nochmal die Sache untersuchen zu lassen, da es aufgrund des Stresses auch Milben sein könnten. Aber die sollten mit Surolan wegzubekommen sein, wenn es nicht allzu schlimm ist.

LG Heike
Zitieren
#85
Naja wir waren uns ja nid unbedingt sicher ob das bei Leonie wirklich weg ist.

Mal eine Frage zu den Milben.
Sind die immer nur an einer stelle oder im ganzen Fell? Ich beobachte die ganze sache..
Zitieren
#86
(01.06.2009, 18:19)madL schrieb: Mal eine Frage zu den Milben.
Sind die immer nur an einer stelle oder im ganzen Fell?
Beides. Ich habe allerdings sehr oft gelesen, dass es am Kopf anfängt. Ohren, Nase, Augen sind besonders häufig betroffen.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leb wohl mein Merlin snowbunny 8 20.048 18.11.2012, 12:10
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Ich bin verflucht- nun ein pilz Ivy-Maire 7 20.354 15.06.2011, 16:50
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Parasiten oder Pilz?! lara88 20 53.849 03.04.2011, 12:53
Letzter Beitrag: lara88
  Das liegt wohl in der Familie.... madL 21 48.516 29.08.2009, 18:15
Letzter Beitrag: Lacri
  Pilz bei Sam samwise 43 83.686 08.04.2008, 16:08
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste