Frederick hat einen Hefepilz
#21
uarg - spätestens bei der Flugszene hätte ich wahrscheinlich die Nerven verloren!
Was ich nicht verstanden habe: wieso habt ihr den Freilauf verkleinert und waren die zusammen in der Transportbox?

Wie schön, wenn es jetzt entspannt ist und ich bin schon seeehr gespannt auf Bilder von der Traumsau. :D
Zitieren
#22
@ cucumber:

Tja, da die Vergesellschaftung sehr seltsam verlief griff die Pfelegestelle zu "außergewöhnlichen" Methoden. Erst waren die beiden ja friedlich, aber nach dem Flugmanöver kehrte absolute Funkstille im Schweinereich ein. Neomi wartete wohl darauf, erobert zu werden aber Frederick hat aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit den Böckchen komplett "den Schwanz eingezogen" und sich verkrochen. Wir konnten überhaupt nicht feststellen, wie die zwei nun "zueinander stehen". Da nach über 2,5 Stunden sich immer noch nichts getan hatte, die Pflegemama aber auch noch einen Termin am Abend hatte und ich Frederick nicht dort lassen wollte, entschieden wir uns den Freilauf versuchsweise zu verkleinern und die zwei Schmollbacken damit zu zwingen, sich miteinander auseinanderzusetzen. Hätte es gescheppert, hätte ich Frederick vielleicht doch noch da gelassen. Aber auf einmal waren die beiden ganz friedlich nebeneinander. Nach einer Weile haben wir die beiden auch gemeinsam in eine Transportbox gesetzt und geschaut, obs weiter funktioniert. Hat geklappt. Vorsichtshalber habe ich aber von der Pflegemama eine zusätzliche Box bekommen, falls es auf der Fahrt doch Ärger geben sollte. Aber alles war ganz friedlich.
Auch die Pflegemama meinte, so eine VG hätte sie noch nicht gehabt und es sein ganz untypisch. Auch sie war erstaunt, dass der Versuch so erfolgreich war, die beiden "zwangszukonfrontieren".

Aber es herrscht immer noch Ruhe in Wutzenhausen Pfeif Es wird friedlich miteinander gemampft und Seite an Seite gepoft...

Mal abwarten...
Zitieren
#23
Da hast du also definitiv keine 08/15 Schweinchen. :D

Ich drück die weiterhin die Däumchen, aber scheint ja, als sei das gar nicht nötig.
Und gespannt auf Bilder von der Traumsau bin ich immer noch *hinthinthint**Heiligenscheinchen polier* :D

lieben Gruß
cucumber
Zitieren
#24
Außergewöhnliche Schweinchen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Ich habe hier auch schon oft Erfolg gehabt, indem ich genau das gemacht habe, wovon man bei VGs meist abrät. Leider sind manche Nottiere so verstört, dass sie eben 'anders' ticken.

Und nun komme endlich rüber mit den Biiiiiiiiildäääääääääääärn :D

LG Heike
Zitieren
#25
Immer mit der Ruhe - eine alte Frau idt doch kein D-Zug...Tease
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tumore bei Frederick Pigeldi 12 30.270 18.11.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Frederick und Ernie werden kastriert Pigeldi 54 121.206 02.07.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Lacri
  Frederick, Pepe & Co. melden sich zurück Pigeldi 5 15.372 04.06.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Schon wieder Blasensteine - diesmal bei Frederick Pigeldi 4 14.053 12.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste