Mein erster Eigenbau :-)
#11
Teichfolie da hätt ich damals auch drauf kommen können^^ aber schaut ja schonmal gut aus:-)
Zitieren
#12
Also Stall ist fertig alle 4 Etagen :-) meine Schweinis sind auch alle schon eingezogen ! Habe ja zuwachs bekommen ^^ 2 weibchen aus dem Tierheim. Jetzt hat Tommy eine Frau und Baby hat zwei habe nämlich noch ein weibchen von einer freundin bekommen weil von dem weibchen das schwesterchen gestorben ist. Baby ist total glücklich mit seinen 2 Frauen. Also sind jetzt 2 Gruppen einmal Baby, Babsi(freundin), Bibi(Tierheim) und dann noch Tommy und Tina wobei ich dazu kein Weibchen mehr setzen kann glaub ich Tina zickt alle weibchen an :D ist halt ihr tommy die 2 lieben sich über alles :-)
Kommen bald nochmal Bilder von Eigenbau rein :-)
Lg Iris
Zitieren
#13
(26.09.2009, 21:45)Dynia schrieb: Also Stall ist fertig alle 4 Etagen :-) meine Schweinis sind auch alle schon eingezogen !
Na, dann aber.... BILDEEEEEEEER!!!! Yeah

Irgendwie war hier ja mittendrin vorbei mit Infos. Ich denke mal, es war noch viel Arbeit, bis die Wuschels einziehen konnten, oder? (<- natürlich keine Neugier, nur Interesse :D)

Zitat:Habe ja zuwachs bekommen ^^ 2 weibchen aus dem Tierheim.
Das ist ja toll. Aus welchem Tierheim hast Du sie geholt? Wie alt sind sie?

Zitat:dann noch Tommy und Tina wobei ich dazu kein Weibchen mehr setzen kann glaub ich Tina zickt alle weibchen an
Manchmal hat man so dominante Mädels, die keine Nebenbuhlerin dulden Schulterzuck
Ich denke aber, Tommy wird trotzdem zufrieden sein Zwinker

Dann noch viel Spaß mit Eigenbau und Schweinis...

*zurücklehn und auf Bilder warte*
Heike
Zitieren
#14
[Bild: d38s-1.jpg]
So hab da mal ein fertig bild xD wobei die Heukrippe nimmer lebt die wurde schon zerstört Zeter
Ja die Mädchen hab ich aus dem Tierheim hier in Mönchengladbach. Das waren ganz viele die da mit einem Schwung gelandet sind. Die wurden aus schlechter Haltung befreit ....
Ich muss mir noch mehr für die inneneinrichtung einfallen lassen xD
Oben die haben momentan nur ne hängematte ne brücke und ein kuschelbett und unten die haben auch ne hängematte ne röhre und nen großzügigen unterstand xD
Hab auch leider keine vernünftige heuraute im mom. deswegen nutze ich die Hängematten jetzt dafür
pfff kommt davon wenn man seine krippe schrottet
das Bild oben ist nicht mehr gaaanz aktuell ^^
Zudem hab ich jetzt die Schweine Weihnachtsbeleuchtet :-) davon kommt noch ein bild nach
lg
[Bild: d38s-2.jpg]
So das is ein neueres Bild xD Mit Weihnachtsbeleuchtung.
Hab natürlich drauf geachtet das kein Schwein an die Kabel ran kommt ^^
Zudem mach ich es Abends mal höchstens ne stunde an ansonsten steck ich das aus ^^ Will ja nicht das meine Schweinis "genervt" sind oder so von dem Licht lg
Zitieren
#15
Ich muß ja zugeben, daß die Beleuchtung absolut nicht mein Fall ist. Einfach, weil das Licht zu unmittelbar bei den Tieren ist - das toleriere ich höchstens bei Aquarien und Terrarien, die das auch wirklich brauchen (UV-Lampen und so). Aber das ist ja Geschmackssache Schulterzuck

Der Eigenbau an sich ist und bleibt einfach prima Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
Neee hab das nur selten mal an.
Und dann auch nicht lange.
Ich bestrahl meine Lieben sicher nicht den ganzen Tag die armen ... ^^
War eher so als "weihnachtsgag" gedacht xD
Aber ich glaubs ich machs wieder ab und häng mir die lichterkette an Fenster
lg Iris
Zitieren
#17
Ich hab Dir auch gar nicht vorgeworfen, die Schweinchen ganztägig unter der Höhensonne zu grillen. Wahrscheinlich nehmen sie es zwar wahr, aber stören sich nicht daran (es sei denn, Du würdest wirklich die Nacht zum Tag machen).
Ich kann mich nur nicht mit dem Anblick anfreunden, daß die Lichterkette IM Schweinchenkäfig hängt und nicht zur Deko an der Wand drumrum oder so. Es ist wie mit diesen ganzen Dekosachen für das Aquarium - Totenköpfe, Piratenschiffe und ähnliches Zeug, durch das die Fische schwimmen können. Die interessiert sicher nicht, welche Form es hat, aber ich finde es als Betrachter irgendwie... sinnfrei und würde eher natürlich dekorieren mit Tonamphoren und ähnlichem, wenn es eine dekorierte Landschaft sein muß.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Das Teil sieht wirklich toll aus Thumbsup

(04.11.2009, 19:58)Dynia schrieb: Ich muss mir noch mehr für die inneneinrichtung einfallen lassen xD
Och, da gibts hier im Forum ja genug Anregungen. Wir hatten schon etliche Threads - oder einfach mal die Gehege der anderen User angucken Zwinker

Zitat:Hab auch leider keine vernünftige heuraute im mom. deswegen nutze ich die Hängematten jetzt dafür
Das ist den Schweinchen ohnehin lieber. Ich habe Heuraufen, aber sie zuppeln sich das Heu dort immer raus, verteilen es nett über dem Boden und liegen dann drauf, während sie fressen Gaga

(05.11.2009, 13:05)Dynia schrieb: Aber ich glaubs ich machs wieder ab und häng mir die lichterkette an Fenster
Besser ist das. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie da nicht drankommen. Die machen die merkwürdigsten Stunts, um irgendwas zu erreichen Wah

(05.11.2009, 14:35)Sevenah schrieb: Ich hab Dir auch gar nicht vorgeworfen, die Schweinchen ganztägig unter der Höhensonne zu grillen.
*muaharharhar*... und schon wären wir wieder bei "Schweinchen mit Gemüse gefüllt und gegrillt" Icon_lol

Zitat:(es sei denn, Du würdest wirklich die Nacht zum Tag machen).
Das ist denen ziemlich schnurz, da sie keinen Tag/Nacht-Rhythmus haben sondern einen Schlaf/Wach-Rhythmus. Sie mögen Sonnenlicht zum Beispiel sehr gerne - aber vermutlich eher wegen der Wärme. Wichtig ist, dass sie sich in 'Höhlen' verkriechen können, wenn sie Dunkelheit haben wollen. Genug Licht im Gehege ist übrigens auch gesund... vor allem, wenn es das richtige Licht ist. Mehr dazu kann man hier finden:
http://www.salatgurken.net/Licht.html
und
http://www.salatgurken.net/Farben.html

Zitat:zur Deko an der Wand drumrum oder so.

DAS wäre doch auch noch eine Option. Dann hätten die Schweinis Licht und könnten aber ganz sicher nicht an die Lämpchen Smile

Weiterhin viel Freude an Bau und Schweinis Zwinker

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser erster Eigenbau ala Ikea ovv_wiwi 35 88.076 19.07.2010, 22:55
Letzter Beitrag: Lacri
hoeh Hilfe!!! Der Eigenbau.... blackfemme 8 21.091 22.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: blackfemme
  Neuer Eigenbau und Treppen Pigeldi 8 20.973 02.10.2009, 22:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Bodenbelag für Eigenbau?! ovv_wiwi 12 32.071 28.09.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Lacri
  Eigenbau für Meerschweinchen Lacri 6 22.673 28.03.2008, 12:00
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste