Planung für das Schweineheim
#21
Meist lassen sich die Streifen recht gut wegradieren mit weichem Radiergummi. Es gibt kleinere Rollen, die an die 100kg Traglast haben. Da sind die Räder grau/durchsichtig und dank Kugellager 360° schwenkbar. Vielleicht funktionieren die besser.
Zitieren
#22
Ich denke, wir werden es so lassen - es geht ja nur darum, dass man es später nach vorn ziehen kann, um auch dahinter mal sauber machen oder tapezieren zu können. Und die Richtung funktioniert ja. :D
Danke dir aber trotzdem für den Tipp!
Zitieren
#23
@Haselmaus
Zitat:und Chef vom Dienst/Schweinchenwunscherfüller/Inschenör in personalunion Alex (liest mit Zwinker)
Ahaaa... Big Brother is wotschink ju? Tease

(17.06.2010, 16:23)cucumber schrieb: Ich denke, wir werden es so lassen
Später wirst Du Dich äääääärgern Pfeif

NOCH ist alles leicht zu ändern, aber später ist es voller Schweinchen und überhaupt vollgepackt und dann nochmal dran basteln oder in-Schweiß-gebadet-und-wüst-fluchend an dem Ding herumzerren... Wah


LG Heike *spricht aus Erfahrung*
Zitieren
#24
@Lacri
Hat sich beschwert, weil er nicht erwähnt wird. Uff
Ist doch schweinchen-affiner als ich dachte...
Zitieren
#25
(17.06.2010, 20:14)Haselmaus schrieb: Ist doch schweinchen-affiner als ich dachte...
Na, dann soll er sich doch bitte selber hier anmelden und mitschreiben. Gute Tipps sind immer gefragt Zwinker

LG Heike
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Wow, das sieht total schick aus. Das Gehege an sich ist wunderbar gelungen und die Häuschen sind ja wohl mal klasse! Ich mag die grünen "Wiesenhäuschen" genauso wie die hübsch geschwungenen Orient-Eingänge (obwohl ich da noch ein paar goldene Akzente gesetzt hätte).

Da können die Fellwuschel ja kommen!

Noch kurz zur Absturzgefahr des Wiesenhäuschens: Das lehnt sich ja mit der Rückwand an die Gehegewand, richtig? Dann könntest Du auf dem Etagenbrett drunter Holzklötzchen aufkleben, in das Du die Häuschen quasi einklemmen kannst. Dann kann es nicht mehr verrutschen, ist aber trotzdem wieder rausnehmbar. Nach demselben System fixiere ich abnehmbare Dächer auf Häuschen und das klappt wunderbar.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#28
*strahl*
danke! Smile

Zwei Fellwuschel sitzen ja schon an der Wand gegenüber im Gitterkäfig und feuern uns bei der Arbeit an.
Die ersten Wochen werden sie wohl allein in dem Gehege wohnen müssen, aber irgendwann sollen dann noch zwei "große" Mädels und zwei Babyschweinchen dazukommen.

Und das mit den goldenen Aktzenten war auch mein erster Gedanke, aber es scheint hier einfach keinen goldenen Sabberlack zu geben. :D
Hab jetzt mit schwarz was draufgemalt.
Zitieren
#29
Als Alternative gibt es ja auch noch Metallornamente, die man aufschrauben könnte. Auf die Schnelle finde ich gerade nur das hier:
http://www.eventipp.de/product_info.php?...r-Set.html
aber bei ebay oder im Baumarkt oder im Bastelladen gibt es bestimmt auch noch ganz andere.
Andererseits sollen ja endlich die Schweinchen in ihr Zuhause einziehen dürfen und sie werden bestimmt nicht böse über fehlende Dekorationen sein Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#30
Ich werd ganz grün vor Neid, wenn ich das sehe Hab-woll
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste