Schon wieder Karlson
#1
Und schon wieder hab ich ein Sorgenkind
Seit 2-3 Tagen merk ich schon das Karli die Frühstücksgurke zwar nimmt - aber nicht frisst. Gestern hab gesehen das er ans FriFu geht -- aber auch dort nicht wirklich futtert. Heu nimmt er aber.
Heute schont er sein linkes Hinterbein total ---nicht schon wieder Suspekt
Hoffentlich ist es nichts schlimmes -- aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Diese Beschwerden im Bein hatte er ja schon mal , dazu damals die 3 plötzlich massiv geschwollenen Lymphknoten , wegen denen er schon 6 Wochen AB hatte ----------------- hoffentlich ist das nicht doch Leukose oder so .
Er ist aber lebhaft , brommselt wie ein Verrückter und stänkert mit Fips.
Aber bei meiner Glückssträhne heuer bin ich sicher ein bisschen paranoid Schulterzuck
Jetzt kriegt er erst mal Metacam und morgen gehts zum TA --- mein Auto weiss den Weg fast schon auswendig .
Zitieren
#2
Ochneee... so langsam reichts aber auch Traurig
Du solltest den TA heiraten... das wird günstiger Tease

Ich drücke Euch die Daumen. Auch mit Leukose kann er noch lange leben. Dann braucht er vlt. von Zeit zu Zeit Schmerzmittel und Kortison, aber wenn er sonst fit ist, packt er das wohl.

Daumendrückergrüße
Heike
Zitieren
#3
Ich schließ mich einfach mal dem Daumengedrücke an und glaube fest daran, daß es gut geht. Wenn schon zwei drücken, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen Zwinker

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#4
Ich hab ihm gestern Metacam gegeben - kurze Zeit danach ist er wieder normal gelaufen. Und das macht er bis jetzt immer noch . Schulterzuck
Gespürt hab ich auch keine Verdickung - vielleicht hat er Arthrose oder Rheuma , keine Ahnung.
Aber GsD scheint es keine Leukose zu sein - da müsste man ja Lymphknoten spüren.
Nur das mit dem Fressen bleibt -- deshalb nehmen wir den Termin heute schon wahr.
Wahrscheinlich reagiere ich momentan schon über Verlegen

Zitat:Du solltest den TA heiraten... das wird günstiger
. Hmm, is ne TÄ und verheiratet
Aber wenigstens umziehen , das ich näher dran bin. Dann spar ich mir immerhin die knappe Stunde Fahrzeit Zwinker
Zitieren
#5
Dieser Doofie --- weiss nicht was er getrieben hat , aber die Muskulatur an den OS und im Rücken ist völlig verspannt. Darum ist er gestern dreibeinig gelaufen.
Und er hat sich die unteren Schneidezähne abgebrochen bzw sogar zersplittert. Darum frisst er kein FriFu -- er kanns nicht beissen. Das ganze Zahnfleisch ist entzündet, weil ein Stück davon total scharfkantig ist und das tut natürlich weh.
Ziehen ging nicht -- das Bruchstück saß zu fest und zu tief im Zahnfleisch. Also muss man es jetzt rauswachsen lassen - gegen die Entzündung und die Schmerzen gibt es Baytril und Metacam. Wie gut wenn man alles daheim hat Suspekt
Hihi ,dann geh ich heute mal Babygläschen kaufen und pürrier mal schön das FriFu . Dieser Spinner Gaga, aber solange es nicht wieder was dramatisches ist
Zitieren
#6
Erstmal bin ich ja schon froh mit Dir, dass es nicht gleich die ganz große Katasrophe ist, die bei Karlson ausgebrochen ist *puh*
Zitat:Dieser Doofie --- weiss nicht was er getrieben hat , aber die Muskulatur an den OS und im Rücken ist völlig verspannt. Darum ist er gestern dreibeinig gelaufen.
Er hat sich bestimmt die Haxn beim Kraxln am Fensterl seiner Liebsten verknaxt :D
Zitat:Und er hat sich die unteren Schneidezähne abgebrochen bzw sogar zersplittert.
und ist dann abgerutscht und mit'm Schnäuzal aufs Fensterbrettl kracht...
Zitat:Darum frisst er kein FriFu -- er kanns nicht beissen. Das ganze Zahnfleisch ist entzündet, weil ein Stück davon total scharfkantig ist und das tut natürlich weh.
Da soll Schweini wohl auch das Knabbern vergehen... *auatsch*
Zitat:Ziehen ging nicht -- das Bruchstück saß zu fest und zu tief im Zahnfleisch. Also muss man es jetzt rauswachsen lassen - gegen die Entzündung und die Schmerzen gibt es Baytril und Metacam. Wie gut wenn man alles daheim hat Suspekt
Konnt man die Zähne nicht ein bisschen beschleifen um sie zu begradigen, damit es nicht mehr so scharfkantig ist?
Zitat:Hihi ,dann geh ich heute mal Babygläschen kaufen und pürrier mal schön das FriFu . Dieser Spinner Gaga, aber solange es nicht wieder was dramatisches ist
Meinst nicht, dass es auch klappt wenn Du Gemüse in Streifchen schneidest, die er dann "einziehen" kann? Gemahlen wird die Nahrung ja eh mit den Backenzähnen....
So ist es nicht ganz so "unwürdig", wie Päppelmansche....

Gute Besserung für den kleinen Doofi!!!!
LG
Bianca
Zitieren
#7
Zitat:Er hat sich bestimmt die Haxn beim Kraxln am Fensterl seiner Liebsten verknaxt Big Grin
Zitat:Und er hat sich die unteren Schneidezähne abgebrochen bzw sogar zersplittert.
und ist dann abgerutscht und mit'm Schnäuzal aufs Fensterbrettl kracht...

So ähnlich hat die TÄ es auch ausgedrückt Icon_lol
Zitat: Konnt man die Zähne nicht ein bisschen beschleifen um sie zu begradigen, damit es nicht mehr so scharfkantig ist?

ja das hat sie schon gemacht - und auch gleich die oberen etwas gekürzt weil die ja sonst irgendwann ins Zahnfleisch drücken .

Zitat:Meinst nicht, dass es auch klappt wenn Du Gemüse in Streifchen schneidest, die er dann "einziehen" kann? Gemahlen wird die Nahrung ja eh mit den Backenzähnen....
So ist es nicht ganz so "unwürdig", wie Päppelmansche....
Das hab ich gestern mit Karli auch besprochen -- und er war der gleichen Meinung wie du .
Jetzt gehen sogar wieder Karöttchen -- alles schön klein geschnippelt und natürlich für zahnlose Opis die Kruste abgeschnitten Tease
Wenn sich nur alle Probleme so einfach lösen lassen würden .
Zitieren
#8
Typisch Mann --- *NEE den kleingeschnittenen Salat mag ich nicht Suspekt, ich will nur den ungeschnittenen - für grosse Meeris halt *
Und siehe an - es geht Yeah
Aber für Gurke und Co nimmt er den Service noch sehr gerne an :D -das sich Frauchen auch gebraucht fühlt Icon_lol
Nur wenn sie nicht immer diese blöden Medis in ihn rein stopfen würde --brrrr eklig. Na gut weil ers ist nimmt er dann trotzdem gnädig die Belohnunghaferflocken an --Meeri will ja nicht so sein
Zitieren
#9
Zitat:Typisch Mann --- *NEE den kleingeschnittenen Salat mag ich nicht Suspekt, ich will nur den ungeschnittenen - für grosse Meeris halt *
DER weiß eben wie man das Zweibein bändigt!!!!
Zitat:Und siehe an - es geht Yeah
Ist eben reine Erziehungssache vom Meeri.... Icon_lol
Zitat:Aber für Gurke und Co nimmt er den Service noch sehr gerne an :D -das sich Frauchen auch gebraucht fühlt Icon_lol
Quatsch! In DER Zeit wo Du das Gemüse schnibbelst, kannst ihn wenigstens nicht nerven Tease
Zitat:Nur wenn sie nicht immer diese blöden Medis in ihn rein stopfen würde --brrrr eklig. Na gut weil ers ist nimmt er dann trotzdem gnädig die Belohnunghaferflocken an --Meeri will ja nicht so sein
Ich seh schon, dass er noch ein bisschen an Deiner Erziehung arbeiten muss, aber das bekommt er auch noch hin...

Grinsgrüße
Bianca
Zitieren
#10
Zitat:Quatsch! In DER Zeit wo Du das Gemüse schnibbelst, kannst ihn wenigstens nicht nerven
Ach so ist das Zeter - und das Geschrei im Hintergrund ist nicht das Geschrei nach Fressen sondern eher eine Art Anfeuerung?
Denn er weiss ja genau , wenn erst mal das Fressen drin ist steht Frauchen nur dümmlich grinsend daneben und passt auf das keiner SEIN Futter frisst ?
Da würde sie ihn NIE stören --- soweit hat er sie schon Verlegen
Oh Mann , ich bin echt schon gut gezogen *seuftz* und das Beste -ICH HABS GAR NICHT GEMERKT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.203 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Karlson hat 3 Abszesse am Kopf edfider 54 113.845 05.09.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Lacri
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.521 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Lotte schon wieder.... Fritzi 8 24.413 26.04.2010, 22:29
Letzter Beitrag: Lacri
  Schon wieder Blasensteine - diesmal bei Frederick Pigeldi 4 14.001 12.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste