Augenverletzung
#31
Schön, dass es so positiv aussieht bei Euch!
Ich habe heute leider auch zum TA gemusst, da meine Poldie auch ein Stück Heu im Auge hatte, ich glaube es nicht, da schreibe ich am Samstag noch im Forum, dass ich Angst habe, dass mir soetwas auch passieren kann und heute ist es schon passiert. Allerdings sah das Auge nicht so schlimm aus wie bei Chrispy, leicht blau verfärbt. Bin S O F O R T hin zum TA und habe auch eine Salbe bekommen, die ich 3x täglich eine Woche auftragen muss!

Wie heißt Deine Salbe, Friedly ?
@Lacri
Wie lange musstes Du Giszmo die Salbe (welche) auftragen?
#32
Konnte den Heuhalm übrigens selber entferner, er hing ein Stück noch draußen!![/i]
#33
@Friedly
Sagte ich schon, dass ich solche Postings mag? :D
Hört sich wirklich gut an. Bei welchem TA bist Du denn?

@Denise
Natoll... Du machst mir grad meine gute Laune zunichte... Uff

Ich sags Euch... die Biester lesen mit... anders kann man sich das schon garnicht mehr erklären Schimpf

Gizmo hatte Augentropfen mit dem Namen Polyspectran und ich musste die 3 Wochen lang 4x tägl. 1 Tropfen ins Auge träufeln. Schon nach wenigen Tagen sah das Auge absolut normal aus. Die Tropfen musste er natürlich trotzdem weiter bekommen. Nun scheint aber alles überstanden zu sein. Die Trübung war ja ohnehin recht schnell wieder ok - nach ca. einer Woche war nix mehr zu sehen.

Dann mal gute Besserung an alle Kranken hier....

Vielleicht sollte ich statt eines Forums ein Lazarett eröffnen Tease
#34
öhm, wie die Slabe heisst weiss ich jetzt grade garnet, aber ich schau nachher mal nach.. Smile

Ich bin bei Dr. Hantschel inner Wurster Str. Bin echt zufrieden mit ihm... Er ist ja auch der TA fürn Zoo am Meer. Er hat auch die Eisbären versorgt Zwinker Da muss er mit sowas kleinem wie Meerschweinchen ja gut zurecht kommen *lol* :D
#35
Friedly schrieb:Ich bin bei Dr. Hantschel inner Wurster Str. Bin echt zufrieden mit ihm... Er ist ja auch der TA fürn Zoo am Meer. Er hat auch die Eisbären versorgt Zwinker Da muss er mit sowas kleinem wie Meerschweinchen ja gut zurecht kommen *lol* :D
Aaaah... das erklärt natürlich einiges. Er ist nicht nur der "Haus-Tierarzt" vom Zoo am Meer, sondern ebenfalls vom Tierheim. Er engagiert sich sehr für den Tierschutz. Das ist der Tierarzt von meinem Hund und er hat mich auch damals mit der heutigen "Pflegeoma" von Puschel zusammengebracht :D

Jaja, die Welt ist klein...

Bin mit meinen Wutzen aber bei Dr. Fimmen in der Theestr.(Geestemünde). Der ist mir als hervorragender Kleintierarzt empfohlen worden und er ist auch sehr viel näher. So brauche ich nicht mit den Fellmonstern durch die ganze Stadt gurken und bisher konnte ich mich nicht beklagen Thumbsup
#36
aso hab ich fast vergessen....
meine Salbe heisst Refobacin Augensalbe.

Und wie geht es deinem Schweinchen jetzt, Denise? Alles wieder in Ordnung?

Chrispy geht es langsam immer besser. Sie geht jetzt sogar wieder von alleine zwischendurch mal in den Aulauf. Thumbsup Das wollte sie die letzten Tage garnicht. Da war sie nur im Stall.... Ich glaube das wird wieder Yeah
#37
Friedly schrieb:aso hab ich fast vergessen....
meine Salbe heisst Refobacin Augensalbe.
Wie spaßig... ich habe vor vier Monaten Refobacin Augentropfen vom Arzt bekommen - wegen einer Entzündung. Das hat richtig toll geholfen. Nach einer Woche war alles wie neu.

Dann hoffe ich mal, dass es bei Chrispy ebenso wirkt (auch wenn mein Auge nicht so schlimm aussah). Es sieht ja zumindest nach einem guten Ende aus.


Ich hätte da aber mal eine Frage: wenn ich nun die gleichen Medis bekomme... ich mein... bin ich jetzt ein Schwein? Uff
Icon_lol
#38
Friedly schrieb:aso hab ich fast vergessen....
meine Salbe heisst Refobacin Augensalbe.

Und wie geht es deinem Schweinchen jetzt, Denise? Alles wieder in Ordnung?

Chrispy geht es langsam immer besser. Sie geht jetzt sogar wieder von alleine zwischendurch mal in den Aulauf. Thumbsup Das wollte sie die letzten Tage garnicht. Da war sie nur im Stall.... Ich glaube das wird wieder Yeah
Huhu,
jetzt melde ich mich mal zu Wort :O)
Es lag nicht allein an Ihrer Augenverletzung/ Infektion, das Chipsy nicht in den Auslauf wollte. Sie ist doch ein Beutetier und könnte evtl. Feinde mit nur einem Auge, nicht frühzeitig genug erkennen.........Instinkt !
Garantiert wird das wieder mit dem Auge.........und bei einer Augenverletzung niemals cortisonhaltige A-Salben verwenden !
Aber Doc Hantschel weiss das ja....hast 'n guten TA ausgesucht Friendly Thumbsup


Edit v. Lacri: Zitat und Antwort zusammengefügt
#39
Öhm... dann liegt es indirekt doch an der Verletzung, daß sie nicht raus wollte...

Und warum kein Cortison in einer Augensalbe, wenn ich mal so doof fragen darf? Nicht, daß ich Deine Aussage bezweifle, aber ich hab vor kurzem auch erst Cortison und (gesundes) Auge in Kontakt gebracht.

Liebe Grüße,
Sevenah
#40
Sevenah schrieb:Öhm... dann liegt es indirekt doch an der Verletzung, daß sie nicht raus wollte...

Und warum kein Cortison in einer Augensalbe, wenn ich mal so doof fragen darf? Nicht, daß ich Deine Aussage bezweifle, aber ich hab vor kurzem auch erst Cortison und (gesundes) Auge in Kontakt gebracht.

Liebe Grüße,
Sevenah

Hallo Sevenah
Angst oder Schmerz :
Ich habe ja auch geschrieben
" das es nicht alleine an der Verletzung liegt"....
Meeris sind doch toootal verfressen und machen dafür schon einiges.....ausser es steigt Angst in Ihnen hoch, dann verstecken Sie sich lieber !
Gegen diese Art Angst können Sie aber nichts ausrichten, denn es sind Ihre Ur-Instinkte !
Augensalbe :
Genau darin lag wohl auch der entscheidene Unterschied, ein gesundes Auge hat ja keine Wunde.... folgedessen kann die Salbe nicht in das innere des Auges eindringen !
Bei der Behandlung die Du ansprichst, handelte es sich scheinbar um einen Infekt !
Cortison würde unter Umständen(bei offenen Verletzungen) das Auge stark austrocknen lassen.......und das wäre noch viel schlimmer....
LG Herb


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Trixi mit heftiger Augenverletzung zenox 42 84.916 20.07.2009, 16:58
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste